Was haltet ihr vom Trust System? :D
Erleichtert das System euch das Leben oder findet ihr es nicht so gut?
Printable View
Was haltet ihr vom Trust System? :D
Erleichtert das System euch das Leben oder findet ihr es nicht so gut?
Während man die Hauptstory gemacht hat waren sie schon sehr praktisch, da man die Inhalte doch ein wenig gelassener angehen kpnnte, wenn man das wollte.
Auch praktisch wenn die Wartezeiten als DD wieder jenseits von allem sind.
Nach der Hauptstory, wo man dann die Männeken levbeln muss, wars weniger prickelnd weild ie EXP für die Probanten doch sehr niedrig waren.
Durch die Anpassung ist es besser.
Die Qualität der NPCs ist aber teilweise genauso wie im normalen Leben :)
Also nicht aus den AOEs rausgehen etc.
Erleichtern würde ich also nicht sagen, aber eine gute Ergänzung, vor allem für Spieler die unsicher in Inhalten sind und diese Inhalte nebst Mechaniken vielleicht in Ruhe lernen wollen.
Ansonsten ganz praktisch wenn man Klassen leveln will, die man sowieso nur auf 80 bringen will, so belästigt man keinen mit seinem Unvermögen :)
Also ich finde dieses System extrem schlecht weil es sich komplett konträr zu meinem Verständnis eines MMORPGs verhält. MMORPG heisst für mich Individualismus, viel Micromanagement und viel soziale Interaktion mit anderen Mitspielern. Das Trust-System macht Letzteres komplett überflüssig.
Grüße
Hab ich immer nur beim first try genutzt. Passte auch besser zur Story. Habe da aber auch schon innerlich wegen dem fehlenden dps gejammert. XD leveln werde ich die nicht, sehe ich keinen Sinn drin.
Benutzt für den 71er Inhalt als Tänzer, hat natürlich weitaus länger gedauert, da eig nur Single-Target Angriffe kamen.
Gut das hab ich ja halb wieder ausgeglichen, aber man merkte das es länger dauerte.
Beim Endgegner dann 3 Wipes, weil der Heiler nicht aus AoE rausging.
Inhalt abgebrochen und das System seither nicht mehr benutzt und werde es wohl auch nicht mehr nutzen.
Ich habe tatsächlich inzwischen alle Trusts auf 80 und naja, es dauert zwar länger, aber wenn man gechillt leveln will, ohne viel dafür zu tun, ist das genau richtig. Die Trusts erledigen alle Adds und man selber muss eigentlich nur bei den Bosskämpfen selber was tun. Dafür dauert dann so ein Run eben auch mal 50 Minuten, was solls xD
Schade ist nur, dass es die von Yoshi angepriesene Charakterentwicklung der Trusts nicht gibt. Alisae ballert im 71 Dungeon den LB genauso dumm raus wie im 79er, da ändert sich gar nichts. Sowieso sind Alisae und Alphinaud die Mitglieder der Gruppe, die man am wenigsten gebrauchen kann, finde ich.
Hast du nicht gesagt, du wirst die Trusts NIEMALS anfassen, Limojunge? :D
Wie heißt der Titel, den man kriegt? x)
Das ist das einzige, was mich an der ganzen Sache überhaupt reizt.
Ja, aber da gabs noch die alten EXP, seitdem das angehoben wurde, geht das Leveln von denen relativ fix. Zudem, wie gesagt, ich habe da viel anderes Zeug nebenbei gemacht. Normalerweise würde ich dann tatenlos vor meinem Haus rumgammeln, aber so konnte ich leveln ohne jemanden zu behindern und dennoch mein anderes Zeug machen^^ Der Titel heißt "Vertraute Freundin"
Ja gut, stimmt. ^^
Danke, der ist ja gar nicht sooo übel eigentlich :D
Nach der Erfahrungsanpassung für die Trust macht es auch mehr Spaß sie zu leveln. Persönlich mag ich den Titel, den man bekommt, wenn alle auf 80 sind und dass man deren Outfit ändern kann. Thancred, Urianger und Ryne sind auf 77 und die andere drei schon auf 80. Geht zum Glück nun recht flott.
Ich nutze Trust auch sehr gerne, wenn ich eine DPS Klasse leveln möchte oder z.b. Screenshots machen will (Il Mheg ist super schön für Screenshots) oder das Minion bzw. die Orchesterrolle versuche zu sammeln. Bei den Screenshots möchte ich meine Gruppe einfach nicht aufhalten (und Alisae hat sich noch nie beschwert, dass ich 30 Minuten geknipst habe) und bei Minions ist es ärgerlich, wenn es dann zum dritten Mal weggerollt wird.
habs nur 1x genutzt, dauert mir einfach zu lange.
Da fehlt einem die Zeit für, wenn man nur ab und an am Abend Zeit hat fürs Spiel.
also ich finde die toll habe mit dennen meine ganzen kampfklassen auf 80 gelevelt
Dass du schon alles auf 80 hast, macht mir jedoch auch 'n bisschen Angst :D
Endlich kein schlechtes Gewissen haben, wenn man bei einer spannenden Stelle den Kopf nicht vom Netflix/Twitch/whateva :3 Monitor weg bekommt.
Finde das System auch praktisch, wenn ich öfter mal in die Küche muss.
Die Idee vom Trust find ich gut nur find ich das Leveln langsam da die npcs sehr wenig dmg fahren auch nur single target rotation ausführen, wo ich gerne das trust System nutzen würde ist wenn ich einen DD Level die queue für einen dungeon gerade hoch ist und man mit den NPCs schneller kommen würde auf die variante wechseln will dies aber nicht geht weil sie die entsprechende level Stufe nicht haben.
Phu ich hab das erste Dungeon in der Story mit denen versucht und eigentlich schon keine Lust mehr auf das System.
Fällt man beim Boss im Kampf um ist dieser sofort beendet. Das macht das ganze deutlich frustrierender als mit einer richtigen Gruppe.:mad:
Ich hoffe in den nächsten Instanzen klappt das etwas besser oder man stibt nicht direkt wenn man mal nicht ausweichen kann weil der Boss nach 2 Sekunden angreift und man nicht mehr rechtszeitig weg kommt, da das halbe Feld schaden bekommt.
Hab meine Trust jetzt alle auf 80 und der Titel "Trusted Friend" ist toll :D Außerdem gibt es tolle Glamour für alle und besonders mit dem Glamour von Ryne bin ich super happy (keine Spoiler ;D ).
Ich finde das System ganz praktisch.
Hab vor dem EXP die ersten 3 hochgelevelt, dabei mit 2 dds auf 80 gekommen und nach dem buff dann noch mit einem Tank die anderen drei hochgebracht.
Es ist vor allem gut, wenn man mit nem job seit 2 Jahren nichts mehr gemacht hat. Von 70 auf 71 mit fates und dann im 71 dungeon die Rotationen üben und testen.
Oder wenn man kurz vor 80 steht, aber sein gear nicht aktualisiert hat, einfach 1-2 dungeon runs mit trusts (die stört das niedrige ilvl nicht).
Die Glamours find ich leider eher so naja... nur das von Ryne find ich in der Glamour Version besser; alle anderen haben das bessere outfit schon an.
Ich verstehe den Hintergrundgedanken für die niedrigen dps Zahlen der Trusts, aber is natürlich trotzdem etwas nervig, wenn man als Tank ständig mehr dps fahrt als die "dds". Aber wenn sie mehr Schaden machen würden, dann wären sie einfach der Inhaltssuche überlegen -> machen mechanics und gute dps -> besser als randoms... -> MMO geht verloren
Grundsätzlich finde ich es ne gute Idee; ob es die Menge an Ressourcen wert ist weiß ich nicht.
Bei der Q&A hat Yoshi stark angedeutet, dass es unglaublich viel Arbeit ist, die Trusts zu programmieren; weshalb neue Trusts oder mehr Trust-Dungeons sehr aufwendig sind.
Es wäre cool, wenn man das Trust System auch für Zufallsinhalte benutzen könnte, aber dafür müsste man den NPCs Verhaltensweisen für jeden einzelnen Dungeon einprogrammieren, was ein ziemlicher Aufwand wäre. Die Belohnungen für Zufallsinhalte mit Trust müssten dann auch niedriger ausfallen als für Inhalte mit menschlichen Mitspielern. Aber gerade um DDs zu leveln finde ich das Trust System schon sehr praktisch. Als Heiler finde ich es schon irgendwie witzig, dass Thancred sich so gut selbst am Leben erhalten kann, dass man mehr ein dritter DD ist als ein Heiler.
Die haben halt einige Fähigkeiten bei den Trusts gegenüber den Spielern geändert. Im Falle von der Fähigkeit "Brutaler Einschlag" wurde einfach mal die Heilpotenz massiv erhöht. Das macht bei Tancret schon in Holminster mal eben über 10k Selbstheilung (+ Schild in gleicher Höhe). Spielt man selbst den Job, sehen die Zahlen völlig anders aus.