Hallölölö,
Ich weis meine Frage könnte etwas unverschämt sein, aber wie währe es wenn Ältere Spieler, ab 60 Jahre sowas wie einen Bonus bekommen würden. :cool:
Mich würde auch interessieren, wie Alt der Älteste Spieler ist.
Printable View
Hallölölö,
Ich weis meine Frage könnte etwas unverschämt sein, aber wie währe es wenn Ältere Spieler, ab 60 Jahre sowas wie einen Bonus bekommen würden. :cool:
Mich würde auch interessieren, wie Alt der Älteste Spieler ist.
Wat!? Wozu? Wenn einer n Bonus verdient hat dann wir Leute im mittleren Alter! ^^
Wir gehen arbeiten, ärgern uns mit den Kids rum und kümmern uns um die Alten! <3
???? was glaubst du machen die 60+ Leute? Ich bin 62 arbeite seit meinem 15. Lebensjahr, haben Leute wie dich großgezogen, uns mit euch rumgeärgert also wozu sollen Leute mittleren Alter dann einen Bonus bekommen???
Und warum Alte einen Bonus bekommen sollen ist mir im übrigen auch nicht klar, und vor allem aus was sollte der Bonus den bestehen , ? ein Rollator ingame ? dann wissen die Leute wenigsten warum ich manchmal etwas langsamer aus den Attacken rauskomme als andere :) ;D
Na ich bin dann doch noch jung genug das 60+ für mich alles Renter sind. :p
Is das nicht der Rollator? :O
https://i.imgur.com/ML2hYJT.png
Ich bin 63, hab ich deswegen einen Bonus verdient? Natürlich nicht.
Dann schon eher, ich bin seit meiner Geburt, rechts, blind und taub.
Ich hätte gerne einen Blindenstock und ein Hörrohr als Bonus.
https://bilderupload.org/image/thumb...2922-altme.png
Hab ich mir das verdient? Natürlich nicht.
Alles was ich war, bin, werde im realen Leben, hat nichts mit FF zutun und hat somit auch keinen Bonus verdient :p
Ich kann mir die Leute bei SE gut vorstellen:
Du willst nen Bonus? Alter, du bekommst eins auf die Nuss! Und das sogar kostenlos :D
Na jetzt bin ich aber baff.
Ich hab gedacht, mit meinem Jahrgang '71 gehöre ich hier zu den Ältesten.
Wenn ich das hier so lese, bin ich wohl doch eher einer von den Jungspunden. ;)
... duckundweg :cool:
Ich bin 297 Jahre alt und schon einmal gestorben. Ich dachte, auf mich wartet der Himmel mit 72 Lalafell, doch die Realität war doch etwas enttäuschend.
Ich bin auch für einen Bonus. Die ganzen Jungspunde sind nämlich noch ganz grün hinter den Ohren.
ha ha, wusste gar nicht das es doch einige noch ältere gibt, ich mit meinen 63, schwerbehindert von Geburt an, 2 berufe, ausgemustert.
richtig, bin auch nicht mehr der schnellste, kann auch nur mit einem Kontroller spielen, denke aber das ich noch gut mithalten kann.
schön zu lesen, das noch andere älteren Datums spaß am spielen haben.
eigentlich war meine frage ja irgend wie unhöflich.
aber schön zu lesen das man das recht locker nimmt.
wir alten haben doch irgend wie einen Erzieher Status für Jungspunde, oder nicht?
was die Vergütung an geht, da sollten sich die Macher mal was einfallen lassen.
bloß keine enge Gondel mehr, wenn dann mit genug Bein - Freiheit, und gutem ein und ausstieg. ;)
solange man uns keinen Rollator oder Gehstock als Bonos gibt, sollte alles recht sein. ;)
Nee den bekommen wir wohl als status xD
Meine mal gelesen zu haben, das der älterste aktive spieler im die 83 sein soll, kann auch 93 gewesen sein, ist zumindest was her.
Find es aber top, das nicht nur junge hüpfer von 18-30 hier sind sondern auch die fraktionen 40-99+
Wie?
Was ist mit denen die zwischen 30-40 sind? Niemandsland? Sind wir die Daywalker unter den Spielern? Nicht mehr jung aber alt auch noch nicht xD
Und ab 40 gilt man als alt??? °°
Nein da gilt man schon als Scheintod..
nun, die jungen haben uns den weg vor zubereiten, damit wir alten es etwas einfacher haben. :D :p
den jungen fehlt einfach die Weisheit, die man nur mit etwas höherem alter erreicht.
die etwas älteren sind was gelassener, sie meckern nicht gleich rum, wenn ein Spieler noch nicht seinen Job machen kann, das tun die jungen, die gerade aus den windeln gekrabbelt sind, etwas besser aber auch nicht immer fein sind die mittleren alters, sind zwar etwas ruhiger, aber auch da geht mit denen schon mal der Gaul durch.:D
als alt gilt man ab 60+ , alles was darunter ist, geht noch so als mittleren alters, mit Tendenz zum alt werden :p
@Akiyra, verstehe ich jetzt nicht, wenn Izzie1979 mit 42 scheintot ist, sind wir dann Geister?
Genau!Quote:
@Akiyra, verstehe ich jetzt nicht, wenn Izzie1979 mit 42 scheintot ist, sind wir dann Geister?
Und ich mit meinen 31 fang schon langsam an hier und da das gammeln an!
Einen Bonus für 60+ gibt es ja schon:
Wer ein Szenario nicht schafft, bekommt ein Fenster zum einstellen von leicht und sehr leicht.
Für Rentner oder Schwerbehinderte wäre vorstellbar, dies dauerhaft einzustellen? Nur wäre es ein zusätzlicher Programmier- und Verwaltungsaufwand für Square-Enix.
nur weil man "alt" ist muss man doch kein bonus bekommen hahahaha~
Mockii, warum nicht? im normalleben gibt es das doch auch Vergünstigungen.
Warum da nicht auch hier?
Katini, gut das du das ansprichst, scheinst dich damit ja gut auszukennen :p wohl auch schon älteren Datums...:cool:
Was für ein Bonus soll es denn sein? Einfach ein x Prozent Damagebuff um die langsamere Reaktionszeit auszugleichen ( dann sind wir alle plötzlich 90+ :P)? Oder eher ein Spaß wie Rollator Glamour? Ein Aetheryte Ticket pro Lebensjahr? :D
Einfach nach Bonus zu rufen (Ja, als Spaß, i know^^) und nicht zu wissen woraus dieser bestehen soll, ist auch schon eeeetwas fragwürdig. :D
Klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich würde mir sowas wie ein optionales Icon vorm Namen wünschen. Das man optional ein- oder ausblenden kann, so wie Symbole für "beschäftigt" oder "afk". Dann könnten ältere Spieler das nach Bedarf an oder ausmachen, beispielsweise um in Dungeon etwas mehr Verständnis dafür zu bekommen, dass sie langsamer sind oder manches einfach nicht mehr so gut klappt.
Mein Dad ist 70, spielt praktisch einhändig aufgrund eines Schlaganfalls und schafft halt manches wirklich gar nicht mehr gut.
(Das durch so ein Symbol mehr Verständnis aufkommen würde ist eh vergebene Hoffnung. Ich habe nur positives von der FF Community gehört, über Jahre hinweg. Jetzt bin ich selbst seit ca. 6 Monaten zurück und habe den Eindruck, in FF herrscht die unfreundlichste Community überhaupt - sorry das trifft sicher nicht auf alle zu.)
@ yuhga, das mit einer Kennzeichnung würde vielleicht gar nicht haben wollen, man ist zwar nicht mehr so schnell, aber durch die erfahrung macht man doch einiges wieder wett.
wenn, dann müssten das Neulinge auch haben, denn da ist ja noch lernen angesagt.
denke, das hier doch einiges an Verständnis ist.
hatte gestern einen neuen Tank, der hat immer nur kleine gruppen von 2-3 gezogen, keiner hat gemeckert, habe es lieber so, als wenn einer versucht, los zu stürmen, und zu viele Viecher zieht, dabei auf der strecke bleibt, oder ein neuer Heiler, viele haben schon Verständnis, auch wir haben mal klein angefangen.
als ich hier angefangen habe, war mein erster Charakter ein Tank, alles war gut, bis zum ersten Dungeon, da habe ich total versagt.
habe da gemerkt, das ich kein Tank spielen kann, heute spiele ich als Angreifer und komme mit dem Tänzer gut zurecht.
mann kann es ja vor beginn sagen, hee ich bin 60+, geht schon mal vor ich komme nach....bin nicht mehr so gut zu fuß.
@ ryon, was heißt hier fragwürdig?
es war meine Frage, ob es einen Bonus für Ältere geben könnte. einige habe auch geschrieben, das man keinen Rollator, oder eine Gehhilfe haben möchte, denke da an die Gondel, einfach zu eng das ganze, keine Bein Freiheit, beim aussteigen gibt es auch Probleme.
vielleicht haben ja einige Klassen einfach zu viele Skills, oder gar zu wenig?
Mir gings darum. Nach einem Bonus zu fragen, einfach nur um einen Bonus den anderen gegenüber zu haben... find ich...fragwürdig.
Man sollte schon sagen welche Vorstellungen man hat, wenn man es den ernst meint. :)
Und ich hab mir natürlich schon ein Schild gebastelt..."RoLlAtOrEn FüR aLlE !!!1"
Ich würde sowas nicht wirklich für ein Spiel wünschen was für die Altersgruppe 15 bis 40/50 ist, da dann doch die jüngeren Herr- und Frauenschaft den kürzeren ziehen wenn die Älteren einen Bonus bekommen. Gleichberechtigung für alle ;)
Och Menno, wollte doch nur mal fragen. :p
Natürlich gleiches recht für alle.
Müsst nicht immer alles so eng sehn.
Gut, dann kein Bonus, und keine Rollatoren, oder Geh-Hilfen, man muss ja nicht unbedingt aus der Rolle fallen.:D
Du hast doch graue bzw. weiße Haare...das muss reichen. :D
Ja ja, ich seh schon, man gönnt uns alten aber auch gar nichts,, hmmpf ;)