Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 61
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Jap Freibriefe da hst du genügend Dynamischen Content.High Lvl Dungeons, NM Fights oder Beastman Festungen sollen großen Gruppen ansprechen. es wäre albern sowas solo zu packen
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Nehmen wir nur mal das nun kommende Ticket-System:
    Anfangs dachte ich wie alle anderen SUPER, aber dann wo mehr Infos kamen die große Enttäuschung und der große Bluff... von wegen Ticket-System, reine Fassade! Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder der Counter beginnt von da an zu zählen wenn man ein Ticket eingetauscht hat oder aber es gibt fixe Zeiten für den Reset. Egal auf welche weise, man muss immer alle 12 Stunden einloggen sonst bekommt man gerade mal 4 neue. Selbst dann muss man einloggen Ticket holen und ausloggen. Merkt ihr was? Das so gepriesene freundliche System für arbeitende Spieler ist gar nicht so freundlich! Man kann es vermutlich ausdehnen indem man vor der Arbeit und nach der Arbeit schnell einloggt, Ticket holt und ausloggt, aber hallo? Das ist eine reine Schikane und einfach nicht zumutbar! Im Wahn gegen Bots oder 24/7 Spieler vorzugehen trefft ihr die normalen Spieler doppelt so hart. Die welche ihr damit treffen wollt nehmen den Mehraufwand locker in Kauf aber jene die ihr damit schützen wollt haben dann das Nachsehen! Es braucht ein DYNAMISCHES System etwa anhand der Loginzeiten, aber KEIN derartig einseitiges wie jetzt kommt!
    Hier liegt das Problem wohl eher daran, daß du das System noch nicht verstanden hast.

1. Alle 12 Stunde bekommst du 4 Punkte, die du gegen Leves eintauschen kannst
    2. Die Auswahl beim Leve NPC wird neu gemischt, wenn der 12 Stunde Reset kam oder du abgeschlossenen Leves abgibst
    3. Wartest du 7 Tage, hast dann 56 Punkte. Das heißt, du kannst zum NPC gehen, 8 Leves abholen (sofern die max. Zahl nicht geändert wird), die abschliesen, zurück zum NPC gehen, die abgeben und gleich wieder 8 Leves holen ohne erst 12 Stunde warten zu müssen. Das ganze solange, bis du alle 56 Punkte aufgebraucht hast.
    (2)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich glaube du kannst 12 annemen, aber diese unter kampf und craft leves aufteilen. Also nach dem patch habma sozusagen 4 leves, alle 36h, weniger als jetzt.
    (0)

Player
    teaselsoumma's Avatar
    Character
    N'oria Tia
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    hey, ich weiß das passt jetzt nicht direkt zum thema, da ihr aber gerade über die dungen redet wollte ich mal eure meinung zu folgendem hören. ich hatte dies schon mal im thread zum speedrun gepostet, aber noch keine antwort bekommen.

Ich habe bzw. hatte mit dem 45+ raid immer ein paar andere Probleme. ich spiele auf dem server fabul und dort gibt es nur eine deutsche LS mit zurzeit 100 mitglieder, natürlich sind nur ca. 15 - 20 % aktiv, wir allen kennen das. von den aktiven haben wir zurzeit ungefähr knapp 10 spieler die ein maxi lvl erreicht haben, für die dungen ist es ja unabdingbar das bestimmt klassen vorraussetzungen sind um die raid zu schaffen, da gibt es ja mehrere vorschläge, zum beispiel 1 GLA und 7 THG oder DRU. Oder 1 GLA, 4 WDL, 3 DRU. Ich hatte am anfang das Gefühl mit meinem Marodeur, der damals meine einzige r50 klasse war, völlig fehl am platz zu sein, zudem war es für mich und meine LS fast unmöglich in die raid reinzukommen weil man ja "immer" zu 8 sein muss. Die Spieler von Virtus und WDF kennen das vielleicht nicht weil eure LS ja sehr groß ist, was man auf FFXIV PRO ja sehen kann. Da ich aber so geil auf die raid war bin ich extra noch zu einer englischspraigen LS gewechselt und die hatten auf ihrer HP auch immer einen Kalender wo man sich eintragen konnte. Aber das hatte mir irgendwie auch nie zugesagt weil ich die raid viel lieber mit meine deutschen LS gewinnen wollte, zusammen und dann noch im TS, ist einfach super^^.

okay das hat jetzt alles nicht zum thema gepasst, aber wollte das nur mal sagen. ich finde es auch sehr schade das es keinen server transfer gibt, wir deutschen spieler von Fabul hatten uns schonmal darüber unterhalten alle zusammen nach lindblum zu gehen weil man dann da viel mehr möglichkeiten hat. FFXIv in der eigene sprache macht ja auch gleich viel mehr spaß als immer zu schreiben (Gruppe), (brauchst du es?) oder (lade mich bitte ein).

Denn speedrun hab ich auch schon oft gemacht, wobei ich sagen muss das er am anfang echt eine große Herausforderung war, vor llem die Kröten am anfang haben genervt. aber ist es nicht sinnvoll um ein bestimmtes HQitem am ende zu erhalten auch einen gewissen rekord zu erziehlen?
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    3. Wartest du 7 Tage, hast dann 56 Punkte.
    Und genau da gibt es ein Missverständnis!

Quote Originally Posted by [dev1134]
    Spieler können alle 12 Stunden (Erdenzeit) vier Vollmachten erhalten und insgesamt bis zu 99 Vollmachten ansammeln.
    Ich möchte euch hier auf das "können" Hinweisen was darauf hindeutet dass es eben KEIN automatisches hinzufügen von Vollmachten bedeutet.

Zum Vergleich im Englischen:
    Players will receive an allowance of four leves every 12 hours (Earth time), up to maximum of 99.
    allowance ist hier viel eindeutiger und es liegt nahe dass ich es wirklich nur falsch verstanden hatte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber man kann auch nicht immer in allen Foren das ganze auf Fehler abgleichen. Manchmal muss man sich auf das Deutsche stützen.

Trotzdem bleibt die Frage strittig aufgrund folgender Aussage:
    Die Abenteurergilde aktualisiert ihre Freibriefliste, wenn ein Freibrief abgeschlossen oder abgebrochen wird oder wenn nach Ablauf der 12-Stunden-Frist weitere Vollmachten verteilt werden.
    The Adventurers’ Guild will update its list of leves when you complete (or fail) a levequest, or when an additional allowance is issued.
    Hier ist auch das englische nicht mehr ganz so eindeutig!
    Im Grunde muss man sich fragen ob nun mit "aktualisiert" gemeint ist dass man den Freibrief gegen sich selbst tauschen kann oder ob neue Freibriefe zu haben sind. Diesbezüglich habe ich mich etwas verleiten lassen von dieser englischen Forum-Diskussion und ich Entschuldige mich hiermit offiziell.

PS: Enray -> Freibriefe und Dungeons sind beide statischer Content. Monsterhatz hingegen ist dynamischer Content und ob die Feste auch dynamisch wird weil Open World bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei den NM ist es eine Art Mischung da man die auf verschiedenste Wege findet. Mit Patch 1.19 und der Änderung der Mindestanzahl werden die Dungeons eventuell auch zu dynamischen Content, aber da muss man erst schauen ob sich etwas am Schwierigkeitsgrad ändert. Wie man schön an der Monsterhatz sieht (paradebeispiel für dynamischen Content) ist es auch eine Frage was man am Schwierigkeitsgrad ändert, lediglich durch das Levelup wie bei Freibriefen wird dies noch lange nicht zu einem dynamischen Content.

Aber egal, alles ist dynamisch und nichts ist statisch, wirst dann wohl die Routine ansprechen und dann noch weiter Zerpflücken... Es gibt gewisse Grenzen die man ziehen sollte denn sonst ist eben ALLES dynamisch und wir können uns auf Subatomarer Ebene weiter unterhalten! Ihr wisst ja Pixel und Co lassen grüßen
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Yukiko erstmal super off-topic.

Dynamisch, wieso in herr gotts namen muß den alles dynamisch werden. MMO stehen fürs Gruppenspiel und da sie es schon etwas lockern solltest du doch endlich mal zufrieden sein. Fakt ist, das was ich mir gewünscht hab und das was sich auch andere gewünscht haben kommt.
    (3)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Ich verstehe auch nicht wie man sich gegen ein level cap in instanzen aussprechen kann, wenn es nur bedeutet, dass jeder spieler, der sich im level darüber befindet runtergestuft wird auf sagen wir z.b. lv 30 bei der lv 25 instanz.

Es ist sehr oft so, wenn ein low level in der Linkshell fragt "hat jemand lust mit nach toto-rak zu kommen" wir bräuchten noch 1-2 leute... so kann man als jemand, der nur highlevel chars besitzt demjenigen aushelfen (zumal es dann evtl. auch ne nette abwechslung ist), ohne die exp dieser leute zu beschneiden. ich weiß noch wie ich als erstes mal in der instanz war, und ein high level drin war.. erstens waren die mobs schnell tot (was gut für das ziel an sich aber total öde ist), zweitens gab es für mich eine knappe stunde fast null exp, wegen dem level unterschied.
    ich wollte danach schon gar nicht mehr die instanz versuchen, weil es mir NICHTS gebracht hat, außer dass ich den dungeon mal mitgemacht hab. danach hab ich noch einen versuch gewagt mit spielern meinen levels und da sah es wieder anders aus, sehr gute exp für diesen level und spass an der sache und mehr herausforderung.

wenn das level nun aufs cap herabgesetzt wird, gibt es dort für jeden der reale lv 25> ist gute exp. so würde ich eher ungern einen lv 40> in die gruppe einladen der exp wegen. aus der sicht eines low levels betrachtet.

Davon mal abgesehen
    , dass es dieses herabsetzen des levels schon in FF11 gab und es dort bei weitem jeder gut fand. Die meisten anderen MMORPGs bieten ein level cap einer instanz, welche dann über diesem level cap GAR nicht mehr betreten werden kann. da finde ich die Lösung in FF11/FF14 einfach nur genial. es gibt mir dynamisch die möglichkeit mit spielern jeden levels wieder in diese instanz zu gehen, fast unabdingbar ob der level unterschied 30 level beträgt.

wenn das nicht dynamisch ist, weiß ich auch nicht!
    wieso kann man bei so einem herunterstufungsprinzip NICHT von dynamisch reden?!

also ich möchte nicht mit einem lv 70 char noch einmal in diese instanz gehen, wenn die mobs alle low, praktisch instant killbar sind und ich anderen spielern die exp raube. ich versteh die logik mancher da absolut nicht, absolut nicht nachvollziehbar.

ein anderes prinzip der anpassung wäre noch gewesen, dass sich die mobs dem level und der anzahl der spieler anpassen. dürfte man sich in etwa wie in Final Fantasy 8 vorstellen.. oder in DAOC gabs dies auch. allerdings gab es in DAOC auch ein cap, um zu verhindern, dass man mit dieser instanz bis zum maximal level exp bekommen kann, was nachvollziehbar ist. Denn dann bräuchte ich die schwereren höher leveligen instanzen nicht mehr betreten.

ich finde das Level cap system in FF11 / FF14 gut wie es ist. es ist sozial (um anderen spielern zu helfen) und es ist auf jedenfall dynamisch! 30 level unterschied? egal, wir werden auf -fast- ein und das selbe niveau herabgestuft.

es gibt kein argument für ein system ohne level herabstufung, außer man mag die instanz im schlaf erdledigen und binnen weniger minuten. wenn man zero exp, zero anspruch und am ende ein item haben möchte. macht für mich bei weitem weniger sinn. der content wird somit sinnlos.

und ein low level geht nicht gerne in diese instanz herein, wenn er 1 stunde gar keine exp bekommt, oder nur dumm rumsteht.
    (5)
    Last edited by Tonkra; 09-15-2011 at 05:05 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    wieso kann man bei so einem herunterstufungsprinzip NICHT von dynamisch reden?!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_System
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit dem Link erreichen willst, aber anstatt, dass das Level (dynamisch) an den Spieler angepasst wird, wird eben der Spieler selber (dynamisch) an das Gebiet angepasst. Beide Systeme sind gut, laufen aber letztendlich auf dasselbe hinaus -> Gleichheit (Homogenität) für alle.
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Payadopa View Post
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit dem Link erreichen willst, aber anstatt, dass das Level (dynamisch) an den Spieler angepasst wird, wird eben der Spieler selber (dynamisch) an das Gebiet angepasst. Beide Systeme sind gut, laufen aber letztendlich auf dasselbe hinaus -> Gleichheit (Homogenität) für alle.

genau so siehts aus. und ebenfalls keine ahnung, was mir da jetzt eine mathematische definition von einem "dynamischen system" bringen soll. Das Wort "dynamik" bzw. noch besser gewählt: "Flexibilität" gibt es auch außerhalb der mathematik im wörtlichen sinn. man mags kaum glauben.

dieses level cap system ist mehr als flexibel, wie ich bereits geschrieben hab.. es gibt mir die möglichkeit mit allen zusammen den dungeon zu erleben und exp zu bekommen.. unabdingbar, ob der mitspieler eigtl. 30 level höher ist.

andere MMorpgs präventieren von vornherein, dass ein lv 70 spieler überhaupt in eine lv 20 instanz bertreten kann.. von daher kann man schon sagen, dass das System in FFXIV ist flexibel ist.
    (4)
    Last edited by Tonkra; 09-16-2011 at 06:44 AM.

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast