Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100

Seite an Seite / Trust System

Was haltet ihr vom Trust System?
    Erleichtert das System euch das Leben oder findet ihr es nicht so gut?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Während man die Hauptstory gemacht hat waren sie schon sehr praktisch, da man die Inhalte doch ein wenig gelassener angehen kpnnte, wenn man das wollte.
    Auch praktisch wenn die Wartezeiten als DD wieder jenseits von allem sind.

Nach der Hauptstory, wo man dann die Männeken levbeln muss, wars weniger prickelnd weild ie EXP für die Probanten doch sehr niedrig waren.
    Durch die Anpassung ist es besser.

Die Qualität der NPCs ist aber teilweise genauso wie im normalen Leben
    Also nicht aus den AOEs rausgehen etc.

Erleichtern würde ich also nicht sagen, aber eine gute Ergänzung, vor allem für Spieler die unsicher in Inhalten sind und diese Inhalte nebst Mechaniken vielleicht in Ruhe lernen wollen.
    Ansonsten ganz praktisch wenn man Klassen leveln will, die man sowieso nur auf 80 bringen will, so belästigt man keinen mit seinem Unvermögen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Also ich finde dieses System extrem schlecht weil es sich komplett konträr zu meinem Verständnis eines MMORPGs verhält. MMORPG heisst für mich Individualismus, viel Micromanagement und viel soziale Interaktion mit anderen Mitspielern. Das Trust-System macht Letzteres komplett überflüssig.

Grüße
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hab ich immer nur beim first try genutzt. Passte auch besser zur Story. Habe da aber auch schon innerlich wegen dem fehlenden dps gejammert. XD leveln werde ich die nicht, sehe ich keinen Sinn drin.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Benutzt für den 71er Inhalt als Tänzer, hat natürlich weitaus länger gedauert, da eig nur Single-Target Angriffe kamen.
    Gut das hab ich ja halb wieder ausgeglichen, aber man merkte das es länger dauerte.
    Beim Endgegner dann 3 Wipes, weil der Heiler nicht aus AoE rausging.
    Inhalt abgebrochen und das System seither nicht mehr benutzt und werde es wohl auch nicht mehr nutzen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe tatsächlich inzwischen alle Trusts auf 80 und naja, es dauert zwar länger, aber wenn man gechillt leveln will, ohne viel dafür zu tun, ist das genau richtig. Die Trusts erledigen alle Adds und man selber muss eigentlich nur bei den Bosskämpfen selber was tun. Dafür dauert dann so ein Run eben auch mal 50 Minuten, was solls xD

Schade ist nur, dass es die von Yoshi angepriesene Charakterentwicklung der Trusts nicht gibt. Alisae ballert im 71 Dungeon den LB genauso dumm raus wie im 79er, da ändert sich gar nichts. Sowieso sind Alisae und Alphinaud die Mitglieder der Gruppe, die man am wenigsten gebrauchen kann, finde ich.
    (2)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Hast du nicht gesagt, du wirst die Trusts NIEMALS anfassen, Limojunge?

Wie heißt der Titel, den man kriegt? x)
    Das ist das einzige, was mich an der ganzen Sache überhaupt reizt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, aber da gabs noch die alten EXP, seitdem das angehoben wurde, geht das Leveln von denen relativ fix. Zudem, wie gesagt, ich habe da viel anderes Zeug nebenbei gemacht. Normalerweise würde ich dann tatenlos vor meinem Haus rumgammeln, aber so konnte ich leveln ohne jemanden zu behindern und dennoch mein anderes Zeug machen^^ Der Titel heißt "Vertraute Freundin"
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ja gut, stimmt. ^^

Danke, der ist ja gar nicht sooo übel eigentlich
    (0)

Player
    Nanami_Naniwa's Avatar
    Character
    Nan Naniwa
    World
    Spriggan
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Nach der Erfahrungsanpassung für die Trust macht es auch mehr Spaß sie zu leveln. Persönlich mag ich den Titel, den man bekommt, wenn alle auf 80 sind und dass man deren Outfit ändern kann. Thancred, Urianger und Ryne sind auf 77 und die andere drei schon auf 80. Geht zum Glück nun recht flott.

Ich nutze Trust auch sehr gerne, wenn ich eine DPS Klasse leveln möchte oder z.b. Screenshots machen will (Il Mheg ist super schön für Screenshots) oder das Minion bzw. die Orchesterrolle versuche zu sammeln. Bei den Screenshots möchte ich meine Gruppe einfach nicht aufhalten (und Alisae hat sich noch nie beschwert, dass ich 30 Minuten geknipst habe) und bei Minions ist es ärgerlich, wenn es dann zum dritten Mal weggerollt wird.
    (2)
    "Pray return to the workshop room."

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast