Mir ist in den letzten Tagen folgendes mehrfach aufgefallen, was beim Mechanic ein ziemlich ekliges Problem ist:
Sobald man Gauß-Laufaufsatz aktiv hat, wird Schnellfeuer zu einem doch sehr nützlichen Skill. Setzt man diesen ein und nutzt direkt nach Ablauf der 1,5 Sekunden Reaktivierungszeit den nächsten Skill, tritt manchmal das problem auf, dass selbst mit aktivem Proc dieser nicht benutzt wird. Da ich den Skill gerne mit Nachladen kombiniere, kann es auch eigentlich nicht sein, dass ich keinen Proc habe, habe ja 100% Erfolgschance auf den Proc.
Vor allem beim 3. Skill "Sauberer Schuss" ist mir dies aufgefallen.

Ich vermute, dass der Proc vom vorherigen Skill einfach "nicht schnell genug" aktiviert wird, also zB erst nach 1,6 Sekunden, da aber nach 1,5 schon die Anfrage für den Skill steht, wird der Proc erst während der Ausführung des Skills aktiviert und somit nicht verbraucht. In dem Falle wäre es allerdings eine ziemlich blöde Einstellung und sollte dringend korrigiert werden, sonst kann man die beschleunigung bei Schnellfeuer direkt raus nehmen ...

Zeit: Unterschiedlich
Häufigkeit: Mehrmals
Name der Welt: Phoenix
Charakter-Name: Renia Blackstar
NPC-Name: /
Monster-Name: Unterschiedlich
Klasse/Stufe: Maschinist Stufe 54
Gruppe oder Solo: Sowohl als auch
Spielzeit: Verschieden
Gebiet und Koordinaten: Unterschiedlich
Schritte:
1. Gauß-Laufaufsatz aktiviert
2. Nachladen aktiviert, danach Schnellfeuer aktiviert
3. Bei "Flintenlaufgeschoss" oder "Sauberer Schuss" werden die verfügbaren procs nicht benutzt

Verbindungsdaten
- Art der Internetverbindung/Anbieter: DSL Kabel Deutschland
- Modemhersteller/Modellnummer: Gute Frage (weiß nichtmal wo das bei uns steht...)