Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Tiarnan's Avatar
    Character
    Tiarnan Brock
    World
    Moogle
    Main Class
    Marauder Lv 50

Bezahlmethoden - Global Collect, Ultimate Pay, PayPal und ELV

Moooo!

Mein Konto steht seit Release auf automatisch erneuern mit ELV Einzug.
    Vor ein paar Tagen logge ich dann in's Spiel ein und ein fröhlich roter Text meldet mir das meine Spielzeit in Kürze abläuft. Mogstation aufgerufen und festgestellt: meine Sub wurde, warum auch immer, auf GTC umgestellt.
    Huh.

"Okay, eventuell kommen die mit der SEPA Umstellung nicht klar", war mein erster Gedanke, da ich RL damit auch gerade eben zu tun habe. Also die Bezahlmethode wieder auf ELV umgestellt, Daten eingegeben - 601. Erneut eingegeben und auf Genauigkeit überprüft; 601.

Anderer Browser, gleiches Spiel. Foren gestöbert und Browsereinstellungen überprüft; nix. ELV resultiert nach kurzer Pause mit drehendem Global Collect icon in 601.

Support sagt mir dann in einer netten email das ich doch meine Bank fragen soll was da los ist (uhm, garnix, alles Andere geht prima) und das ich doch solange mit anderen Zahlungsmethoden hantieren könne:

PayPal: Super, benutze ich - oh, keine Option dafür. Danke für den Tip?!
    Crysta: Füge ich halt ein paar Steinchen hinzu. Anzahl eingeben, weiter und...
    - mit ELV bezahlen AAAARGH 601 und 401
    - keine Option für PayPal... oder PlaySpan... oder UltimatePay...

Für diesen Monat habe ich mir eine GTC geholt, da dies recht abprubt kam.
    Wenn Global Collect (oder SE selbst) es nicht auf die Reihe bekommt das ELV wieder funktioniert oder ich Crysta wieder mit PayPal aufladen kann (wie zB meine Schwester das soweit getan hat - was bei ihr nun auch nicht mehr funktioniert!) dann wird das Konto wohl erstmal auf Eis gelegt. Alle 60 Tage eine GTC kaufen ist mir dann auch zu doof.

TL;DR - ELV kaputt? PayPal weg? WTF SE?

Sonst noch jemand mit gleichem Problem oder, besser, einer Lösung?
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mmh komisch..vor ein paar Wochen konnte man Crysta noch mit Paypal kaufen.
    Was da los SE?
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Tiarnan, dies ist der Lösungsvorschlag, der vom Support genannt wird:

http://support.eu.square-enix.com/fa...la=4&kid=68643

Schau mal hier rein - gehe aber trotzdem nochmal zur Bank um wirklich alle Fehlerquellen auszuschließen.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Habe es gerade bei mir probiert, es klappt alles einwandfrei.
    Direkt "WTF SE" schreien.......vielleicht liegt es ja auch an was anderem....

Das ELV bei SEPA Umstellung rausfliegt wurde mehrfach per News kommuniziert.

Am 29. Juli 2014 werden wir die Zahlungsmethode ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) für Square Enix-Konten auf ein neues System umstellen, um den Anforderungen von SEPA (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) gerecht zu werden.

Ab dem 1. August 2014 werden Zahlungen nur noch über das neue System möglich sein.

Falls ihr ELV als Zahlungsmethode einsetzt, möchten wir euch bitten, eure Zahlungsmethode vor dem 31. Juli 2014 zu aktualisieren, ansonsten wird die nächste Zahlung für euer FINAL FANTASY XIV:A Realm Reborn™/FINAL FANTASY®XI Abonnement fehlschlagen.

Zur Aktualisierung benötigt ihr eure IBAN (internationale Bankkontonummer) und die BIC (Business Identifier Code) eurer Bank.
    Falls ihr nicht sicher seid, wie diese lauten, setzt euch bitte mit eurer Bank in Verbindung.

Bitte beachtet:
    Das neue ELV System unseres Zahlungsanbieters enthält einen Schritt, in dem euch ein SEPA-Lastschriftmandat zum Ausdrucken angezeigt wird.
    Dieses Mandat ist jedoch nicht erforderlich, um ELV als Zahlungsmethode für Ihr Square Enix-Konto nutzen zu können.
    Ihr müsst lediglich die Schaltfläche „Weiter“ benutzen, wenn ihr das Mandat seht, um die Aktualisierung der Zahlungsmethode abzuschließen.

Weitere Informationen über SEPA findet ihr hier: https://www.sepadeutschland.de
    (0)
    Last edited by Nachtwind; 10-01-2014 at 05:20 PM.

Player
    Manelly's Avatar
    Character
    Manelly Danz
    World
    Lich
    Main Class
    Botanist Lv 26
    Hallo zusammen.

Ich habe allerdings auch Probleme damit. Hab bis jetzt über Sofortüberweisung oder Paysafe Karte gezahlt. Gestern wollte ich Crystal aufladen nur geht das nur mit einer Kreditkarte und diese habe ich nicht. Hab mir jetzt online eine GTC gekauft aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Hoffe das die Zahlungsmethoden wieder geändert werden. Würde gerne weiterhin Crystal über Sofortüberweisung oder sowas kaufen können. Werde mir aber sicher nicht extre eine Kreditkarte zulegen. Hat da jemand Infos dazu? Danke und LG
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Für Crysta brauch man nicht zwingend eine Kreditkarte.
    Habe mir gestern 1000 Crysta per ELV gekauft und keine Fehlermeldung (außer dass ich zuerst einen Buchstaben vergessen habe) erhalten.
    (0)

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Habe mir gestern 1000 Crysta per ELV gekauft und keine Fehlermeldung (außer dass ich zuerst einen Buchstaben vergessen habe) erhalten.
    Wie lange dauerts bis die abbuchen bei ELV? Bin leider auch von dem Problem betroffen. Hab mir immer via PSC die Crysta gekauft.

EDIT: ELV geht fix
    (0)
    Last edited by Krenkh; 10-01-2014 at 08:37 PM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Jetzt schon wenn UltimatePay/playspan nicht wieder verfügbar oder ein anderes Unternehmen für Zahlungsmittel engagiert wird.
    Für z. B. österreichische Spieler steht ELV nicht zu Verfügung. Vermutlich weil wir hier noch mit selbstgeprägten Silbermünzen bezahlen

Spielzeit kaufe ich immer GameTimeCards online, günstiger, der Squex Account wird nicht (auf Grund der höchst verdächtigen Tätigkeit des Kaufes von Spielzeit oder Crysta) gesperrt und das Wichtigste - alle gängigen Zahlungmethoden stehen auch tatsächlich zur Auswahl.

Ich hoffe sehr dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt.
    Am Montag (29.09.) konnte ich noch via UltimatePay zusätzlichen Zahlungsoptionen Crysta erwerben.
    (0)

Player
    Galadhrim's Avatar
    Character
    Galadhrim Telemnar
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Musste Gestern bzw. von Dienstag auf Mittwoch meinen Account auch verlängern und dies ging ohne Probleme via ELV.
    Wenn man mal davon absieht, dass ich die Daten zum 1. August eingegeben habe und das Abo trotzdem nicht automatisch verlängert wurde lief das einwandfrei.
    Abo via ELV verlängert und konnte mich gleich danach auch wieder einloggen und weiterzocken.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ja, wie das in Österreich ist kann ich nicht wissen ^^"

Komischerweise dachte ich immer, man könne seit ARR auch direkt via PayPal blechen <.<"
    In 1.x war das alles ja noch ungemütlicher. Kein ELV und der meiste Kram ging über UltimatePay (was bei mir dauerte) und am Ende hatte ich einen ClickAndBuy Account (für die Crysta) den ich flott in den Boden gestampft hab nachdem es andere Zahlmethoden gab.

Anyways, Volksbank macht keine Probleme; Meine ich hätte in der engl. General Discussion heute einen Thread mit ähnlichem Thema gesehen.

EDIT:
    Hier der Thread aus'm englischen Forum. Scheint das gleiche Problem zu sein.
    Habe heute beim Einloggen die News bezüglich PlaySpan gelesen und vielleicht ist bei der Entfernung von diesem Services ja irgendetwas schief gelaufen? Die Leute mit dem Problem geben ja an, vorher und über Jahre hinweg problemlos mit ein und der selben Karte gezahlt zu haben und auf einmal funktioniert es nicht mehr korrekt.
    (0)
    Last edited by Coris; 10-03-2014 at 06:40 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast