Quote Originally Posted by Zarraz View Post
Geil, ab 4 Gegner 4520 Pot mit Rockbreaker.
Ups. Fixed xP

Quote Originally Posted by Zarraz View Post
Es liegt an der Gruppe und den Personen hinter den Chars, sowie den Bossen und wie man diese spielt. Ein Monk ist auch imo einfacher zu spielen und an den Kampf anzupassen, was auch darin resultiert, dass die Monks in den meisten Gruppen oben mitspielen. Beim Balancing aber wird angenommen, dass man 100% aus der Klasse rausholt, was von Klasse zu Klasse unterschiedlich schwer ist.
Schau dir einfach mal die Weltranglisten an (kleine Unterschiede zwischen EU, NA, JP sind vorhanden btw).
Absolut.
Monk hat im Prinzip einfach puren Egodamage und braucht keine Gruppe zum Schaden machen (mal vom Stärkebuff in der Party abgesehen =) ).
Ninja braucht guten DPS im Team um den DPS Unterschied durch Trick attack auszugleichen sowie anständige Tanks die Schaden machen können damit sich die Hatekontrolle auch lohnt (sprich , Defender aus und gib Ihm) und Beim Dragoon ists der Piercingdebuff für Maschi/Barde + gruppenweiter Critbuff die den Unterschied kompensieren. Auf den ganzen RaidDPS gesehen kamen richtig gute Gruppen daher RaidDPS technisch gesehen mit dem Monk schlechter weg. #1 DPS sein wenn der Boss trotzdem Enrage geht hilft leider wenig. =)

Quote Originally Posted by Zarraz View Post
Das war nur für das Verständnis. Je weiter man skill-technisch runtergeht, desto weniger Relevanz hat das alles und die Meta interessiert da auch keinen mehr. Ein gut-spielender DD wird immer über einem schlecht-spielenden DD sein.
Amen ;D