Heyho Community, ich habe eine, ich denke recht umfangreiche Frage. Ich erwarte, sofern ich dass überhaupt kann, keine umfangreiche Antwort. Mir reicht auch schon ein Link, das würde mir auch helfen, denn ich habe irgendwie nichts passendes gefunden.
Und zwar bin ich jetzt an den Punkt gestoßen, an dem ich mich mal so allmällig entscheiden möchte, welche Handwerksklasse ich beginne zu leveln.
In erste Linie wollte ich aber erst einmal erfahren, welche Klasse wofür denn gut ist, eine einfache Übersicht. Die ich leider nicht fand. Deswegen wende ich mich an euch.
Mein Unwissen umfasst Punkte wie,
- Wofür brauche ich die Sammlerklassen? Sammeln die Mat für die Handwerker, die daraus dann was zaubern?
- Wenn dem so ist, welches Handwerk brauch welche Mats bzw setzt welche Sammlerklasse voraus?
Eine Liste welche Mats von welchem Handwerk genutzt bzw gebraucht werden habe ich bereits. Mir gehts eher darum, welche Sammlerklasse brauche ich um z.B. den Alchemisten zu versorgen? Ein Mix aus allen drei, oder doch nur den Gärtner?
-noch grundlegender, welches Handwerk stellt letzten Endes was her?
Der Plattner "schwere" Rüstung, der Gerber "leichte" ?
Der Alchemist und Gourmet Buff Food?
-Welches Handwerk brauche ich für das Reparieren und einsetzen von Materia?
Ja das wäre es ERST EINMAL
Falls ihr noch was habt woran man denken sollte, danke ich euch schon im voraus für eure Tipps.
Ich hoffe das nimmt eure Geduld nicht zu sehr in Anspruch.
Edit:
"Ich hoffe das nimmt eure Geduld nicht zu sehr in Anspruch."
Ich sollte mich mal in geduld üben xD
Habe mich mal ein bischen durch gelesen.
Also konzentrieren möchte ich mich auf Buff Food, sprich Alchemisten und Gourmet.
Allle Klassen arbeiten mehr oder weniger in einander, oder?
Der Alchemist und Gourmet steht so zu sagen an letzter Stelle.
Der Grobschmied schafft Werkzeug für Zimmerer, Plattner und Gerber
Der Zimmerer schafft Werkzeug für den Weber
Der Weber und Gerber schaffen "Crafting Rüstung"
Der Plattner bietet Alchemisten und Gourmet Werkzeug
Der Goldschmied bringt dem Craftern direkt nicht viel, oder?
Soweit alles richtig?