Page 93 of 103 FirstFirst ... 43 83 91 92 93 94 95 ... LastLast
Results 921 to 930 of 1026
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich fände es cool, wenn man die Möglichkeit hätte, sich die Sachen auch ingame erspielen zu können. Man könnte es auch als neue Veteranenbelohnung kombinieren:

1. Man erhält für jeden Monat Spielzeit 1 Mogry-Ticket (pro Account)

2. Man kann Errungenschaftspunkte in Mogry-Tickets eintauschen/umwandeln

3. Gekaufte Items aus dem Store lassen sich in Mogry-Tickets eintauschen/umwandeln (wobei man nicht den 1-zu-1-Betrag zurück bekommt)

4. Im Shop kann man sich die Sachen über Echtgeld oder Mogry-Tickets kaufen (z.B. kostet ein Mount 10 Tickets oder so)

5. Die Tickets können nicht gehandelt oder verkauft werden.

6. Einzelne Mogry-Tickets können auch über den Mogry Shop erworben werden, sollte man beispielsweise ingame nicht auf die erforderliche Anzahl kommen

Beispiel:

Ein Mount kostet 10 Ticket, ein Emote 3 Tickets. Ich möchte beides im Mogry Store kaufen, habe aber nur 11 Tickets (6 durch Spielzeit, 5 durch Errungenschaften). Ich kaufe mir also noch 2 Tickets über den Store und erhalte für wenig EUR ein Mount und ein Emote.

Folge:

FFXIV hat mehr Langzeitspieler, SE einen belebten Shop und die Spieler sind glücklich. Win-Win.
    (9)
    Last edited by Caitlyn; 04-25-2018 at 06:57 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das haben sie doch bei FF13-2 bereits getan. Das DLC mit Lightning, welches einfallslos und im Verhältnis viel zu teuer war, enthielt am Ende eine Sequenz die als Überleitung zu 13-3 eigentlich wichtig war.
    Aber sie haben nicht später eine neue Version rausgebracht wo die DLCs dann enthalten sind und das ca zum selben Preis wie die erste Version. Das haben sie bei XV mit der Royal-Edition gemacht und nicht nur das. Es sind noch zusätzliche Inhalte drauf, die sich die Leute die die ersten Versionen besitzen nochmal für 15€ dazukaufen müssen, wenn sie die auch haben wollen......

Royal-Edition: Enthält alle DLCs + neue Zusätzliche Sachen = 45€

Erste Edition: 45-60€ (je nachdem wann man sie gekauft hat) + Season Pass 25€ + neue Zusätliche Inhalte 15€ = 100€-85€

Wenn DLCs gut sind, das Spiel Sinnvoll erweitern und der Preis angemessen ist, hab ich auch nichts gegen, aber wie im Fall von XV mit Absicht Lücken in der Story für die DLCs lassen ist ein No Go.......... Gefüllt habe die Leute mit der ersten Version nur eine Beta zum Vollpreis bekommen <.< .......

Also ich finde schon das man an diesem Beispiel gut sieht in welche Richtung SE leider Pendelt.........
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    FFXIV hat mehr Langzeitspieler, SE einen belebten Shop und die Spieler sind glücklich. Win-Win.
    Aber SE hätten demzufolge weniger Einnahmen... also nein ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dieses Konzept verfolgt Star Wars the Old Republic welches ich vor langer Zeit den Rücken kehrte.
    Wenn man heute einen Blick in das Spiel wirft sieht man das alles um den Shop aufgebaut ist, da sich damit weitaus mehr verdienen lässt als mit tatsächlichem Content.
    1. Mopel-Mogry Mount im Mogry-Kiosk: 21 €
    2. Final Fantasy XIV Stormblood: 20 €
    Überlegt mal wieviele Arbeit SE mit 1. und wieviel Arbeit sie mit 2. hatten. Wieviel Arbeitsstunden, Ideen und Gedanken, Ausarbeitungen und Programieraufwand etc.

Mein Problem mit dem Cash-Shop wäre damit auch nicht behoben: Mounts, Rüstungen, Pets, Möbel etc. sollten zur Immersion und Spaß eines Spiels beitragen und dieses beleben, nicht aber einen Cash-Shop beleben. Sie sollten Teil des Contents im Spiel sein, ein Ziel das man sich setzen kann um z.B. einen Crafter zu leveln, einen Boss zu besiegen oder ein Geheimnis im Spiel zu lüften. Monatlich ein Cash-Shop Gegenstand geschenkt zu bekommen macht das System auch nicht besser... wahrscheinlich wird es wie bei SWTOR den Prozess des Shop-Ausbaus nur verschnellern, den die Leute wollen ja monatlich auch etwas für ihre Mogry-Tickets bekommen... das bedeutet mehr Shop-Inhalte und so geht die Spirale immer weiter.
    (7)
    Last edited by Valcerio; 04-25-2018 at 10:11 PM.

Player

Manchmal, wenn ich die Preise im Mogry-Kiosk sehe, dann kommt ein wenig Frust in mir hoch. "Oh man, wieso kommt so etwas in der Mitte des Monats, jetzt muss ich warten bis neues Gehalt da ist..."
    Und das geht dann immer so weiter, bis ich in meiner "Rage" irgendwann feststelle:
    Ich habe ein echtes Luxus-Problem.

Ich will hier jetzt nicht mit dem Argument kommen "Woanders auf der Welt geht es den Leuten viel schlechter, also Beschwer dich nicht" kommen, das hat in einem MMO relativ wenig verloren.
    Aber ich möchte gerne Vergleiche zu anderen MMOs ziehen, vor allem die, die sonst so aus dem asiatischen Raum kommen.

Der YouTuber Entenburg hat vor einer Weile ein Video zu FFXIV gemacht. Als ich das Video gesehen habe, ist mir erst richtig aufgefallen, wie gut es uns eigentlich geht, wenn man sich einmal andere MMOs anschaut.
    Wir haben keinen Ingame-Shop, es gibt keine EXP-Boosts zu kaufen, es gibt keine Rüstung, die bessere Werte hat, die man nur im Shop kaufen kann, wir haben keine Asia-typisch überpropotionalen sekundäre Geschlechtsmerkmale bei weiblichen Charakteren.

Nachdem ich mir das Video komplett angeschaut hatte, musste ich erst einmal in mich gehen, und dabei ist mir (wie oben gesagt) klar geworden, dass FFXIV, im Vergleich zu den vielen anderen MMOs, trotz seiner Schwächen (die wir hier im Forum diskutieren) ein wirklich großartiges Spiel ist. Und vieles von meinem "Frust", den ich auf SE hatte, ist abgefallen.

Will ich damit sagen, dass wir aufhören sollen, SE zu kritisieren?
    Um Gottes willen, natürlich nicht. Kritik ist das wichtigste, was wir haben und tun können. Und diese Möglichkeit in diesem Forum müssen wir auch wahrnehmen.

Wir dürfen und müssen SE dafür kritisieren, wie sie mit "uns" Veteranen rumspringt, wie sie altbewährte Systeme verschlimmbessern und (von mir aus) auch über die Preise im MogStore.
    Aber trotz alledem sollten wir uns immer auch das beachten, was FFXIV gut macht oder was es so großartig von anderen MMOs unterscheidet.
    Hier im Forum liest man größtenteils fast nur "negatives" über SE. Nur selten gibt es offenkundiges Lob oder "Dankbarkeit" für dieses Spiel (was wir, denke ich, letztlich doch alle irgendwo lieben)
    Ich, der bei vielen Kritik-Diskussionen immer mit dabei ist, trage dazu bestimmt auch bei.
    Vielleicht sollten wir ein Thema erstellen, wo wir alle mal schreiben, was wir an FFXIV großartig finden. Würde bestimmt nicht nur der allgemeinen Stimmung im Forum guttun, sondern vielleicht auch "uns"

Kommen wir aber nun zurück zum Thema:
    Der Grund, warum ich mich nicht über die hohen Preise im Mogstore (und der Handy-App) aufrege, kann zwei Gründe haben:
    1.) Ich bin ein unglaublich großer Fan von Final-Fantasy und SE, sehe alles durch die rosarote Brille und blende alles negative aus, was SE tut
    2.) Ich hab, trotz meines geringen Verdienstes, eine eher höhere "Schmerzensgrenze" was Geld angeht.

Ich glaube, es ist letztlich eine Mischung aus beidem. Ich werde FFXIV immer dafür dankbar sein, dass es die Final-Fantasy-Reihe nach dem (meiner Meinung nach) schlechtem FFXIII "gerettet" hat.
    Aber dass ich nicht müde werde, SE für manche Entscheidung zu kritisieren, sollte dennoch klar sein, wenn man sich so meine Beiträge anschaut ^^

Werde ich also SE auch in Zukunft blind mein Geld hinterherwerfen?
    Bestimmt nicht. Ich haushalte sehr gut mit dem Geld, was ich habe. Wenn ich mir Dinge im Mogstore kaufe, ist das mein "guter Wein fürs Wochenende", eine Belohnung, die ich mir nach einem anstrengendem Monat "gönne"
    Falls aber, wie manche hier befürchten, SE wirklich vorhat, FFXIV mit Microtransaktionen vollzustopfen wie es EA oder Ubisoft tut, dann würde auch ich schweren Herzens gehen. Irgendwo muss ja Schluss sein.

Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Ich habe gesagt, dass es einfach nur Geldmache ist und auch ausführlich geschrieben warum ich das so sehe. Und ob ich jetzt ein Unternehmen "Stark Gewinnorientiert" nenne oder "Geldmacher" finde ich jetzt nicht unbedingt ein großen unterschied, solange ich erläutere warum ich dieser Ansicht bin.
    Da hast du grundsätzlich Recht, du bist einer der User hier im Forum, die sehr ausführlich argumentieren.
    Aber was bringt die gute Argumentation (frage ich mich), wenn am Ende es doch recht Plump "Geldmacher" heißt?

Ein Vergleich: Ich habe ein Problem mit der AfD (warum, ist jetzt nicht relevant)
    Ich stelle mich hin und argumentiere sachlich und neutral, warum ich sie nicht mag. Und am Ende sage ich dann "und deswegen seid ihr alle *******" (hier beliebige Beleidigung einfügen)

Wenn ich an jemanden Kritik übe, oder jemand Kritik an mir (oder auch dir) übt, was ist dann nachhaltiger?
    Eine sachliche Kritik ohne persönlichen Bezug oder "rumgepöbel"?

Damit will ich dir nicht unterstellen, dass du "gepöbelt" hast. Aber ich persönlich Frage mich dann, warum am Ende deiner guten Begründungen dann dennoch so Begriffe wie "Abzockverein" kommen.
    Das macht zumindest meiner Meinung nach deine sehr guten (und nachvollziehbaren) Argumente dann irgendwie wieder kaputt.

Wir hatten in den letzten Wochen stark in einem Thema über den Umgangston hier im Forum diskutiert, und sind (denke ich) alle einstimmig einig, dass wir was an dem Umgangston untereinander ändern müssen.
    Und ich frage mich dann: Wieso eigentlich nicht auch gegenüber den Entwicklern?
    Am Ende tun sie ja recht viel dafür (mal mehr, mal weniger; siehe Anzahl der Dungeon) dass wir ein tolles Spielerlebnis haben.
    Man kann es nie allen recht machen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Aber unabhängig davon, könnten wir meiner Meinung nach, wenn es um Kritik geht, eine andere Wortwahl an den Tag legen, oder?

Wir wollen ja hier schließlich nicht zu Redit verkommen
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Kann dir nur zustimmen. S-E ist mit vollem Tempo auf den "DLC"-Zug aufgesprungen. Hatte mich damals bei FF13-2 schon genervt.

Alte Event-Items sind auch okay, aber exklusive Dinge finde ich dann doch sehr schade.:/
    Japp wenn es nur Eventitems gewesen wären, dann wäre ich da weniger bitter. (Und wenn man die dann auch nicht so teuer gemacht hätte umso mehr) Aber Karfunkel (das stößt mir am meisten auf..), Edda (besitze ich zwar aber nur dank eines Geschenkes) und Sleipnir hätten sie Minimum in Inhalte stecken können. Edda und eine passende männliche Variante als Preis für 200 PotD, Sleipnir bei Odin und Karfunkel entweder für den Job oder halt woanders zum Farmen (oder als neue Veteranenbelohnung)..soviel Potenzial bestimmte Inhalte durch Belohnungen zu verlängern..die Magitek Reittiere regen mich dagegen kaum auf, weil es eben die Grundversion ingame gibt. Aber alles was exklusive direkt in den Shop kommt nervt.

@Dragon_D_Arrior: Die Frage ist nur, wurden die Entwickler als Menschen angegriffen, oder nicht eher die Firma? Wenn ich scharfe Kritik über ein Spiel schreibe, dann meine ich damit dann nicht eine Person dahinter, sondern immer das Ganze. Ich denke es gibt da noch einen Unterschied, ob man "Ich finde das Unternehmen X immer geldgieriger wird" oder "Ich finde das DU geldgierig bist" schreibt. Aber das ist auch nur meine Sicht und ich selbst versuche auch trotzdem möglichst sachlich zu bleiben, aber manches kann man halt nicht so ganz beschönigen.
    (3)
    Last edited by Alleo; 04-26-2018 at 07:03 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Dieses Konzept verfolgt Star Wars the Old Republic welches ich vor langer Zeit den Rücken kehrte.
    Wenn man heute einen Blick in das Spiel wirft sieht man das alles um den Shop aufgebaut ist, da sich damit weitaus mehr verdienen lässt als mit tatsächlichem Content.
    1. Mopel-Mogry Mount im Mogry-Kiosk: 21 €
    2. Final Fantasy XIV Stormblood: 20 €
    Überlegt mal wieviele Arbeit SE mit 1. und wieviel Arbeit sie mit 2. hatten. Wieviel Arbeitsstunden, Ideen und Gedanken, Ausarbeitungen und Programieraufwand etc.
    Du vergisst, bei Stormblood noch Abo Gebühren mit einzuberechnen.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich denke die Abo Gebühren finanzieren verschiedene Dinge. Laufende Kosten für die Content-Updates, Lohnkosten, Serverkosten, Veranstaltungen etc. und damit bestimmt auch Teile der nächsten Expansion. Vielleicht gehen sogar Teile der Abo Gebühren in den Ausbau des Mogry Kiosk aber das können wir nicht wissen, dafür ist die ganze Finanzierung eines MMOs viel zu komplex.
    Selbst wenn man Teile der Abogebühren auf den Preis für die Expansion rechnet bleibt es Unverhältnissmäßig.

Für 21 € (Preis des Mopel-Mogry Mount) kann man ganze Spiele kaufen wo Jahre an Arbeit drinstecken.

@Dragon_D_Arrior:
    Ich finde man sollte immer einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, egal ob Spieler oder Spieleentwickler.
    Mein Problem mit den Cash-Shop ist nicht das seine Preise zu hoch sind, er zu viele Inhalte hat oder die Art und Weise wie er implementiert ist... das alles macht ihn nur noch unerträglicher.
    Mein Problem mit dem Cash-Shop ist das ganze System eines Cash-Shop in einem Videospiel.
    Ein gutes Videospiel soll vor allem Spaß machen und genau darum konzipiert sein aber stattdessen rückt die Monetarisierung eines Spiels immer weiter in den Vordergrund ohne das Spiel als solches zu verbessern.
    Wir Spieler sind nicht unschuldig was diese Entwicklung angeht denn wir zeigen den Unternehmen das wir bereitwillig 25 € und mehr für virtuellen Kram ausgeben der für sie kaum Aufwand bedeutet.
    Eine virtuelle Hose ist überspitzt gesagt an einem Nachmittag programmiert und kann dann ohne weitere Kosten Millionenfach verkauft werden, die Produktionskosten sind wahrscheinlich schon nach der 10 verkauften Hose eingespielt. Eine richtige Hose muss für jedes verkaufte Stück dagegen einen kompletten Produktionszylkus durchlaufen (Vom Anbau und Wachstum der Rohmaterialien bis zur Verarbeitung und dem Verkauf an der Ladentheke). Deswegen gleichen manche Spiele mittlerweile eher einer Shopping Mall als einem Spiel (Sims, SWTOR, viele F2P Titel und noch mehr Handy Games) und sind damit wirtschalftlich so erfolgreich das andere Spielefirmen auf den Zug springen. Warum auch nicht? Anders als monatliche Gebühren haben Shops kein Limit weswegen SWTOR z.B. vor einiger Zeit finanziel erfolgreicher als FF14 war obwohl sie weniger aktive Spieler hatten.

Ich glaube Monetarisierung ist auch in FFXIV zu weit in den Vordergrund gerückt und untergräbt dabei Elemente die eigentlich zum Spielspaß beitragen könnten.
    (4)
    Last edited by Valcerio; 04-26-2018 at 05:16 PM.

Player
    Ronigodo's Avatar
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    snip
    Ich möchte mal ausführlich auf deinen Kommentare eingehen, da ich es auch immer sehr mag wenn Leute viel schreiben und ich finde das zeigt einfach, dass man bereit is zu diskutieren und das Thema ein doch sher interessiert.
    Ich gebe dir definitiv recht, dass wir gerade in Deutschland in gutem Luxus Leben und uns daher mehr leisten als wir eigl brauchen. Gerade solche Geschichten, dass Leute mehrere hunderte € in Spielen für kosmetische Items investieren,
    zeigt sehr gut wie leicht bei uns der Schein in der Brieftasche sitzt.

Dass FF14 ein gutes MMORPG ist ist keine Frage, jedoch würde FF14 genauso aussehen wie jedes MMORPG, wenn es eben nicht diese einmaligen und monatlichen Kosten hätte, die du ja investieren musst um überhaupt erst spielen zu können.
    Ich habe viele Asia MMORPGs gespielt und ich gebe dir bzw den Youtuber auch recht, dass Asia MMORPGs teilweise wirklich fragwürdige Transaktionen haben. Jedoch muss man bedenken, dass diese meistens auch F2P sind. Ich kenne persönlich jetzt
    kein Asia MMORPG was monatliche Kosten hat, die tendieren größtenteils immer zum f2p Modell. Black Desert hat z.B. einmalig Geld gekostet, hat aber auch einen sehr benutzerunfreundlichen Cash Shop. Wie es da jetzt in Asien aussieht,
    interessiert mich auch eher weniger, da wir im Westen unsere Standards haben auf die Rücksichtig genommen werden sollte. Und eins dieser Standards ist eben, dass bei vielen Leute das Geld einfach zu locker sitzt und man auch ziemlich viel Geld verdient.
    Ich verstehe deinen Standpunkt definitiv, sehe es größtenteils genauso und ich bin auch sehr froh, dass FF14 noch nicht in die richtige p2w Richtung abdriftet ist. Aber ich persönlich habe aber auch gewisse Ansprüche die ich gerne für mein Geld haben möchte.

Zum Thema auch mal Lob geben:
    Ich lobe, wenn auch nicht öffentlichen, SE oft sehr für ihre Leistungen. Mittlerweile konnte ich 3 meiner Kumpels dazu bringen sich FF14 zu kaufen und davon spielen 2 mittlerweile auch aktiv.
    Ich gebe dir Recht, dass wir viel nur am kritisieren sind, aber ich sage es mal so. Konstruktive Kritik zeigt auch sehr gut, dass man etwas am Spiel verändern möchte und dass der Spieler sich um das Wohl des Spiels kümmert.
    Es ist meiner Meinung nach immer ein indirektes Lob, wenn Leute wie hier sich viel mit dem Spiel auseinander setzen und zusammen nach alternativen Lösungen suchen um das Spiel zu etwas Besserem zu machen.
    Das ist eigl das was den Entwicklern am meisten weiterhilft und seien wir mal ehrlich, wenn uns das Spiel nichts bedeuten würde, dann würden wir auch sicherlich nicht stundenlang im Forum darüber diskutieren^^
    Aber ja, Lob tut jeden mal gut und das kann man auch gerne mal machen.

Zum Thema:
    Ich liebe FF auch und hatte auch eine lange Zeit meine rosarote Brille auf. Jeder sollte ja im Endeffekt entscheiden was er mit seinem Geld macht, aber man sollte trotzdem mal darüber nachdenken, für was man sein Geld eigl da ausgibt.
    Ich habe mir damals auch den Mogry Mobel für 21€ gekauft und heute denke ich mir "Warum?"... Ich finde man sollte seinen treuen Spieler einfach viel mehr entgegen kommen. Ich meine, du, sowie viele andere, arbeiten hart für ihr Geld
    und investieren trotzdem viel Zeit in FF14. Ich finde das wird einfach zu wenig gewürdigt, denn auch ohne uns hätte dieses Spiel auch nicht all die Jahre überstanden. Daher ist es wichtig, dass Entwickler und Community offen miteinander kommunizieren.
    Ich denke mal wenn sich viel mehr Leute gegen solche Aktionen wie den Mogr Shop oder der APP aussprechen würden, dann würde da sicherlich auch mehr passieren. Aber das Problem ist, dass viele Leute einfach denken "Ist ja nicht mein Bier".
    Das ist im Grunde ja nichts verwerfliches, aber rein deswegen gibt es ja Leute wie uns die sich viel mit dem Thema auseinander setzen und dann eben für die Community sprechen. Wir sitzen ja alle im selben Boot und wollen ja alle Verbesserungen und mehr fairniss.
    Alleine die Relation vom Preis Leistungsverhältniss für die Sachen im Mog Store sind einfach viel zu überzogen und das sind eben Sachen die man ansprechen sollte. Nicht nur um SE dazu zu bringen da etwas zu ändern, sondern auch Spielern die Augen zu öffenen, dass sie dann doch lieber mal verzichten sollten.

Und nun zu mir:

Ich persönlich nutze solche plumpen Begriffe einfach um mehr zu appelieren und mein Thema auch interessanter zu machen. Die sind ja nicht beleidigender Natur oder so, da sie nach meiner Argumentation auch legitim sind.
    Ich hätte natürlich auch schreiben können "Wenn SE sich zu einem zu stark gewinnorientierten Unternehmen entwickelt", aber das hat meiner Meinung nach weniger Erinnerungswert als wenn man plump umgangssprachlich "Abzockerverein" sagt.
    Man schreibt ja diese ganzen Texte hier nicht um möglichst so Wortgewandt wie möglich zu agumentieren. Man will ja sachlich auch was bewegen und die Leute davon überzeugen, bzw etwas hängen lassen.
    Überleg mal was der Leser wohl eher klicken würde, ein Beitrag mit dem Titel "Abzockerei!" oder "Stark Gewinnorientierte Unternehmen". An alle die bis hier hin gelesen haben:
    Schönen Tag euch und danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich persönliche finde es auch ein wenig übertrieben, dass man hier wirklich so penipel wie möglich auf seinen Ausdrucksweise achten sollte. Ich meine, wenn man immer über alles mit Blumen drumherum reden muss um ja nicht mögliche "verletzende" kritische Worte zu benutzen,
    dann glaube ich auch, dass wir am Ende als Blumenmädchen auf der Hochzeit von SE mit einen goldenen Mogry Shop unsere Blumen werfen dürfen.
    Ich sage jetzt nicht, dass wir aggressiver sein sollten, auf keinen Fall. Aber solche Begriffe wie "Abzocker" sind eben stärkere Aggressoren, die die Auswirkung haben, dass man mehr über seine Fehler nachdenkt und warum man so genannt wird.
    Kurz gesagt: Man soll die Leute einfach mehr triggern und zur Diskussion anheizen, deswegen finde ich solche Ausdrucksweisen auch mal angepasst. (Sowas ist in Debatten auch relativ normal)
    Ich meine, wir sind hier immer noch in einem Spieleforum und nicht im Bundestag oder so. xD
    Beispielsweise sind solche rießiges Texte wie meiner oder deiner auch für viele Leute einfach to much, sodass wichtige Inhalte auch mal verloren gehen. DEswegen halte ich meine Texte meistens auch so klein wie möglich und mit so viel Aussage wie möglich.
    (2)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich mag den Shop. Ich kaufe da fast alle Farben die ich verwende. Fantasia kaufe ich nicht, da mir mein Char so gefällt wie er ist.
    Und ich würde es sehr begrüßen wenn in Zukunft jedes China oder Korea exklusive Glamour im Shop zum Kauf angeboten würde anstatt bei diesen unsäglichen Promotions.
    Ich habe noch bei keiner dieser Promotions mitgemacht. Aber ich habe mir das neue Set (Nezha) und das Mount ohne schlechtem Gewissen sofort gekauft.
    Das würde ich auch wenn das Wolken Mount im Shop angeboten wird.
    Natürlich kenne ich all die Diskussionen (hier und im Englischen Teil des Forums). Um es auf den Punkt zu bringen. "Kauf nicht, damit machst du es nur schlimmer".
    Ganz ehrlich? Mir ist es egal was andere darüber denken. Ich schreibe auch niemanden vor dass er weniger Rauchen soll weil die Tabakintustrie die Sucht der Raucher ausnützt und ständig die Preise erhöt.
    Oder das jemand weniger mit dem Auto fahren sollte da die Konzerne ständig die Preise erhöhen weil sie wissen dass viele auf dass Auto angewiesen sind.
    Ich habe eine Schmerzgrenze was die Preise im Shop betrifft. Wird die überschritten, kaufe ich nicht mehr. So einfach ist dass für mich.
    (2)

Page 93 of 103 FirstFirst ... 43 83 91 92 93 94 95 ... LastLast