Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 70
    Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60

wie kommt ihr so mit der einsekündigen Verzögerung zurecht?

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen wieder aktiv und war gerade richtig dabei. FF14 machte irgendwie wieder richtig Spaß. Bis heute. Randomgruppe mit Randominni (Feste Dzemael) und dann gings los. Erst gab es keine Probleme, bis zum Endboss. Es war zum heulen....mir ist es ständig passiert, dass mich die AE Effekte erwischt haben, obwohl ich eigentlich schon raus war. Ich hab irgendwann aufgegeben, da mir die anderen schon extrem Leid getan haben.
    Das soll jetzt nicht hei0en, dass ich die Schuld auf die Technik schiebe, die anderen in der Gruppe habens ja auch geschafft. Nur ich komm mit dieser Verzögerung einfach nicht zu recht. Vor meiner Pause hat mich das bei den Primae schon immer das Leben gekostet. Extrem peinlich. Wie sind Eure Erfahungen...macht Euch das noch jemanden so zu schaffen?
    (0)

Player
    Zhane's Avatar
    Character
    Benjamin Belmont
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Wenn du so starke Verzögerungen hast dann versuch mal Pingzapper oder WTFast :3
    Seitdem SE die Server aufgerüstet hat habe ichs elber seit über nem Jahr keine Lags außer ich spiele mit ner richtig schlechten Wifi-Verbindung (Hotels o. ä.)
    (2)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Man muss leider lernen mit dem halb bis einsekündigen Delay zu leben und sich ein Stück früher wegbewegen als eigentlich nötig. Ich habe die Hoffnung dass sich das mit Heavensward und den EU-Servern gibt, denn eigentlich kann das nicht im Sinne des Erfinders sein. Zeitweilig wird es aber noch viel schlimmer, wenn der Delay gerne mal 2 Sekunden beträgt, manchmal sogar 3 und mein persönlicher Rekord waren 60 Sekunden Standbild...
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Bislang nie Probleme mit Delays dieser größenordnung gehabt...
    evtl. mal versucht die Grafikeinstellungen runterzuschrauben?
    Hat etlichen Gildis von mir weitergeholfen und beispielsweise deren Titan Failertry´s beendet, seither läufts auch für die besser.

Muss also nicht zwangsläufig an der Verbindung als solches liegen.

Sollte das jedoch nich helfen empfehle auch ich Pingzapper und/oder WTFast... oder eben abwarten und hoffen sofern das alles tatsächlich gar nicht helfen sollte.
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Alternativ zu den o. g. Vorschlägen kannst du auch mal versuchen, z. B. in Dzemael den Boss ins Fokustarget zu nehmen. Ist sein Cast beendet und du stehst noch in dem Areal, dann kriegst du auch den Schaden. Mir persönlich hilft der Castbalken da mehr, als die angezeigte Fläche (mag sein, dass das subjektiv ist, aber ich hab das Gefühl, dass der Castbalken da etwas "genauer" is).
    Zu 2.0-Zeiten war's ja bei den Primae echt unterirdisch (Stichwort: Landslide), aber mittlerweile sind die gesamten Mechaniken eig. absolut kein Problem mehr. Lediglich im Extreme-Mode von Titan scheint es mit der Anzeige der Plumes zu heftigen Delays zu kommen, wenn die Hardware nicht gar so leistungsstark ist... Da hatt ich mal vor Ewigkeiten nen Thread zu gestartet und das ziemlich bestätigt bekommen: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-graphiklastig

Als Hardware-Freak aber letzten Endes Techniklaie geh ich mal davon aus, dass die glitzernde Animation der Plumes, die übereinander gestapelt werden und alle unterschiedlich "wabern" (von der Animation her) einfach verdammt viel Rechenleistung erfordern.

Sollte es mit Graphik runterschrauben (ansich lediglich auf die Primae und ganz evlt. Coil bezogen, da deren AoEs optisch "fordernder" sind, als die einfachen orangenen Flächen des sonstigen Contents) nicht klappen, solltest du vll. mal überlegen, die Graphikkarte aufzurüsten, ggf. auch die CPU.

Ansonsten eben immer ans Fokusziel denken (Shift + F, bzw. Viereck + Fokusziel in der Menüauswahl, solltest du an der PS spielen), das bewirkt oftmals wunder
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also einen größeren Delay hab ich jetzt nicht, es ist wirklich maximal eine Sekunde. Das mit dem Fokusziel ist vielleicht mal einen Versuch wert. Blöd dass man sich auf die Flächen nicht verlassen kann, denn als Heiler hab ich ja normalerweise den Tank im Focus und konzentriere mich auf die Gruppenliste. Deshalb fällt es mir stellenweise auch so extrem schwer zeitig aus den Flächen raus zu kommen, denn ich muss wirklich loslaufen, sobald die Fläche auftaucht, sonst gibts ne dicke Klatsche. Mal einen kleinen Moment nicht aufgepasst oder steht man ein bisschen ungünstig, dann ist es eigentlich schon zu spät. Nach meinem Verständnis solte es doch eigentlich so sein, dass man den Schaden auch erst dann kassiert, wenn die Animation an einem oder über einen drüber rauscht. An die Primae in schwer trau ich mich erst garnicht ran, geschweige denn an alles was danach kommt
    (0)
    Last edited by Witchking30; 05-25-2015 at 02:15 PM.

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Nach meinem Verständnis solte es doch eigentlich so sein, dass man den Schaden auch erst dann kassiert, wenn die Animation an einem oder über einen drüber rauscht.
    Du bekommst Schaden, sobal die Fläche verschwindet! Normalerweise solltest du dann aber min 1. Sekunde vorher außerhalb stehen, weil du ja die Animation auch erst max. 1 Sekunde später siehst. Für dich wäre es aber sinnvoll die Momente abzupassen, wo der Boss seine AoEs castet, dass ist ja bei einigen ziemlich fest und solange die Animation läuft, tun die auch erstmal nichts. Ansonsten einfach viel Glück, dass die Verzögerung nicht zu stark ist!
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd oder zu sehr Movementlegasteniker. Bin wohl irgendwie noch von früher WoW verwöhnt. Na mal schauen....immo ist der Frust von gestern noch zu groß, vlt nächste Woche mal wieder einen Versuch startenk. Danke erstmal für die Tips
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Zhane View Post
    Seitdem SE die Server aufgerüstet hat habe ichs elber seit über nem Jahr keine Lags außer ich spiele mit ner richtig schlechten Wifi-Verbindung (Hotels o. ä.)
    Wann soll denn das passiert sein?

Ich komme mit FFXIV-ARRs nicht vorhandener Präzision überhaupt nicht zurecht.
    Spiele gelegentlich ein paar Tage bis mir wieder das Geimpfte aufgeht wenn mich das Spiel zum X. Mal im Laufen nicht mehr meine blaue Kuppel auf den Boden pflanzen lässt weil plötzlich mein Gelehrter aus unerfindlichen Gründen nicht mehr mehr als eine Aktion gleichzeitig ausführen darf. Dann immer erst stehen bleiben, warten, positionieren - zur Hölle mit dem Mist! Außerhalb von Raids und bestimmten Uhrzeiten/Spielerzahlen(?) klappt es doch auch!

Wenn es darum geht Flächen auszuweichen lasse ich den Char immer so lange laufen bis der Schaden ausgelöst wurde: Nicht nur aus der Gefahrenzone raus, sondern noch weiter laufen, viel weiter... am Besten dass man z.B. bei Titan beinahe von der Kante stürzt... Bewegt man sich nur wenige Schritte kann es sein, dass die Bewegung noch nicht einmal dem Server mitgeteilt wird weil außerhalb des Kommunikationszeitpunktes (unter ner halben Sekunde) oder wie man diese "Datentransfer-Optimierung" von FFXIV-ARR nennen will.

Ab einer Latenz von 160ms (liebevoll Todeszone genannt) zum Spieleserver kannst Du "anspruchsvollere" Kämpfe sowieso vergessen weil der Server nur mehr jede 2. Positionsangabe von Deinem Char bearbeitet = abgerundet ca. jede Sekunde ne Überprüfung. Lauf mal ne Sekunde lang, dann kannst Dir ausmalen dass in diesem Spiel nicht Du der "Movementlegastheniker" bist
    (1)

Player
    Irie's Avatar
    Character
    Irie Gwynbleidd
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 80
    Wann soll denn das passiert sein?
    Um 2.1 herum.
    (0)