glückwunsch square, jetzt habt ihr das chocoborennen völlig gekillt. es sei denn es war sinn und zweck dass jetzt ausnahmslos jeder spieler sich einen schutz gegen raserei besorgen muss. das bacchuswasser ist zu mächtig und zu oft in den kisten. gerade auf dem pfad der seelenruhe, der ja bekanntlich etwas länger ist, ist es nahezu unmöglich nicht aus der puste zu geraten. da tat das bacchuswasser auch vor dem patch schon weh...
ich habe vorhin im englischen forum jemanden gesehen der die frage gestellt hat warum der rennschalter auf einer extramap ist. ich habe irgendwas erwähnt dass es wohl besser für die serverstruktur ist wenn viele leute das bokorennen machen und alles überfüllt ist. aber jetzt weiß ich die wahre antwort: um das chocoborennen aus dem spiel entfernen zu können, ohne dass eine hässliche lücke in der gold saucer entsteht xD
ich weiß, sasu ist ja leider nicht mehr da :/Hallo,
das Team arbeitet momentan an einigen Anpassungen am Gleichgewicht der Chocobo-Rennen. Außerdem haben wir vor, die MGP-Kosten für einige Chocobo-bezogene Gegenstände zu senken und untersuchen, ob und wie wir es euch ermöglichen können, die Farbe eurer Renn-Chocobos ändern zu lassen.
aaaber gibt es dazu irgendwelche neuigkeiten? ich würde meinen rennboko gerne gezielt färben ^^/
edit: wuh, trippelpost xD naja, ich hoffe man verzeiht es mir wo der letzte post schon so lange her ist ^^;
Last edited by Tint; 09-23-2015 at 09:13 AM.
Naja, du hast es ja am 05.04. selber geschrieben: das Rennen ist kaputtgepatched worden. Als es neu war, hab ich mehrere Vögel hochgezogen, meinen Titel für 500 Siege eingeheimst, und nach dem Patch noch mal kurz ausprobiert und seitdem verstaubt alles im Inventar...
wie sasu ist weg?
naja, hab mich dann irgendwann doch noch da durch gearbeitet und ja: die npcs sind völlig overpowered, aber es geht ja irgendwie. wenn man langer atem 2 oder besser 3 gelernt hat ist es fast wie vor dem patch xD
habe meinen chocobo jetzt bis zuchtstufe 9 gebracht und versuche jetzt die sterne hochzuzüchten...
ich habe halt gehört es wird mit 3.1 auch neue irgendwas für das chocoborennen geben. weiß nichts genaueres, aber ich dachte die gelegenheit wäre gut das mit dem bokofärben nochmal rauszukramen in der hoffnung dass wir das dann mit 3.1 können ^^
Was bei den Rennen die Motivation nimmt: Man machst sie nur für MGP, die Zucht und die Titel.
Was wirklich fehlt ist der Wettbewerb zwischen den Spielern. Wie Meisterschaften oder sowas in der Richtung.
Nach dem Debakel mit den TT Tournaments wüsste ich allerdings auch nicht wirklich, wie eine sinnvolle und vor allem faire Umsetzung aussehen könnte, ohne das ganze an feste Uhrzeiten zu binden.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
War nicht irgendwo mal die Rede davon den eigenen Chocobo als Reittier in den Rennen auszubilden oder auch züchten zu können?
naja, anders als beim triple triad gibt es beim bokorennen ein system um spieler mehr oder weniger random zusammenzuwerfen (eher weniger, müssen ja schließlich alle gleichzeitig am chocoboplatz stehen, also super einfach auszunutzen xD).Was bei den Rennen die Motivation nimmt: Man machst sie nur für MGP, die Zucht und die Titel.
Was wirklich fehlt ist der Wettbewerb zwischen den Spielern. Wie Meisterschaften oder sowas in der Richtung.
Nach dem Debakel mit den TT Tournaments wüsste ich allerdings auch nicht wirklich, wie eine sinnvolle und vor allem faire Umsetzung aussehen könnte, ohne das ganze an feste Uhrzeiten zu binden.
aaaaber das chocobo rennen hat ein massives problem: es ist ein reines single player spiel. selbst wenn man wollte, zusammen lvlt und sich wirklich mühe gibt: aufgrund der unterschiedlichen exp je nach platzierung im rennen und unterschiedlicher sterne beim züchten wird man früher oder später in unterschiedlichen rennklassen landen.
und die freie klasse ist jawohl ein witz. ich züchte doch nicht meinen boko wochen, monatelang und mach ihn für R300 fertig um dann in der freien klasse mit minimalstats herumzudümpeln :x
man kann das turnier weder für jede rennklasse einzeln (es sei denn du willst gegen npcs turnier machen) noch für R300 (weil es nur 2-3 leute mit solchen superbokos gibt xD) abhalten.
unterm strich ist das bokorennen leider auch ein faildesign. aber immerhin habe ich etwas spaß an der geschwindigkeit ^^
Last edited by Tint; 09-24-2015 at 02:14 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.