Ich sehe viele Spieler die den Blu leveln indem sie die mobs mit lvl 70Jobs killen.
Beim Kill schnell auf Blu wechseln und die Exp bekommen.
Mit Blu Level 1 in MorDohna leveln...
Printable View
Ich sehe viele Spieler die den Blu leveln indem sie die mobs mit lvl 70Jobs killen.
Beim Kill schnell auf Blu wechseln und die Exp bekommen.
Mit Blu Level 1 in MorDohna leveln...
Powerleveling mit einem hochstufigen Spieler in der Gruppe kann ich mir noch vorstellen.
Aber während einem Kampf die Klasse wechseln wäre mir neu. Geht das jetzt etwa?
Dazu muss der BMA nur den höherleveligen Mob anhitten und jemand, der nicht in der Gruppe is (Lvl 60-70) das Vieh killn.
Dieser Wechsel der Klasse hingegen sieht meines erachtens nach nem Bug aus und erinnert eher an das Ungarmax-Gate ..
Dies ist auch zu 100% ein Bug. Finde ihn aber nicht so Gravierend schlimm wie der vom Kommando limit damals. Mal schauen ob er behoben wird.
Was ähnliches kann man auch in eureka machen (pagos besonders gut).
Das solo light Farm ist so sogar recht effektiv.
Früher nannte man sowas Cheaten/Bugusing und man wurde dafür gebannt. Da es aber 90% der Spieler machen (nein ich habe meinen Stolz und mache das wie es gedacht ist) wird es wohl nicht dazu kommen.
Das ist immer noch so. Wird der Bug bestätigt darf er nicht mehr angewendet werden, ansonsten, wie damals beim Kommando-Limit, kann es dir passieren das du eine Strafe erhälst.
Das wird SE aber im Normalfall dann entsprechend ankündigen.
Ich denke aber beim Blaumagier wird das nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, denn es ist ja eh keine vollwertige Klasse.
Und wenn ich mal diejenigen als Grundlage nehme die gestern sich in den Khloe-Gruppen breit gemacht haben, dann werde ich wohl in Zukunft solche Gruppen meiden, denn gekonnt haben die alle nihcts und lagen nach einem AOE schon auf dem Boden.
Danach wurde dann gejammert das man sie unbedingt aufheben soll bevor der Kampf vorbei ist.
Sowas ist nerviger als irgendwelche Bugs zum level auszunutzen.
Denke solang man was anhitet und der Mob irgendwann tot ist lernt man auch den Skill.
Hmm ich weis nicht ob es ein Bug ist oder nicht, aber scheinbar lernt man die Skills auch wenn der Gegner sie garnicht einsetzt.
Ich gebe mal zu das ich gestern diese schnell LvL Methode, die hier "Bug" genannt wird, ausprobiert habe. Ja ich bin nicht stolz drauf, aber ich wollte den BLM eigentlich nur schnell auf max LvL bringen, finde die Klasse eigentlich total Umsonst und bis auf das Skill-Hunten im Pokemon-Stil ist besonders das hochlvln einfach nur pures langweiliges Gegrinde. Davon abgesehen das man wegen der Dummheit vieler Spieler die halben Skills erst garnicht lernen kann da die Gegner permanent von einem rasenden 100 köpfigen Mob aus Blaumagiern instant gekillt werden bevor die Skills gecastet werden.
Naja auch egal, worum es eigentlich geht: Habe als lvl 70 Schwarzmagier die Gegner geoneshottet und dann zu BLM gewechselt für die EXP und dabei auch noch 3 Skills gelernt nachdem ich diverse Monster in MorDhona auf diese Art geonehittet habe. Spitzzunge, Schlechter Atem und noch irgendwas war das die ich so zufällig nach dem instant Kill zusammen mit den EXP erhalten habe.
Ja man lernt den Skill auch wenn man tot ist, da der "Erfolg" auf die ganze Gruppe geht. Also es ist Gruppen und nicht Spielerabhängig ob ein Skill erlernt wird, ob nun ein Mitglied (der Blaumagier) tot am Boden liegt ist egal, man hat trotzdem die gleich hohe Chance es zu lernen solange der Mob/Boss irgendwann umfällt. Man muss den Mob/Boss auch nichtmal selbst anhitten, es reicht in der Gruppe zu sein die Kämpft. Habe z.b. den Skill "Borstigkeit" von den Keilern da im Wald gelernt während ich AFK tot in einem Fate lag und zwei Gruppenmember aus meiner FG die Keiler gejagt haben.
Nein, man muss schon leben, ansonsten lernt man nichts. Jedenfalls lernte ich tot nie was.
Ich hab jetzt über 30 Skills und bisher ist da irgendwie nichts bei, das annähernd guten Schaden macht und für solche Inhalte wie Garuda Ex zu gebrauchen wäre. Man macht sowieso nur 600-1k Schaden. Das einzige was man als BLU in solchen Gruppen versuchen kann ist sich zu heilen und niht zu sterben und den Anderen das Leben möglichst einfach zu machen.
Das selbe Spiel in Dungeons. Am Besten geht man zu 2. rein, einer auf einer 70er Klasse der einen carried und man selbst als BLU. Hat man den Skill erlernt tauscht man. Dungeons mit 4 BLU möchte ich niemals laufen. Die Methode hat sich bisher auch im PF bewährt. Nachdem wir gestern etwas über 2h in Sastasha verbracht haben (ich als DD), hatten meine Gruppenmitglieder endlich ihre Skilsl und sie halfen mit dabei meine auch noch zu bekommen, obwohl es mitten in der Nacht war. Was ich mit 8 BLU ausprobiert habe war Revanche in den Ruinen. Das klappte ganz gut, weil der Boss ja nicht soviel kann ^^
Gilt das für eine Gruppe die mehr als einen BLU hat? Denn wenn ich tot am Boden liege und zu 2. in einem Inhalt war, bei dem ich der einzige BLU war, habe ich nichts erlernt.
Das kann natürlich sein das es nur dann geht wenn es mehr als einen BLU in der Gruppe hat. Wir waren zu 3t mit den BLUs am Skillshunten als ich den bekommen habe. War kurz AFK und wurde tot im Fate liegen gelassen habe den Skill aber trotzdem bekommen als die andern beiden ihn lernten. War auch in Dungeons und bei den restlichen Skills die wir in Gruppe gemacht haben so. Also dass wir die immer alle gleichzeitig bekommen haben, egal wer grad wo auf der Map rum lief.
Das lag daran, dass es nur einer aus der Gruppe erlernen muss und den Skill dann alle Gruppenmitglieder freigeschaltet bekommen. In den Patchnotes wurde darauf hingewiesen. Wenn man alleine in der Gruppe ist erlernt man so aber leider garnichts :( Oder ich hatte nur eine Menge Pech.
Wie ist das eigentlich mit dem SKill "Petrifikation Stufe 5" aus dem Herrenhaus? Ich lauf mir da nen Wolf ohne das was passiert :/
Überhaupt finde ich es saubescheuert, das man als BLU in Inis und Raids muss um Skills zu lernen. Hatte noch bei mir gedacht als ich die Ankündigungen las "ok, ein Solo-Job, mit eigener Arena, kann man sich ja bissel die Zeit vertreiben bis zum Addon".. joah, aber die Arena kommt ja erst mit Endlevel. Nu häng ich bei der ollen Aufgabe aus dem Goldklamm *kotz* einen SKill holen zu müssen um weiter zu kommen und die Arena überhaupt mal zu sehen.
Für mich als wenig-Daddler ohne FC kein Stück motivierend. Kein Bock mich an andere anwanzen zu müssen,bloß um nachher was zu machen wofür ich dann doch keinen mehr brauche.
Wer auf den Mist gekommen ist, gehört gepeitscht!
Der Endboss ruft bei wenig Leben Adds, da ist das Auge dabei. Du musst warten, bis das Auge P5 castet und darfst es danach töten. Solltest du den Skill nicht erlent haben benutze Selbstzerstörung, wipe und mach den Boss nochmal :)
Die Wache stirbt ja leider nicht, sondern haut nur ab. Ich schätze mal, dass man den Skill dadurch nicht erlernt. Den Sabotender-Skill 1000 Nadeln bekommt man ja auch nur, wenn man die Sabotender tötet, anstatt sie zu beruhigen.
Ich seh schon, da mach ich lieber Pagos und Pyros und noch ein paar Waffen bis zum AddOn :D
Und bring den Blue nur auf 50 ohne alle Kommandos, dann sieht es wenigstens gut aus, das reicht auch :D
Die Skills die du erlernen kannst, brauchst du für die Arena.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich das hier so lese werde ich mir die Arena wohl nicht antun, vor allem da der Blue mich nicht wirklich interessiert :)
Da nutze ich meine Zeit lieber um die richtigen Klassen auf Vordermann zu bringen.
Vielleicht gibt es ja auch bald einen nerv und man hat alle Kommandos wenn man nur einen NPC anquatscht, dann kann ich mir die Arena immer noch antun :D *spaß*
Es ist wesentlich weniger Grind als Eureka. Das kann man garnicht vergleichen, ich hab nicht so viel Zeit investiert und bereits über 30 Skills. Wenn du dich mit der Methode schnell levelst, bist du in 1-2h auf 50 und kannst gemütlich Skills farmen. Selbst die 4 Sterne Skills hat man manchmal ganz schnell. Die 3h Sastasha war bisher das einzige Mal, dass es solange dauerte. Ich hatte auf meinem Char beide Skills z.B. nach 3 Versuchen. Nur für Skill 1 aus Sastasha mussten wir mit meinen Teammates weit über 10 Runs hinlegen. das war halt wirklich Pech ^^
Sicher das Petrification 5 von dem Wächterauge beim Boss kommt und nicht dem vor der Tür? Das beim Boss hat 10 min lang kein einziges mal den Cast gemacht. Das hatte nur einen drauf (Böser Blick oder so). Das Wächterauge vor der Tür hingegen Castet ja den Spell. Sterben tut es nicht, aber der Kampf wird ja trotzdem beendet gegen das Ding.
Mal schauen wie lange der Thread noch da ist. Der im englischen Forum zum selben Thema wurde schon gelöscht.
Und ich möchte bitte auch, dass alle Pokémon-Spieler, die den Missigno-Bug und/oder den Klon-Bug benutzt haben, ebenfalls aus allen zukünftigen Pokémon-Spielen gebannt werden!!!!
Und alle Spieler, die seit 1997 in FFVII den Doppeltes-Item-Bug benutzt haben, sollen ebenfalls aus allen FF-Spielen gebannt werden!!!!
Spaß beiseite, ich habe zwar keinen Beleg dafür (weil ich das vorher nie ausprobiert habe) aber ich glaube dieser "Bug", dass man die EP bei einem schnellen Klassenwechsel der letzteren zugeschrieben wird, existiert schon seit längerem.
Und da man dadurch, anders als bei bisherigen Bugs, sich nichts "ergaunert" (wie beim Squadron-LB-Bug sich viele Savage-Kills "ergaunert" haben) wird SE da wohl auch nichts daran ändern.
Außerdem gab es in der Geschichte des Bugusing (egal ob MMO oder Singleplayer) meiner Meinung nach weitaus schlimmere "Vorfälle", dagegen ist das schnelle Leveln des BMA Firlefanz.
Ja, das Auge im Bosskampf castet den Skill auch
Hat bei mir auch ein wneig gedauert, bis er ihn gecastet hatte (bei weniger als 50%)
................ Es ist ein Unterschied ob Offline oder Online Arri........
Wieso sollte man so einen harmlosen Thread löschen?
Heißt es nicht das wir uns bezüglich des Blaumagiers austauschen sollen um so an alle Skilss zu kommen? :D
Und jetzt ist es ja offiziell legalisiert :)
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...4.5-(18.-Jan.)
Nö ist es nicht. Da steht nur, dass sie zugeben, den Fehler nicht rechtzeitig mit Prio Hoch behandelt zu haben und es für die bisherigen Ausnutzer keine Strafe gibt. Es wird aber weiter darauf hingewiesen, dass jetzt keiner mehr den Exploit ausnutzen soll. Wer ihn weiterhin nutzt, tut es auf eigene Gefahr.
Wenn man noch das ganze Drumherum anschaut, wie aufwändig die Beseitigung davon sein soll, klingt das irgendwie so, als hatten sie gehofft, es würde nicht so ein großes Drama von den Spielern drum gemacht, um es einfach so zu lassen, wie es ist.Quote:
verursacht Unruhe bei den Spielern
Wenn sich als 5-6 Nasen darüber beschweren bzw. es als störend empfinden, nennt man dies heutzutage "verursacht Unruhe"? :rolleyes:
Meine Güte, man könnte meinen die Leute haben sonst wirklich keine Probleme mehr.
Ja, von dem beim Boss. Bei uns machte er den Skill recht zügig, vllt nach 1-2 Min.
Unsere Mods sind nicht so verklemmt, die bannen auch nicht so schnell. Wieso sollten sie den Thread dann löschen?
Die meisten Spieler sind jetzt sowieso schon 50 und die wenigen, welche noch nachziehen dafür zu bestrafen, dass sie aufholen wollen, wäre gemein. Ich denke also nicht, dass sie gegen die Leute, die das jetzt noch nutzen, etwas unternehmen werden. Zumal diese ganze Diskussion darum sowieso total bescheuert ist. Mit der anderen Methode die man nutzen kann, ging es sowieso schon immer wesentlich schneller und man hat auf diese Weise sogar den Spielern die Mobs geklaut, die hin und her gewechselt sind, weil man viel schneller war. Im Endeffekt kann selbst nach einem Hotfix mit einer wesentlich effizienteren Methode seinen Char auf 50 pushen und die Leute damit sogar mehr abfucken xD
Kommt mir auch so vor. Vielleicht können sie es auch nicht beheben und man kann es in Zukunft weiter nutzen, wenn auch in abgelegeneren Gebieten, weil man sonst reported wird und sie dann tatsächlich was machen (müssen).
Das die Aussage, jemand wolle aufhole,n von dir kommt, wo der BLU deiner Meinung nach ja eh nix bringt, ist nicht so sinnvoll.^^
Wenn etwas keinen Sinn hat/nichts bringt, ist es pupsegal wie schnell man 50 ist. Fakt ist, hier wurde bewusst ein Bug ausgenutzt. Das SE hier nicht durchgreift, zeigt nur, wie viel Angst sie davor haben, Spieler zu verärgern. Deswegen wird sich auch nur selten was getraut, weil jeder größere Umschwung direkt auf viel Gegenwind stößt.
Die Methode, dass nen 70iger in der Gruppe ist, ist auch totaler Schwachsinn. Dass da kein Riegel vorgeschoben wird, ist einfach nur selten dämlich.
Natürlich musst du der Bitte nicht nachgehen, SE muss dann aber auch nicht auf dich Rücksicht nehmen und kann dich trotzdem bannen. Am längeren Hebel sitzt am Ende SE
Naja sagen wir mal so, für dass das der Blaumagier als Solo-Klasse und nur eingeschränkt einsetzbar angekündigt wurde, ist davon nicht wirklich viel zu spüren.
Sie treiben sich in den Zenits rum und nerven beim Khloe-Inhalt machen, sie nutzen 70er Charaktere um schneller leveln zu können etc etc.
Dann hätten sie auch gleich eine normale Klasse daraus machen können, die man auch normal nutzen kann, denn im Endeffekt stolperst doch jetzt eh fast in jedem Inhalt über die Maskenträger, solange die Gruppe über den PF gesucht wird.
Und wegen den Maskenträgern hab ich Ifrit für Khloe immer noch nicht gemacht, weil sobald ein Blaumagier in der Gruppe auftaucht, sich die Gruppe schlagartig leert :D
Für mich nur wieder ein Stückchen in FF14 wo man sich fragt wer sich sowas ausgedacht hat und wo sie das denn wirklich mal getestet haben.
Die Levelmethoden sollte SE doch besser kennen als die Spieler, dann eine Bitte aussprechen das man Fehler nicht nutzt heißt doch nur "Verdammt, die Spieler haben es gemerkt".
Das ist eher enttäuschend das wieder einmal nur die Funktionalität wohl getestet wurde und ansonsten nichts.