Ein FG Kollege hat Heut Mittag seine Anima zusammen. Ich werde mich nie wieder über zukünftige Grinds beschweren, dass sie zu viel wären. Man kann irgendwie alles in kürzeste Zeit schaffen.

Sicher kann man das, aber meistens sind es auch dann genau diese Leute die nach zwei Wochen rumnöhlen das es nichts mehr zu arbeiten gibt und es langweilig ist.
Ich werde wohl nie verstehen wieso man so Zeug so früh fertig haben muss, aber das muss ja Gott sei Dank jeder selber wissen
Mach dir mal nicht so viele Gedanken bezüglich deiner KlasseHalli Hallo!
Ich bin neu hier und wusste gerade nicht wohin mit mir... *setzt sich in die Runde*
Habe mich ziemlich schnell in das Spiel verguckt und schaue jetzt mal nach "meiner" Klasse,.. bzw. der Klasse, die ich als erstes hochspielen werde. Welche war das denn bei euch? Könnt ihr euch noch an das Gefühl am Anfang des Spiels erinnern? Habt ihr anfangs noch oft die Klassen geswitcht oder schnell "eure" Klasse gefunden?
*schiebt eine prallgefüllte Schale mit frischen selbstgebackenen Keksen in die Runde, nickt fröhlich und schaut gespannt in die fremden Gesichter*Im Laufe des Spiels wirst du eventuell die Klasse mehrfach wechseln, denn je nach Level haben gewisse Klassen einen höheren Reiz als andere
Und da du sowieso mindesten drei Klassen anfassen musst, wegen der Cross Skills, hast du genug Auswahl um dir ein Bild zu machen.
Ich hab als Marodeur angefangen, bis Dzemael auch durchgezogen, und dann ging mir das gemecker über die Tanks auf die Nerven. Also hab ich ihn erstmal auf Kur geschickt und hab den Dragoon angefangen, bin dann zwischendrin auf den Barden geschwenkt und war eine Zeitlang mit dem Mönch unterwegs
Heiler und Mages waren ein Nogo, was sich aber auch gebessert hat
Jetzt ist der Main der Dragoon, Meine Heilkünste sind auch besser geworden, sodass ich aushelfen kann und tanken tu ich mehr mit dem Pala, aber auch primär um aushelfen zu können. BLM ist meine Arche-Klasse, denn da fällt es nicht auf wenn man Bullshit spielt
Ninja, nicht meine Klasse, ebenso wie der SMN.
Mönch, Barde, Maschi ab und zu in Bewegung wobei Barde und Maschi auch nur noch in den 24-Raids zur Geltung kommen.
Und wenn ich mal nichts mehr zu tun hab, dann habe ich mir fest vorgenommen wieder ein paar andere Klassen zu üben, solange es kein SMN oder Ninja ist![]()
Last edited by Robhen; 06-15-2016 at 06:10 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Kristallsand ist auch nicht das Problem, Seelenquarz ist das Problem.
Wenn man pech hat, sowie ich, sind das einfach mal 24k Esos (80 * 300), die man sich erfarmen muss.
Forchungslabor bringt 150, das ne Weile gefarmt und täglich Roulettes, dauert das halt trotzdem ne Weile.
Ich kenne welche die laufen das Labor Premade und brauchen nichtmal 25 bis 30 Minuten. Hab es selbst mal ausprobiert. Wenn man dann die üblichen Dailyruns, alle Weekly Agendas nutzt kriegt man ganz schnell Mondsteine, Bernsteine, Esos und paar Poetics zusammen. Ergo die neue Relic geht schnell man muss nur die nötige Zeit dafür investieren und damit meine ich nicht 24/7 auf Tasta rumhauen.Kristallsand ist auch nicht das Problem, Seelenquarz ist das Problem.
Wenn man pech hat, sowie ich, sind das einfach mal 24k Esos (80 * 300), die man sich erfarmen muss.
Forchungslabor bringt 150, das ne Weile gefarmt und täglich Roulettes, dauert das halt trotzdem ne Weile.

Premade geht Labor 20min, Bestzeit am Sonntag war glaube 19min und 39 Sekunden, es ist nur sterbenslangweilig
Hab das erste Runde einfach Rndm angemeldet und zwei neue gehabt, 30min mit Erklärungen, dafür 190 Steine.
Danach eine Gruppe im PF gefunden, mit denen 4 oder 5 mal gelegt. Anschließend war Reset und 60 angemeldet. Kam direkt noch mal Labor.
War ein erfolgreicher Abend gestern
Heute Nidhogg Ex gekillt, find den Kampf mal wieder richtig cool gemacht![]()
Halli Hallo!
Ich bin neu hier und wusste gerade nicht wohin mit mir... *setzt sich in die Runde*
Habe mich ziemlich schnell in das Spiel verguckt und schaue jetzt mal nach "meiner" Klasse,.. bzw. der Klasse, die ich als erstes hochspielen werde. Welche war das denn bei euch? Könnt ihr euch noch an das Gefühl am Anfang des Spiels erinnern? Habt ihr anfangs noch oft die Klassen geswitcht oder schnell "eure" Klasse gefunden?
*schiebt eine prallgefüllte Schale mit frischen selbstgebackenen Keksen in die Runde, nickt fröhlich und schaut gespannt in die fremden Gesichter*![]()
*schiebt erstmal Gordon den fiesen Mob beiseite* Hm lecker KekseHalli Hallo!
*schiebt eine prallgefüllte Schale mit frischen selbstgebackenen Keksen in die Runde, nickt fröhlich und schaut gespannt in die fremden Gesichter*
Auch von mir ein Willkommen sowohl hier als auch ingameMeine Vorredner haben schon alles gesagt wenn ich noch was sagen darf dann dass du erstmal in Ruhe deine Mainstory machen sollst. Der Rest kommt dann nach und nach das ist für Neulinge am Anfang natürlich viel. Lerne deine Klasse kennen und später kannste dann gucken was du eher im Spiel erreichen möchtest. Sei es nun als Rollenspieler einfach nur questen oder auch mit anderen Rollenspielern interagieren was auf Shiva sehr verbreitet ist haben wir hier sogar ein eigenes Network (Schleichwerbung undso). Vielleicht willste im Endgame später mit anderen Raidern mitmischen, im PvP andere Spieler verhauen, als Handwerker schöne Sachen selber basteln, im Gold Saucer zocken oderoderoder es sind mehr als genug Möglichkeiten vorhanden finde einfach heraus was du am liebsten machen möchtest. Ich hab meinen Spielstil in den letzten (fast) 3 Jahren seit Beta 3 schon öfters geändert aber zocken tu ich FF14 immer noch gerne.
*nimmt sich noch einen Keks*
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Meine Vorredner haben schon alles gesagt wenn ich noch was sagen darf dann dass du erstmal in Ruhe deine Mainstory machen sollst. Der Rest kommt dann nach und nach das ist für Neulinge am Anfang natürlich viel. Lerne deine Klasse kennen und später kannste dann gucken was du eher im Spiel erreichen möchtest. Sei es nun als Rollenspieler einfach nur questen oder auch mit anderen Rollenspielern interagieren was auf Shiva sehr verbreitet ist haben wir hier sogar ein eigenes
*nimmt sich noch einen Keks*