Auf der ersten und fünften Seite stehen jeweils Guides. Schreib aber ruhig mal einen. Vielleicht lern ich ja auch noch was und Diskussionen sind immer gut. Kann uns allen nur helfen.
Auf der ersten und fünften Seite stehen jeweils Guides. Schreib aber ruhig mal einen. Vielleicht lern ich ja auch noch was und Diskussionen sind immer gut. Kann uns allen nur helfen.
@Gordon_Wolff
find dein "deutsch-Guide" ne super Ergänzung zum Original Dokument!
magst du vllt noch die Potency von ruin3 angleichen? (glaube wurde 3.2(??) ja von 120 auf 200 angehoben)
was die ein oder andere aussage bezüglich dem guide (englisch sowie deinem) zB einer schattenflamme INNERHALB der DT und ähnlichem noch mal unterstreicht
Ist hier zufällig ein guter Beschwörer der auf der PS4 ausschließlich mit dem Controller spielt und der mir mal seine Skill-Leisten posten und vorstellen kann.
Habe zwar schon alles aufgebaut und komme damit gut zurecht, aber würde auch gerne mal die Leisten von anderen sehen, um sie vllt zu verbessern.
Aktuell Spiele ich mit der Standard-Leiste (2x8 Skills), dazu mit jeweils eine L2->R2 (1x8) und eine R2-L2 (1x8), dazu 2 Doppelkreuz (2x4).
Und das ist natürlich auch ne Menge, daher würde ich mir das gerne mal bei euch angucken. Das ihr euer Pet dabei selber steuert sollte selbstverständlich sein, daher bitte auch sagen/zeigen, wo ihr die Skills dafür habt.
MfG Blacky
Kann ich dir heut Nachmittag schicken.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
@Blackoutz - Um mal die Angefangene Unterhaltung aus http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...he-Kinna-Waffe forzusetzen:
Ich habe mir mal die Openers angeschaut und für mich gehen die mal total gar nicht, sorry aber bitte wer benutzt einen dieser "Pots" und dann ist die Frage welchen?
Ich meine "eigene" Rotation, wenn es darum geht, den Trash wegzubekommen:
1. Ätherfluss (um die 60s von Ini-Beginn an schon ticken zu lassen)
2. Sponti + Schattenflamme, da SS bei Schattenflamme sinnlos ist, weil SS ja nur die Reaktivierungszeit senkt.
2. Biora, Miasma 2, Bio, Virus auf (hoffentlich) den stärksten und langlebigsten Mob (in Raids natürlich auf's first Target)
3. Infektion und danach mit Bann auf den Trash verteilen (macht den ersten Bahamut-Ätherfluss)
4. Schmerzensflare und Schwere drauf (die letzten beiden Stack von Bahamut-Ätherfluss)
5. Zeitpunkt für die Trance abpassen, aber nicht verpennen, sonst sind die Stacks weg, dann Ruinga werfen, bis die Maus streikt (Zeit von Trance beachten)
6. Todesflamme
Damit fahre ich im z. B. Labor ziemlich gut, wenns auch in der Praxis meistens eh anders läuft, gerade wenns ums Movement geht (gerade beim Lift mit den 3 Gegnern,
kleines Feld, nur am laufen). Da hilft u. a. Trisater und Ruinra, wenn die Gegnercasts passen, schaffe ich sogar ne Todesflamme werfen zu können, aber meistens nehme
ich die momentan 1060 für Ruinga in Kauf und nutze, wenn möglich, Sponti noch dazu.
Der Rest ist dann das übliche, wie oben beschrieben. Nun, finde ich, kommt es darauf an, wie man spielt. Per Tastatur mittels der Zahlenreihe/F-Tasten oder dem NUM-Block,
oder, wie bei mir, über die 12 Tasten meiner Roccat Nyth, was zwar "harte" Daumenarbeit ist, aber es macht es für mich um einiges einfacher, da ich so bis zu 3x12 Tasten habe (Norma, Umschalt, STRG).
Beim Controller wird es wohl anders laufen. Ich habe es zwar versucht mit, aber finde es ohne besser, das ist jedoch Geschmackssache.
Mein "momentanes" Endset für meinen BSW wird so aussehen: http://ffxiv.ariyala.com/X8VT - Viel Arbeit, die noch vor mir liegt und ein richtiges Endset wird man nie haben, weil es immer einen Patch (noch)
geben wird, der wieder neues Equipment bringt.
Ich glaube nicht das es eine Rolle spielt. Man verwendet die Spielweise mit der man am besten klar kommt, das sollte auf die Rotationen oder den Openern eigentlich keinen allzu großen Einfluss haben. Da macht die Frage ob Tastatur+Maus oder Game Pad dann doch eher einen Unterschied, vor allem weil man mit Tastatur und Maus ein paar Skillplätze mehr zur Verfügung hat.
Also erstmal zu den Pots: Wer die benutzt? Leute im Raid. Natürlich niemand im Larifari Dungeon (abgesehen von ein paar Hanseln in der Stadt der Tränen, aber die benutzen da ja auch Bufffood...... ). Welchen Pot? Ich hoffe mal, das war eine Scherzfrage. Den für deinen Main Stat Intelligenz natürlich. Wobei der derzeitige Content so dermaßen einfach ist, dass ich die dort auch nicht benutze.
Das es einen Unterschied für dich macht zwischen Castzeit und Reaktivierungszeit verstehe ich nicht ganz. Beides das selbe. Hindert dich beides am nächsten Cast.
Warum Virus??? Tooltipp mal bitte durchlesen, dann wirst du auch verstehen, warum dich jeder Heiler dafür hassen wird. Zumindest im Raid. Davon abgesehen, dass es ein völlig verschwendeter OCD ist. Mindert nur deinen Schaden und im Opener nicht notwendig.
Warum fährst du auf mehrere Mobs Single Target Schaden? Ab drei Mobs aufwärts lohnt sich Eisra mehr als Ruinga.
Dein BiS: Warum nutzt du so eine schlechte Waffe? (260er Relikt) Zur 275er fehlen dir ganze 20(!!!) Intelligenz Punkte. Das machst du mit dem bisschen mehr an Crit und Der nicht wett. Selbst die aufgewertete 270er ist schon besser.
Ganz aktuell ist mein Guide ein paar Seiten vorher zwar auch nicht mehr (gerade das, was Blacky mit Zaubertempo ansprach) und ich benutze im Raid mittlerweile auch einen etwas anderen Opener, aber deine Vorgehensweise wirkt etwas planlos und nicht ganz zu Ende gedacht. Zwar im Grundsatz schon auf dem richtigen Weg, aber eben auch etwas sehr flüchtig und Skills, Gear und Rotationen nur überflogen.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
Dem widerspreche ich. Meine Spielweise ist für mich so gut, wie ist und ja, ich werde auch weiterhin Virus verwenden (egal welcher Mob, egal welche Ini oder welcher Raid), denn vielleicht solltest Du mal lesen, was dort steht, da es nicht meine Werte, sondern die des Ziels senkt. Und die Alex-Grimore ist bullshit, weil die kein Krit. hat. Das oben verlinkte Endgear ist ja nicht nur von mir alleine festgelegt, da haben schon noch mehr BSW'ler, die auch seit Beginn des Spiels dabei sind, drüber geschaut und haben keine Einwände.
BSW braucht nun einmal Krit. und Entschlossenheit. Zaupertempo mit 420 finde selbst ich ausreichend und ich habe atm 720+, was für mich zu viel ist. Und alt ist die Relik nicht, btw. ist es ja die Animawaffe, die zum aktuellem Kontent zählt und man kann auf dieser die Werte besser verteilen, als mit den restlichen Grimoiren.
Was die Pots angeht ... für mich total useless und Gilverschwendung, sorry, aber das ist meine Meinung und ich werde nirgendwo solche Pots zünden, nur das dementsprechende Bufffood wird gezündet, ferner es die richtigen Werte liefert.
Was ich noch "meistern" muss, ist die Egi-Kontrolle von Garuda, wegen Positionieren/Folgen und wegen Infektion, der Rest läuft, man muss nur darauf achten, dass die Rota auch durchgeht und das ist bei mir zu 90% der Fall (Fehler passieren jedem mal, egal wer was spielt).
Zum Thema Eisra ... das flog bei mir im hohen Bogen raus, weil's unnütz ist und sich nicht in meiner Rota einfinden konnte und Ruinga macht weitaus mehr schaden, mal fernab von Trance, als Eisra. Wenn ich dann am Ende natürlich kein Mana mehr habe, bin ich selbst schuld und selten dämlich, darum hau ich das auch nur 3-4 mal raus um so bei ca. 45% Mana zu bleiben.
Im großen und ganzen habe ich keine Probleme mit der Ausführung meiner Rota. Sie passt, sie verteilt schaden und der Krit kommt auch langsam an, aber erst einmal die Inhalte freischalten, denn Alex und Co. muss ich ja eh alles laufen, um überhaupt Zugang zum 260er/270er zu bekommen, aber der gelinkte Build wird nicht mehr geändert werden vor 3.5 und was ab 3.5 kommt ... wird man sehen ... ich hab gehört, dass die Anima nen ilvl 270 bekommen soll, aber das müsste bestätigt werden.
Wie gesagt, meine Meinung dazu und daran werde ich eisern festhalten. Mal gucken,w as sich mit 3.5/(3.6)/4.0 ändern wird, dann wird angepasst versteht sich.
Eine 260er Waffe ist besser als eine 275er, genau:
WD: 11.835
INT: 1.000
DET: 0.192
CRT: 0.287
SS: 0.195
Dann kannst du dir deine so erfahrenen Beschwörer schnappen und mal durchrechnen ^^
Momentan ist das Alexandrische Grimoire nun mal BiS, wenn die Relic mal auf 275 kommt, sieht das natürlich anders aus :P
Eisra lohnt sich bei Trash Mobs, wenn sie schnell sterben bzw. deine DoTs drauf sind. Am besten bei 4+ Gegnern.
Virus bei Adds okay, aber wahllos zu unnsinnigen Zeiten auf einen Boss, vor allem im Raid, nein Danke.
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-29-2016 at 05:35 AM.
Wenn ich mal so auf dem Lodestone gucke stelle ich fest, dass du nicht mal im Ansatz in einem Raid warst (es geht nicht um Wiping City und den restlichen 24er oder Alex normal Käse) und nicht wirklich viel Ahnung von BiS etc. hast. BiS ist interessant, wenn man Savage Raids bestreitet, genauso Pots und Buff Food und nirgendwo sonst. Ebenso ist es seltsam, dass du offensichtlich keine Tipps oder Erklärungen von erfahreneren Spielern wie Gordon annehmen willst, weil du der Meinung bist du weißt es besser und ignorierst selbst die Statweights für deine Klasse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|