Immer mehr AFK Spieler in den Dungeons
Mir ist aufgefallen, dass es immer mehr Leute gibt, die meinen in den Dungeons einfach AFK rumstehen zu können und ohne Nichtstun einfach den Loot abzugreifen. Ganz besonders in Castrum Meridianum ist es sehr schlimm geworden. Pro Tag treffe ich mindestens 5 Spieler an, die AFK rumstehen und meinen damit durchzukommen. Oft habe ich eine Gruppe, die solche Leute nicht mal kicken wollen und sogar das AFK Verhalten verteidigen. Sie kommen dann mit Kommentaren an, dass man ja überreagiere, weil man die Gruppe um einen Kickvote für den AFK Spieler bittet.
Teilweise geht dann die unnötige Debatte so weit, dass man wegen der Bitte beleidigt wird oder es werden Vorwürfe gegenüber den AFK Verteidigern gemacht, dass sie eventuell mit ihrem zweiten Account in der Dungeon sind.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man Castrum Meridianum nicht mag, aber dann frage ich mich: Warum meldet man sich bei dieser Dungeon an, nur um dann in der Gegend rumzustehen und nicht mit zu kämpfen?
Meine Frage ist nun: Gibts da irgendwie eine Lösung, dieses Verhalten zu unterbinden, außer ständig den Support zu nerven oder um Kickvotes zu bitten?
Allein die Annahme von Multiboxing (mehrere Accounts zu verwenden und das gleichzeitig) ist ganz schön unfair gegenüber den anderen Spielern, weil die Multiboxer sich regelrecht bereichern können, mit mehreren Chars, die Sachen verkaufen, Gil erfarmen etc. Wenn man das ganze weiter gedanklich verfolgt.