Was haltet ihr vom Trust System?
Erleichtert das System euch das Leben oder findet ihr es nicht so gut?
Was haltet ihr vom Trust System?
Erleichtert das System euch das Leben oder findet ihr es nicht so gut?
Während man die Hauptstory gemacht hat waren sie schon sehr praktisch, da man die Inhalte doch ein wenig gelassener angehen kpnnte, wenn man das wollte.
Auch praktisch wenn die Wartezeiten als DD wieder jenseits von allem sind.
Nach der Hauptstory, wo man dann die Männeken levbeln muss, wars weniger prickelnd weild ie EXP für die Probanten doch sehr niedrig waren.
Durch die Anpassung ist es besser.
Die Qualität der NPCs ist aber teilweise genauso wie im normalen Leben
Also nicht aus den AOEs rausgehen etc.
Erleichtern würde ich also nicht sagen, aber eine gute Ergänzung, vor allem für Spieler die unsicher in Inhalten sind und diese Inhalte nebst Mechaniken vielleicht in Ruhe lernen wollen.
Ansonsten ganz praktisch wenn man Klassen leveln will, die man sowieso nur auf 80 bringen will, so belästigt man keinen mit seinem Unvermögen![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Also ich finde dieses System extrem schlecht weil es sich komplett konträr zu meinem Verständnis eines MMORPGs verhält. MMORPG heisst für mich Individualismus, viel Micromanagement und viel soziale Interaktion mit anderen Mitspielern. Das Trust-System macht Letzteres komplett überflüssig.
Grüße
Hab ich immer nur beim first try genutzt. Passte auch besser zur Story. Habe da aber auch schon innerlich wegen dem fehlenden dps gejammert. XD leveln werde ich die nicht, sehe ich keinen Sinn drin.
Benutzt für den 71er Inhalt als Tänzer, hat natürlich weitaus länger gedauert, da eig nur Single-Target Angriffe kamen.
Gut das hab ich ja halb wieder ausgeglichen, aber man merkte das es länger dauerte.
Beim Endgegner dann 3 Wipes, weil der Heiler nicht aus AoE rausging.
Inhalt abgebrochen und das System seither nicht mehr benutzt und werde es wohl auch nicht mehr nutzen.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ich habe tatsächlich inzwischen alle Trusts auf 80 und naja, es dauert zwar länger, aber wenn man gechillt leveln will, ohne viel dafür zu tun, ist das genau richtig. Die Trusts erledigen alle Adds und man selber muss eigentlich nur bei den Bosskämpfen selber was tun. Dafür dauert dann so ein Run eben auch mal 50 Minuten, was solls xD
Schade ist nur, dass es die von Yoshi angepriesene Charakterentwicklung der Trusts nicht gibt. Alisae ballert im 71 Dungeon den LB genauso dumm raus wie im 79er, da ändert sich gar nichts. Sowieso sind Alisae und Alphinaud die Mitglieder der Gruppe, die man am wenigsten gebrauchen kann, finde ich.
Hast du nicht gesagt, du wirst die Trusts NIEMALS anfassen, Limojunge?![]()
Wie heißt der Titel, den man kriegt? x)
Das ist das einzige, was mich an der ganzen Sache überhaupt reizt.
Ja, aber da gabs noch die alten EXP, seitdem das angehoben wurde, geht das Leveln von denen relativ fix. Zudem, wie gesagt, ich habe da viel anderes Zeug nebenbei gemacht. Normalerweise würde ich dann tatenlos vor meinem Haus rumgammeln, aber so konnte ich leveln ohne jemanden zu behindern und dennoch mein anderes Zeug machen^^ Der Titel heißt "Vertraute Freundin"
Ja gut, stimmt. ^^
Danke, der ist ja gar nicht sooo übel eigentlich![]()
Nach der Erfahrungsanpassung für die Trust macht es auch mehr Spaß sie zu leveln. Persönlich mag ich den Titel, den man bekommt, wenn alle auf 80 sind und dass man deren Outfit ändern kann. Thancred, Urianger und Ryne sind auf 77 und die andere drei schon auf 80. Geht zum Glück nun recht flott.
Ich nutze Trust auch sehr gerne, wenn ich eine DPS Klasse leveln möchte oder z.b. Screenshots machen will (Il Mheg ist super schön für Screenshots) oder das Minion bzw. die Orchesterrolle versuche zu sammeln. Bei den Screenshots möchte ich meine Gruppe einfach nicht aufhalten (und Alisae hat sich noch nie beschwert, dass ich 30 Minuten geknipst habe) und bei Minions ist es ärgerlich, wenn es dann zum dritten Mal weggerollt wird.
"Pray return to the workshop room."
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.