Moooo!

Mein Konto steht seit Release auf automatisch erneuern mit ELV Einzug.
Vor ein paar Tagen logge ich dann in's Spiel ein und ein fröhlich roter Text meldet mir das meine Spielzeit in Kürze abläuft. Mogstation aufgerufen und festgestellt: meine Sub wurde, warum auch immer, auf GTC umgestellt.
Huh.

"Okay, eventuell kommen die mit der SEPA Umstellung nicht klar", war mein erster Gedanke, da ich RL damit auch gerade eben zu tun habe. Also die Bezahlmethode wieder auf ELV umgestellt, Daten eingegeben - 601. Erneut eingegeben und auf Genauigkeit überprüft; 601.

Anderer Browser, gleiches Spiel. Foren gestöbert und Browsereinstellungen überprüft; nix. ELV resultiert nach kurzer Pause mit drehendem Global Collect icon in 601.

Support sagt mir dann in einer netten email das ich doch meine Bank fragen soll was da los ist (uhm, garnix, alles Andere geht prima) und das ich doch solange mit anderen Zahlungsmethoden hantieren könne:

PayPal: Super, benutze ich - oh, keine Option dafür. Danke für den Tip?!
Crysta: Füge ich halt ein paar Steinchen hinzu. Anzahl eingeben, weiter und...
- mit ELV bezahlen AAAARGH 601 und 401
- keine Option für PayPal... oder PlaySpan... oder UltimatePay...

Für diesen Monat habe ich mir eine GTC geholt, da dies recht abprubt kam.
Wenn Global Collect (oder SE selbst) es nicht auf die Reihe bekommt das ELV wieder funktioniert oder ich Crysta wieder mit PayPal aufladen kann (wie zB meine Schwester das soweit getan hat - was bei ihr nun auch nicht mehr funktioniert!) dann wird das Konto wohl erstmal auf Eis gelegt. Alle 60 Tage eine GTC kaufen ist mir dann auch zu doof.

TL;DR - ELV kaputt? PayPal weg? WTF SE?

Sonst noch jemand mit gleichem Problem oder, besser, einer Lösung?