Huhu :)
ja wie oben schon beschrieben, gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviel Stunden man schon mit seinem Char verbracht hat?
Printable View
Huhu :)
ja wie oben schon beschrieben, gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviel Stunden man schon mit seinem Char verbracht hat?
Das kannst du glaube ich über die Mogry Station mit einsehen. Die erreichst du unter dem Reiter Hilfe auf dem Loadstone.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/my/
Rechts oben unter Hilfe ist die Mogry Station, nach einloggen direkt auf der Linken Seite sollte die verbleibenden Tage stehen.
Wenn du kein Abo abgeschlossen hast sollte da was von "Noch x Tage gültig" stehen.
Du hast doch den ersten Post editiert. :p
Ne, ernsthaft, das hab ich wirklich irgendwie überlesen, sorry. Aber gute Frage, dafür hab ich auch noch keine Funktion gesehen. Normal gibt es dafür doch ein Chat Befehl im Spiel, gibt es da keine Liste von?
Edit: hab diese Liste mit Chat Befehlen gefunden, leider nichts dergleichen finden können, weiß auch nicht ob die Liste komplett ist: Link
Vorausgesetzt es gibt ihn, hat definitiv nicht jedes MMORPG.
Schon, aber so genau muss ich das nicht wissen, es reicht mir die Frage mit "mehr als genug" beantworten zu können. ^^
hat sonst einer ne Idee von euch?
Nö, ich hab auch schon im Lodstone selbst bei meiner Charakterseite alles abgesucht und nichts gefunden, da hätte so etwas auch noch stehen können. Oder halt beim Charakter Screen im Spiel selbst. Aber es scheint die Info einfach nicht zu geben. Vielleicht bedeutet das auch, dass SE die Spielzeit selbst, die ein Spieler mit seinem Char verbringt, erst gar nicht speichert, sprich man braucht erst gar nicht zu hoffen, dass da noch was kommt, aber wie gesagt... nur vielleicht.
Nö, muss nicht, wozu? Für das Spiel selbst ist das völlig unnötig. ^^
Hallo Kareno,
Bisher gibt es die Möglichkeit noch nicht, aber die Entwickler arbeiten momentan an einem Textkommando, mit dem ihr diese Information im Chatfenster anzeigen lassen könnt.
Was zusätzliche interessante Statistiken wie die Anzahl von K.O., Kämpfen und dergleichen angeht, beschäftigen wir uns derzeit mit Möglichkeiten, sie euch zur Verfügung zu stellen.
Die zusätzlichen Infos sind ab und zu mal interessant zu lesen, da würde ich mich freuen wenn das irgendwann mal ins Spiel (oder in den Lodestone) schafft. Aber hat keine Eile :)
Nur eine Bitte ... verknüpft das nicht mit irgendwelchen Errungenschaften. Das gabs schon zu oft *gg*
würde mich auch interessieren, der post ist ja nun schon länger her, aber so einen befehl gibt es meines wissens ja immer noch nicht :(
als statistik Fan heisse ich jede Funktion gut, die alles dokumentiert und anzeigt, durchrechnet und ähnliches. GTA hatte immer ein sehr umfangreiches Statistik Fenster, die Siedler, Civilization etc. FFXIV brauch das auch. Möchte nicht nur wissen, wieviele Hundert Stunden ich schon gespielt hab, ich möchte auch wissen, wieviele Schritte ich gemacht hab. Wie der schnellste Bosskampf ausgingn duie besten TimeAttacks etc etc etc ... Es gibt soviel, was zu statistikieren XD (neues wort) gibt
Wenn man das Game über steam gekauft hat ist es selbsterklärend. Allerdings kannst du auch das Game dort unter "Externes Spiel hinzufügen" einfügen und siehst die Playtime auch.
Echt? Wo finde ich das denn? Bei mir sehe ich nichts davon. :(
http://i.imgur.com/yJrU0gwl.png
Soweit ich weiß, trackt Steam nur Steam-Spiele und nicht die, die man selbst hinzufügt.
Oh sry mein Fehler dachte die externen Spiele werden auch gezählt :(
Ich als "Statistik-Freak" liebe solche Aufzeichnungen. Vorallem bei GTA, wie oft man gestorben, wieviel Spielzeit, wieviel m mit dem Auto/Boot/Fahrrad gefahren ist usw.usf... :D
Obwohl... will ich echt wissen wieviel Zeit ich schon in Eorzea verbracht habe? Das könnte in mir einen leichten Schockzustand hervorrufen :P
Wir könnten ja alle zum LiveLetter diese Frage stellen, vl wird sie ja gestellt. :)
Hmm vor einem Jahr wurde gesagt das daran gearbeitet wird (an einem Textkommando) :D
nein nein nein nein nein, dieser topic darf nicht untergehen! ich will dieses textkommando, oder besser noch was besseres >.</
Da kann ich dir nur zustimmen ;)
Aber bekomm sicher einen Schock, wenn ich seh wieviel ich des scho gezockt habe :rolleyes:
Wäre auch sehr daran interessiert, die Spielzeit finde ich immer sehr interessant :)
So ein Feature wäre cool :) Gibts nichts neues dazu? Finde sowas ist ja schon fast standart!
Gibt es doch schon!
/playtime heißt der Chat Befehlt der einem anzeigen lässt wieviel ingame online Zeit man schon hat.
Bei mir funktioniert der Chatbefehl /played
Ist zwar schon SEHR alt diese Diskussion aber der Befehl um die Spielzeit anzuzeigen lautet:
/playtime
Du lebst sicher auch auf dem Friedhof und schändest Leichen aus dem 19. Jahrhundert :D
Kein Wunder, dass er von einen auf den anderen Tag verschwunden ist, wenn es ihn ins Jahr 3015 verschlagen hat.
Hey, Yiasmat, wenn du das liest: Wir sind alle schon lange tot xD
Würde sagen wir treffen uns hier 2030 nochmal um den Thread wieder zu schänden. :D