Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    MrsParadies's Avatar
    Character
    Mrs Scarlett
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 28

Nebenklasse und evtl. verlorene Quest

Hallo zusammen,

ich hab mich mal gerade informiert über Google wie den so die Kombinationen der Klassen aussehen, da ich bereits ein Waldläufer habe und ich gerne Barde werden möchte muss ich mit lvl30 Faustkämpfer auf lvl15 machen dieser fängt in Ul'dah an.
    Meine Frage die sich dann jetzt stellt ist wenn ich dann jetzt auch noch ein Gladiator in Ul'dah anfangen möchte sind die Quest dann weg die ich mit dem Faustkämpfer gemacht habe?

Wie soll ich den dann den Gladiator leveln durch FATE oder/und Bestarium

Danke schon mal für die Antworten
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by MrsParadies View Post
    ich hab mich mal gerade informiert über Google wie den so die Kombinationen der Klassen aussehen, da ich bereits ein Waldläufer habe und ich gerne Barde werden möchte muss ich mit lvl30 Faustkämpfer auf lvl15 machen dieser fängt in Ul'dah an.
    Bzgl. der Klassen und ihrer Voraussetzungen kann ich dir diesen Thread von Nessa empfehlen.

Meine Frage die sich dann jetzt stellt ist wenn ich dann jetzt auch noch ein Gladiator in Ul'dah anfangen möchte sind die Quest dann weg die ich mit dem Faustkämpfer gemacht habe?
    Sofern du die Job-Quest für den FST unter dem Menü Archiv nicht abbrichst (mit jeden 5ten Level gibts einen neuen), verbleiben diese weiterhin in deiner Aufgabenliste und als aktiver Auftrag in deinem Archiv. Generell kannst du soviele Quests (auch die erste Job-Quest für den GLD) wie du möchtest annehmen nur verliert man dabei ein bisschen die Übersicht weshalb du zwischendurch in dein Archiv gucken solltest.

Wie soll ich den dann den Gladiator leveln durch FATE oder/und Bestarium
    Seit Patch 2.2 kann man am besten einen Tank mit Dungeons wie Sastasha (ab LV15) als Anfänger leveln. FATEs sind eine Alternative. Zum Thema Tanks, Aggro und Dungeon-Runs empfehle ich dir die Suchfunktion vom Forum zu nutzen unter Stichworten wie Tank, Paladin, Krieger und anderes dergleichen. Gibt hier mehr als genug Threads zu dem Thema. Für weitere Anfängerfragen empfehle ich diesen Thread.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    In jeder der drei Städte und ihrer Umgebung gibt es diverse Sidequests, diese kannst du pro Character nur einmal machen. Die alle 5lvl wiederkehrenden Klassen/Job Quests sind seperat mit der jeweiligen Klasse/Job machbar.

Es ist eigentlich empfehlenswert erstmal einen Job/Klasse auf 50 zu spielen. Korrigiert mich falls ich falsch liege aber soweit ich weiß leveln Sekundärklassen schneller, je höher eine andere bzw die Hauptklasse ist.

Ich habe meine Sekundärklassen bis lvl 10 alle mit dem ersten Bestiarium und den, auf dem Weg liegenden, FATEs gelevelt. Ab lvl 10 dann Bestiarium 2 und Gildengeheiße sowie ab lvl 15 dann mit Dungeons und Gildengeheißen, die beim ersten mal, für jede Klasse seperat, extra Erfahrungsboni geben. Zusätzlich gibt es noch den täglichen Zufalls Gildengeheiß und ab lvl 16 den Zufalls Dungeon, der täglich einen kleinen extra Bonus erfahrung bringt. IdR braucht man bis lvl 20 nur jeden Gildengeheiß und Dungeon 1-2x Spielen.

Als Tank ist es natürlich am besten, dann weiter mit Dungeons/Geheißen zu leveln, da man kurze bis garkeine Wartezeiten hat. Selbiges gilt für den Druiden bzw. beide Heiler.
    Sofern einem das Warten nicht stört oder man im besten falle einen Tank/Heiler/volle Gruppe hat, kann man auch DD Klassen zügig mit Dungeons leveln. Ab etwa lvl 30-35 ist es, ohne Tank/Heiler/volle Gruppe, unter umständen schneller mit FATEs zu leveln. Ab mitte/ende 40 kann man dann auch die täglich wiederkehrenden Quests der wilden Stämme zum leveln hinzufügen.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 04-28-2014 at 08:17 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Es ist eigentlich empfehlenswert erstmal einen Job/Klasse auf 50 zu spielen. Korrigiert mich falls ich falsch liege aber soweit ich weiß leveln Sekundärklassen schneller, je höher eine andere bzw die Hauptklasse ist.
    Genau gesagt bekommst du 50% mehr Routine beim Besiegen von Mobs mit einer Zweitklasse, sobald du eine oder mehrere Klassen auf Level 50 hast. Unter Level 50 gibt es keine Bonus-Routine. (Außer das übliche wie zb Ruhebonus, Buffs ect)
    (0)

Player
    MrsParadies's Avatar
    Character
    Mrs Scarlett
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 28
    Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten sie haben mir sehr weitergeholfen.

Wie ich auf die Frage komme, werde ich hier einfügen als "Zitat"

Als ich gegoogelt habe fand ich dieses hier

"Sobald ihr Stufe 10 erreicht und eure Klassenquest dementsprechend weit vorangetrieben habt könnt ihr in den drei Hauptstädten die jeweiligen Gilden aufsuchen und dort jede andere Basisklasse erlernen. Wer sowieso vor hat mehrere Klassen zu erlernen sollte von Anfang an normale Quests nur dann erledigen wenn das vorankommen in der Hauptquestlinie durch eine zu niedrige Stufe ins Stocken gerät. Jede Quest die ihr nicht benötigt kann später mit einer anderen Klassen gespielt werden. Da die Hauptquestlinie nur einmal gespielt werden kann fehlt euch für spätere Klassen eine große Menge Routine und ihr werdet euch über noch offene Quests später freuen. Handelt also immer nach dem Grundsatz: Wer keine Quest braucht, soll sie offen lassen. Was natürlich nicht für Eure Hauptquestlinie gilt."
    (0)

Player
    MrsParadies's Avatar
    Character
    Mrs Scarlett
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 28
    Dieses Zitat einer Seite sagt ja das die Nebenquest weg sind die ich abgeschlossen habe. Und ich rede immer von einem Char nicht von einem neuen mit der gleichen Klasse die ich neu anfange in ein Gebiet wo ich schon war. Das ist mir klar das dann die Quest´s dort sind da ich sie ja noch nicht mit dem neuen Char gespielt habe.

Was allerdings hilfreich ist das ich wenn ich den Char auf 50 gebracht habe und ich dann die Sekundärklasse spiele (in meinen Fall Faustkämpfer) ich dann 50% Routine mehr bekomme.

Eine Frage bleibt dann noch wenn ich die Sekundärklasse starte, starte ich sie dann mit Level 1 aber mit den Skills den Waldläufer die ich ja schon bereits erlernt habe ?

Sry ich musste 2 Post´s machen da es nicht passte

Danke euch im voraus
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Die 2. Klasse die du für deinen Job brauchst, in deinem fall der Faustkämpfer um Barde zu werden, solltest du auf 15 Spielen, bevor oder wenn du lvl 30 erreichst, Da die Klassenquestsreihe dann abgeschlossen ist und die Jobquestreihe für den Barden startet.

Und ja, alle weiteren Klassen starten wieder bei Level 1 wenn du sie beginnst. Die Jobs behalten allerdings das Level ihrer Grundklasse (Barde lvl = Wanldläufer lvl)
    Bereits erspielte Fähigkeiten des Waldläufers können dann teilweise übernommen werden. Welche genau übernommen werden können, steht in der Skillbeschreibung mit drinne.
    (0)