Was bringt das genau? Ich meine man kann die Errungenschaften irgendwo einloesen aber wo?
Mfg
Printable View
Was bringt das genau? Ich meine man kann die Errungenschaften irgendwo einloesen aber wo?
Mfg
In Alt-Gridania kannst du mit....sorry, ich hab den Namen vergessen... Jonasthan (oder so ähnlich^^) sprechen. Du findest ihn ganz im Norden, wo man um diese Felswände herum laufen kann. Recht mittig befindet sich eine Art Quelle, dort steht er rum.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Errungenschaften gegen Gil, Items oder derartiges einlösen.
Schau mal in das Tutorial, da steht etwas zu den Errungenschaften. Es steht auch dabei, bei wem du sie einlösen kannst. Ist eben auch abhängig von deiner Anfangsstadt. Aber suchen muss man ihn halt selbst. Ich hab lange gebraucht, bis ich ihn gefunden hatte...^^'
Ok danke habe auch in gridania angefangen. :)
Ganz im norden..hmm werd gleich mal gucken. Danke dir . Wann werden die server eig wieder hochgefahren?
Laut Update im Client steht da Folgendes:
Ergo müssten die Server um.... Lass mich lügen, ich glaube 13:00 Uhr unserer Zeit wieder online sein.Quote:
At the following time, we will be performing maintenance on FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn. During this period, FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn will be unavailable.
[Details]
- Address minor issues discovered since Early Access as well as previously confirmed issues
- Preparations for adding new Worlds in the following week
- Preparations for handling an influx in concurrent user counts as a result of split processing the duty finder
* Clients will update automatically upon launch after the date and time below.
* We will announce details of the fixes at a later time.
We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.
[Date & Time]
Aug. 28, 2013 from 08:00 to 11:00 (GMT)
* The completion time may be subject to change.
[Affected Service]
FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn
Also in Alt-Gridania. Müsste quasi fast direkt nördlich der Gerbergilde sein. Bzw. wo zwischen dem Amphitheater und der Gerbergilde. Da führt dann so ein schmaler Weg imm Norden durch diese Art Schlucht und in der Mitte steht dann da der J-Dingsbums... ^^ (Ich hab so ein furchtbares Namensgedächtnis <__<)Quote:
Ganz im norden..hmm werd gleich mal gucken.
Ab wann kommt man denn durch das Tor...!? Die wollen mich einfach nicht rein lassen :o
Der Typ steht an den Wasserfällen in Alt-Gridania, hat aber kein Icon auf dem Kopf.
Wenn ihr ihn anspricht möchte er das ihr ihm eine Geschichte erzählt.
Könnt ihr eine Geschichte erzählen bekommt ihr die Items.
Problem ist nur, mit den meisten kann man nichts mehr anfangen wenn man sie bekommen hat ;)
Inwiefern meinst du das,das man damit nichts mehr anfangen kann...!?
Das meiste ist zu low vom Level als das sie dir was "bringen" außer eben Style :)
Ah ok vielen dank ... :)
Aber es gibt glaub auch ein Mount welches man durch Errungenschaften bekommen kann...!? Hat mir ingame jemand so gesagt...stimmt das...!?
Du meinst bestimmt den Goldenen Magitek Mount, aber ob der durch eine Errungenschaft kam weiß ich gar nicht mehr.
Aber bis du bei dem angelangt bist, dauerts noch. Vorher bekommst du die normale Magitek -Story -.
Oder du schließt Aufträge der Wilden Stämme ab, da kann man welche kaufen.
Oder du kommst nach HW und lernst fliegen dann bekommst einen schwarzen Chocobo :)
Oder kaufst dir in der Moogrystation die CE Items nach, da sind auch Mounts dabei.
Es gibt ein paar Mounts für Errungenschaft *tztztz*
Der Goldene Magitek und der Parade Chocobo für Ehrungen
Der Löwe, Bär und Panther für die Tanks
Der schwarze Chocobo in HW für Questabschluss
Das Logistic System (das Teil, da aussieht wie das in T2) und die GC Pferdchen für PVP
Hier mal die englische Liste: klick mich
Naja aber die sind ja nch ewig weit weg, bzw. werde wohl nie gemacht.
Denn 200 Siege in einem hochwertigen Inhalt als Tank, dauern ein wenig und man müsste den Tank machen :)
HW ist ja erstmal außen vor :)
Und wann gibt es den Choco, mit 3000 WS? ;)
Und wer macht denn jetzt noch die Coils ;)
Ja ok, es gibt mehr als den goldenen Magitek, aber den bekommt sie sicher, alles andere entweder nie oder man braucht viel Zeit dafür :)
Keine Ahnung wie das hieß...war so ein blaues... :o Das würde ich auch gern haben wollen... :)
Wo kann man seine Errungenschaften eigentlich Ingame sehen...!?
Ok ihr lieben ich muss ehrlich zugeben das ich mit den englischen Seiten so garnicht klar komme,immer wenn ich nach Mounts gucke kommen englische Seiten... :rolleyes:
Es gibt ja schon einige Mounts in FF aber mit meinem schlechten Englisch ist es mir meist ein Rätsel wie man die bekommen kann... :o
Kommt man durch die HQ an die Questreihe für die Wilden Stämme oder sind das ne Art Daylies...!?
Werde mir sicher bald HW kaufen dann wenn es mir möglich ist,bei 4 Kids stehe ich ganz hinten und das ist auch nicht schlimm,denn es läuft ja nicht weg... ;)
Das Mount das ich Ingame meinte ist bei der Liste von Yuyun nicht dabei...ich habs gefunden,den Direwolf,Tägliche Quests bei den Ixal...!?
Den Wolf gibts bei den Ixal, bei den Sylphen die Gobbue, bei den Ammal'ja gibt's nen Drakon, bei den Sahagin nen Elbst, bei den Kobolden die Bomberschaukel...
Beim ARCHIVAR Jonathan, der übrigens an den Apkallu-Fällen steht ( :P ), kann man sich den Kram für Errungenschaften abholen (Beim Amphitheater - wo auch der Postmogry steht - nach Norden hoch). Als Mounts gibt's da, meines Wissens: Die goldene Magitek-Maschine (500 Wertvollste Spieler-Ehrungen, wenn ich richtig liege... Können aber auch "nur" 300 gewesen sein^^), den Parade-Chocobo (waren das 1500? 2000? 3000? WS-Ehrungen?) sowie die "Tank-Mounts" (Paladin Reitlöwe, Krieger Bär, Dark Knight Panther), die man bekommt, wenn man 200 "Raids" mit dem jeweiligen Job gemacht hat (Früher ging das einfach, indem man wie blöde T4 gelaufen is, gab dazu noch ganz gut Asche durch die allagischen Leder etc., mittlerweile wäre wohl die Wartezeit zu lang >.<).
Ansonsten gibt's für jedes vollständige Bestiarium einen Ring für Level 50 für die jeweilige Klasse... Ganz nett, aber auf Dauer unbrauchbar. Für Handwerker und Sammler gibt's das selbe, is jedoch noch unbrauchbarer. Der Rest ist, wenn ich mich recht entsinne, kompletter Fluff, sprich "Style"-Items (wobei Style da sehr sehr relativ ist^^).
An die Wilden Stämme kommst du durch Nebenquests. In Limsa und Gridania bei der GC starten jeweils zwei und in Ul'dah eine - wenn ich mich nicht irre. Mit der Nebenquestreihe schaltest du nach und nach verschiedene Dailies frei. Hast du bei den Stämmen den höchsten Freundschaftsrank erreicht, kannst du dir da verschiedene Mounts und Minions kaufen.
Die Errungenschaften kannst du dir ingame über das Hauptmenu anschauen. Findest du dort, wo auch Charakter, Aktionen etc. gelistet sind. Oder du legst es auf eine Taste über das Hauptmenü. Da ich auf englisch spiele, kann ich dir gerade nicht sagen wie es auf deutsch genau heißt, aber vielleicht findest du es mit Hauptmenü > Keybind > Shortcuts.
Ein blaues Mount? Mein Chocobo ist auch blau ^^ Erm..ernsthaft, da fällt mir nur Levis Pony Enbarr und der Wolf von den Ixal zu ein.
(Aber ich glaub, jetzt werden wir langsam OT.)
Och herje bis ich die ganzen Ehrungen zusammen habe das dauert noch gaaaanz lange ... hab grad mal 83 zusammen... :)
Aber danke euch für die ganze Hilfe... :)
@Yuyun: Gz zum blauen Chocobo,wollte meinen auch in blau hab wohl zu wenig gefüttert und nun ist er weiß... :D und genau den Wolf der Ixal meinte ich...
Ein weißer Choco ist cool da relativ selten :)
Wenn du ihn aber weiter fütterst oder mit der Zitorne zurück setzt, kannst du es erneut versuchen ihn blau zu bekommen :)
Den Wolf, wie gesagt die Ixal Quest durchspielen, wozu du einen Handwerker benötigst, dann kann man den am Ende für 120000 Gil kaufen.
Und mach dich nicht wegen den Errungenschaften verrückt, viele davon kommen von ganz alleine, je mehr Klassen du machst und je weiter du im Spiel voran kommst.
Ich muss mich verrückt machen...denn ich befürchte das ich die ohne einen Tank zu spielen nie zusammen bekommen werde... :o
Was genu meinst du damit das man einen Handwerker für die Ixal Quest braucht...!?
Es gibt 5 wilde Stämme, welche man über Dailys "Leveln" kann bzw. eine Bindung zu ihnen aufbauen kann.
- Kobolde - Äusseres La Noscea
- Amaal'Ja - Südliches Thanalan
- Sahagin - Westliches La Noscea
- Sylphen - Ostwald
- Ixal - Nordwald
Alle Wilden Stämme Dailys werden mit einer Kampfklasse erledigt, ausser die Ixal.
Um die Dailys der Ixal zu erledigen, brauchst du einen Handwerker und teilweise einen Sammler. Das Level dafür muss aber nicht hoch sein, da die Quests relativ leicht sind.
Pro Tag sind leider nur 6 Daily Quests möglich. Dies gilt für ALLE Wilden Stämme. Das heisst du kannst pro tag 6 Quests machen, und nicht 6 pro wilden Stamm.
Oh das sind aber ungewöhnlich wenige Dailies... :o
Danke aber für die Info...die werden sicher mit Level/Stufe 50 freigeschaltet...!?
Ungewöhnlich wenig dailys? o.O
Ich überschlage mal grob:
Experten-Run (ab Stufe 60): 25 Min
Hohe-Stufe (50): 20 Min
Gildengeheiß (10): 5 Min
Niedrige Stufe (16): 25 Min
Prüfung (50): 10 Min
Stämme (47?): 40 Min (für 12 Aufträge)
Daily Hunts: 30 Min
Das ist noch durchschnittlich angesetzt und da bist du schon bei 2 1/2 Stunden täglich xD
Wie viele Dailies willst du denn noch haben o.O
Oke was du da aufzählst ist schon jede Menge,ich hatte mich jetzt nur auf die für den Stamm bezogen ... ;)
Die ersten gehen, glaube ich, ab 44 oder so, das sind dann die Sylphen (Startquest gibt's, genauso, wie für die Ixal, in Gridania). Bei den Ammal'ja (Ul'dah) müsste das auch um 44 rum sein und bei den Sahagin, Kobolden (beide starten in Limsa) und Ixal bin ich mir nicht sicher, vom Level her.
Früher gab es nur 6 Dailies bei den Stämmen, sie haben es mit dem Addon verdoppelt. Und das dauert schon ein bisschen, 40-60 Min, je nachdem wie schnell du spielst. Und sie sind langweilig nach einiger Zeit, bringen aber gut Exp. Lohnt sich also ^^
Ohja die dauer hat es dann wieder in sich,geht halt nur darum wenns nicht so viele sind wird es sicher länger dauern bis man den "Ruf" oben hat... :o
Aber es läuft ja nichts weg... :D
Ich glaube du brauchst nachher ungefähr 10 Tage für eine Stufe, das geht eigentlich.. Kommt dir halt viel vor, weil du noch nicht so lange dabei bist..
Am "Anfang" gab es ja nicht so viele Stämme, da konntest du einen nach dem anderen nebenbei leveln.. Naja jetzt gibt es halt mehr, aber dafür hast du jetzt auch 12 Quests am Tag :D
Ich hatte damals pro Wilden Stamm ca. 4-5 Wochen gebraucht. Und ich habe die Dinger täglich gemacht.
Jetzt sind es also nur noch ca. 2 Wochen pro Stamm, was recht easy ist :D
Der Ixal Stamm geht glaub ich noch schneller als die anderen.
Oke da habt ihr recht,dann ist es wirklich nicht lange... :o
Und man muss ja auch nicht alle aufeinmal machen denke ich...immer einen nach dem anderen,oder ist es bei FF anders...!?
Ich hatte die mehr oder weniger nacheinander abgearbeitet.
Kann aber sein, dass nicht alle 12 Quests beim gleichen Stamm angenommen werden können. Ev. musst du diese auf 2 Stämme verteilen.
Einfach testen und nach Lust und Laune abarbeiten. Stresst ja nicht :)
Also 6 kannst du auf jeden Fall jeden Tag pro Stamm annehmen, es gibt ja eh genug :D
Ich muss mich auch noch ransetzen, außer die Ixal, habe ich kaum einen Stamm wirklich gemacht, weil es mir damals schon zu monoton war :D
Nein alle auf einmal nicht, aber es gibt einen täglichen Reset um 17:00 Uhr MESZ.
Hast du nach dieser Zeit noch Quests vom Vortag stehen, dann zählen diese schon zum neuen Tag, du hättest also Quests verloren.
Und bei zwölf Quests würde ich immer zwei Stämme machen, ok hab ich früher bei 6 auch so gemacht :)
Sylphen und Amalja ist eine Gruppe, Sahagin und Kobolde eine andere.
Oder du reitest mal alle Stämme ab und notierst dir die Level der Quest. Ich meine der niedrigste ist 41 (Sylphen oder Amalja) und der höchste 48 (Sahagin oder Kobolde)
Die Ixal kannst du dann dazwischen schieben wenn du einen Handwerker leveln willst, also z.B. 4 Aufträge bei den Sylphen, vier bei den Amalja und 4 bei den Ixal.
Hast du alle Wilden Stämme gemacht kommt ein Extra Quest, wo du dann in besonderer Erinnerung bleibst ;)
Danach sind weitere Gegenstände bei den Stämmehändlern zu kaufen.
Und diese Händler halte ich für wichtig, denn diese haben zu einem guten Teil Waren die du bei keinem anderen NPC kaufen kannst und am Marktbrett ziemlich teuer werden können :)
Die Level der Quests sind alle gleich und erhöhen sich erst, wenn du den Rang des Stammes erhöhst...
Bspw: Du fängst auf Rang 1 mit 41er Quests an, auf 2 kommen dann 44 und ab 3 dann 47 oder so ähnlich :D
Naja ob du alles bei einem, 6 bei 2 oder 3 bei 4 Stämmen machst ist egal, wenn du alle machen willst brauchst du gleich lange.
Ich persönlich habe gerne EINE Sache möglichst schnell beendet und mache dann 1 nach dem anderen. Ist mir lieber als an 5 Ecken was anzufangen
Danke ihr lieben für die tolle Hilfe und unterstützung... :o
Dann versuche ich mich mal dadurch zu mogeln... :cool:
Es kommt auf das Level des Stammes an. Wenn der Stamm auf Stufe 1 ist kannst du bei ihm 3 Quests annehmen, mit Stufe 2 bekommt man einen weiteren NPC dazu, dann gehen 6, mit Stufe 3 dann 9. Also muss man am Anfang mehrere gleichzeitig machen, wenn man keine Quests verschwenden will. Aber da ist ja kein Problem, so sieht man sich z.B. an dem ekelhaften Sylphenwald nicht so schnell satt.
Das stimmt so nicht. Es reicht die Quests vom Vortag bis 16:49 anzunehmen und dann in Ruhe abzuarbeiten. Dadurch verliert man nicht die Quests für den Nachfolgetag. Das ist schon seit den Ixal so. Allerdings kann man die nächsten Quests erst annehmen, wenn man alle alten Stämme-Quests bereits abgeschlossen und abgegeben hat. Bis dahin steht dort weiterhin, dass man keine neuen Quests annehmen kann.
Dafür musst du auch nicht alle Stämme auf Level 8 spielen. Die Quests sind so ausgelegt, dass du Sylphen, Kobolde, Sahagin und Amal'jaa bis Stufe 4 spielst (danach bekommst du auch keine weiteren Zuneigungspunkte) und die Ixal bis Stufe 8. Anschließend kannst du eine Bonusquest annehmen.