Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
    Player
    AdamSider's Avatar
    Character
    Nari Sider
    World
    Phoenix
    Main Class
    Rogue Lv 30

Eine Frage zum Ninja an die Profis

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht ob ich eher in Einsteiger oder hier die Frage stellen sollte.
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe neu angefangen mit FF und habe eine Frage.
    Ich wollte auf jeden Fall den Ninja als erstes auf 50 bringen und habe nun den Faustkämpfer auf 15 und den Schurken auf 30. Also werde ich Ninja werden können, wenn ich die Quest vollendet habe.
    Meine Frage nun ist :
    Der Lanzer soll sehr wichtig sein für Ninja und BFB soll ein MUSS sein.
    Heisst das, dass ich ERST den Lanzer auf 34 bringen muss und dann den Ninja?
    Oder kann ich erst mal in Ruhe mich auf eine Klasse konzentrieren und dann mit 50 den Lanzer nachziehen ?

Ist vielleicht ne Blöde Frage aber wenn nicht hier wo soll ich sie sonst stellen

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Adam
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Kannst ruhig zuerst den Ninja auf 50 bringen und danach den Pikenier. Du kannst ja nebenbei schonmal bisschen leveln weil auf 22 lernt er zusätzlich noch Ungestüm, was meiner Meinung nach für Melees und Barden ebenfalls ein Muss ist.
    (2)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Jop, is richtig, kannst durchaus erstmal den Ninja pushen. Die Cross-Skills sind hier nicht so "musst du unbedingt haben weil wegen..." wichtig wie vergleichsweise WHM oder GLT und der BLM^^

Was nich heißt das sie nicht "wichtig" wären, ganz im gegenteil. Aber wichtiger hier ist erstmal das du mit der Klasse selbst umzugehen lernst.

Dazu vielleicht noch der Tip: Mit Stufe 45 ab an die Übungspuppen, und Mudrakombis einhämmern
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    AdamSider's Avatar
    Character
    Nari Sider
    World
    Phoenix
    Main Class
    Rogue Lv 30
    Vielen dank für die schnellen Antworten. Dann kann ich nun ja erst mal Gas geben mit dem Ninja.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Leute,

wie ihr sehen könnt ist mein NIN erst Lv.20, deswegen kann ich einem Freund keine Hilfe geben. Kennt ihr einen guten Guide für NIN? Er macht leider nur sehr wenig Schaden und weiß die beste Rota nicht.
    Der Guide sollte auf Deutsch sein, weil er kein Englisch versteht.
    Alternativ leite ich auch gerne eure Tipps weiter.
    Seine Crossklassen ist er noch am leveln, daher kann er die Skills noch nicht so verwenden. Er hat Fauskämpfer 15 und Pikenier 30.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kenne mich mit dem Ninja auch nicht besonders aus, aber das hier kann ich dir bieten:

Englisher Ninja Guide:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ja-Superthread

Wohl ein Rota bildlich dargestellt: (keine Ahnung ob das aktuell ist, ich spiele fast kein Ninja!)
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Best Guide evoor made for Nin xD
    Is einfach so, kann man so nix weiter zu sagen, versteht man dank der supergeilen darstellung auch wunderbar ohne Englischkenntnisse, und wer englisch draufhat hat noch was zu lachen dazu

Abschließend noch nen Tip den ich meinen Leuten immer gern mitgebe: Ab Stufe 45 ab an die Trainingspuppen; Rotas üben bis die Finger bluten, Cooldowns einbrennen, und die Rotas von vorne üben, und wenn du denkst du hast sie drauf, gleich nochmal von vorne, und dann ab in ne Instanz die dir geläufig is und das ganze im Fightmodus nochmal üben...
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So sieht es aus. Das Bild hat herrlich zu meinem Humor gepasst und genau so kann man den Ninja spielen.
    Ich finde ihn relativ einfach gemacht da du eine feste Rota sowohl bei den Skills als auch bei den Jutsus hast und grade beim Ninja muss man einfach nur mal kurz nachdenken was wann wo sinn macht und da passt es meistens auch

Wie ZaGen schon sagt einfach mal stupide an die Puppe stellen jeden Tag ne halbe Stunde oder gerne mal den ersten Tag ganz und immer wieder üben üben üben bis es ohne nachzudenken von der Hand geht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mein Kumpel fand das Bild auch super, vielen Dank ihr habt uns super geholfen
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    beim Ninja muss man einfach nur mal kurz nachdenken was wann wo sinn macht und da passt es meistens auch
    Und genau in dem bereich muss der Ninja schon mehr tun als die anderen DDs, mit dem Monk zb muss ich nicht nachdenken was ich in den nächsten 25 sekunden mache sondern nur für den Moment.
    Das wir keine EU server haben hilft in diesem fall auch nicht, dadurch macht bei einem Ping von 120+ zb Fuma Shuriken mehr sinn als Raiton, wenn nicht gerade Requiem läuft und Kasatsu up ist. (Starter Rota)
    Vor allem als Min/Maxer tut es weh wenn man noch 19 Sekunden auf Huton hat und Trick Attack up ist und man weiss genau mit nem besseren Ping wär das nicht so und du könntest jetzt ohne Bedenken Trick Attack reinhauen.

Was das Bild hier angeht kann ich im großen und ganzen zustimmen nur, dass die Starter Rota nicht aufgeführt und die hat es in sich.

Huton / 15 sekunden pull makro
    Internal Release, Spinning Edge, Blood for Blood, Gust Slash, X-Potion of Dexterity, Dancing Edge, Ten, Chi, Jin (Suiton), Spinning Edge, Trick Attack, Shadow Fang, Kassatsu, Mutilate, Ten, Chi (Raiton), Spinning Edge, Mug, Gust Slash, Jugulate, Aeolian Edge.
    Ich könnte es jetzt fortführen aber wie bei den anderen jobs erklärt sich der rest von selbst hier gehts ja nur um die starter rota.
    Dann halt normal weitermachen Jutsus im Auge behalten und Trick Attack auf CD halten, je nach Latenz dann Raiton oder Shuriken nutzen.
    Achja und ich empfehle WTFast, vereinfacht das leben eines Ninjas ungemein.
    Ich habe bewusst die Mudra kombinationen mit reingeschrieben, es sind aktive skills die man drücken muss nur um einen popeligen oGCD zu nutzen.
    (0)
    Last edited by Atreides; 06-16-2015 at 03:58 AM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast