Quote Originally Posted by Greos View Post
Leider reichen meine englisch Kentnisse nicht aus um das zu übersetzen.
Quote Originally Posted by MeowyWowie View Post
Disclaimer:
The following examples are photoshoped images of the game's current UI
Rechtsverzicht:
Die folgenden Beispiele sind mit Photoshop bearbeitete Bilder der Momentanen UI aus dem Spiel.
Quote Originally Posted by MeowyWowie View Post
It took me hours to make those images (my first time using photoshop) and guess what I was doing while making them... Seeking a party on my Lancer. Do you think I got an invite? I think we all know the answer to that.
Ich habe Stunden gebraucht um diese Bilder zu machen (mein erstes Mal dass ich Photoshop genutzt habe) und ratet mal was ich während der Bearbeitung gemacht habe... nach einer Gruppe für meinen Pikenier gesucht. Glaubt Ihr ich habe eine Einladung bekommen? Ich denke wir alle kennen die Antwort darauf.
Also mir gefallen seine Beispiele auch schonmal richtig gut. Dafür hat er von mir auch gleich ein "Gefällt mir!" bekommen.

Auch das zusätzliche Symbol stört mich nicht. Wie auch? Ich war FFXI Spielerin und da gab es ja auch ein "Ich suche eine Gruppe"-Symbol. ^_^

Der Ansatz des System ist sicher nicht schlecht, das ganze über ein UI zu lösen. In FFXI musste man dafür immer recht lange Text-Befehle eingeben und ein Neuling hatte keine Ahnung wo und wie das alles funktioniert und war total überfordert. Daher ist ein UI sicher schonmal ein guter Anfang. Aber dieses UI muss dringend Benutzerfreundlicher und attraktiver gestaltet werden! Und diese Bilder da machen einem das von MeowyWowie vorgestellte System schon ziemlich schmackhaft und man würde es am liebsten sofort InGame mal auf Herz und Nieren testen! =)