Suche beendet
Printable View
Suche beendet
Nur der DRG stirbst ständig? Diskriminierung?
Nein, in diesem Falle Fakt. Ich bin der DRG und bisher die einzige, die mit der Mechanik noch ihre Probleme hat und sich daher Godkefka regelmäßig von unten anschaut. Deshalb habe ich auf das Vorurteil zurück gegriffen, der DRG würde "immer im Dreck liegen" bzw. "den Boden Tanken".
Das Vorurteil exisitert. Ob man sich jetzt zu den Leuten zählt, durch die das entstanden ist oder eben nicht, entscheidet man selbst. In meinem Fall habe ich mich dafür entschieden, schließlich habe ich ja doch noch die Freiheit mich selbst zu beleidigen. O.o
Quote:
WAR OT gesucht
Finde den Fehler.Quote:
Klassenverständnis
Wow Leute, ihr seid echt beeindruckend anstrengend. Ihr klatscht mir hier einzelne Sätze an den Kopf, die nicht mehr als drei Worte enthalten. Die eigentlich Aussage dahinter darf man dann wohl auswürfeln. Das Ganze könnt ihr mit Freunden und Verwandten machen. Für mich aber hört sich das an, als seid ihr nicht offen für eine ordentliche Konversation. O.o
Zum Krieger:
Gerade habe ich mal genauer hingeschaut. Zumindest haben alle von euch den Krieger/Marodeur als Level 70 ausgewiesen. Ich persönlich spiele den Krieger nicht so intensiv, dass ich behaupte Ahnung von seiner Spielweise zu haben. Könnt ihr mir daher bitte sachlich und begründet erklären, wieso ihr der Meinung seid Krieger als Offtank würde nicht funktionieren? Diese Meinung lese ich zumindest aus den "Beiträgen" heraus.
Und eine andere Sache, die mir gerade persönlich am Herzen liegt: Absolut keiner von euch ist auch nur auf die Idee gekommen einmal nachzufragen, wieso wir den Krieger entgegen eurer Meinung als Offtank einsetzen? Oder hat von sich aus versucht seine Ansicht begründet zu erklären?
Ich bitte euch! Seid zumindest auf die Idee gekommen, es einmal zu erklären! Ansonsten trauere ich wirklich.
Ein Exkurs diesbezüglich:
Forschung und Weiterentwicklung der Menschheit waren möglich, weil sich die Menschen Fragen gestellt haben wie: Wie funktioniert das? Wieso funktioniert es nicht nach den Regeln, die ich bereits gesetzt habe? Müssen die Regeln angepasst werden? Habe ich etwas übersehen?
Diese Fragen scheint ihr euch hier scheinbar nicht zu stellen. Die Vorstellung anderer wird als "Fehler" deklariert und weiter auf seiner eigenen beharrt. Aus meiner Sicht hat das nichts mit Weiterentwicklung zu tun.
Wenn ihr schon Erklärungen zum Krieger als OT gehört habt und diese Meinung nicht teilt, okay! Absolut kein Problem! Aber bitte, wenn ihr es auf diese Art und Weise machen müsst, wie ihr es bisher hier getan habt, dann lasst es gleich bleiben. Es nervt nur und ist nicht zielführend. Noch dazu finde ich es fast schon beleidigend, da ich mich hier nicht ernst genommen fühle. Oh, aber wenn ich so drüber nachdenke, sind das vielleicht auch zu hohe Erwartungen von mir aus. (Vorurteil gegenüber Foren und so. xD )
Euer Verhalten wirkt auf mich gerade so ignorant und oberflächlich, dass das Ganze mal raus musste. Ähnlich wie ein spontaner Würgereflex. Es tut regelrecht weh, dass (Höflichkeits-) Regeln, die einem so Selbstverständlich erscheinen, mit einer genauso großen Selbstverständlichkeit einfach ignoriert werden. Mein Wort zum Donnerstag.
o/
Bevor sich meine Zeit im Forum aufgrund fehlenden Logins zu Ende neigt, muss man ja seine Chance nutzen und noch so viel Posten wie möglich, daher melde ich mich mal hier zu Wort :D
Der Krieger eignet sich zum MT weil er von allen Tanks den höchsten Aggro Aufbau hat. Dank Entfesselung hat man für den Pull am Anfang nicht einmal einen DMG Reduce während man in der Tankstance ist. Das ist ein enormer Vorteil gegenüber den anderen Tanks. Man muss also nicht nur kurz in der Tankstance sein, um dann in die DPS Stance wechseln zu können und mit Niedermähen draufhauen zu können, man macht on top sogar noch normalen Schaden. Mit Äquilibrium zum Pull im Verteidiger hat man sogar noch einen OGCD der die Aggro weiter pusht.
Neben der guten Möglichkeit zum Pullen hat der Krieger auch noch gute CDs mit geringem Cooldown. Der DRK hat im Vergleich relativ "schlechte" CDs mit relativ hohen Cooldown und der PLD hat zwar sehr gute CDs, aber dafür auch einen sehr hohen Cooldown drauf. Folglich kann man mit dem Krieger auch mehr CDs nutzen, also mit den anderen Tankklassen, was die Heiler wieder entlastet (sofern das CD Management stimmt, versteht sich).
Und natürlich bleibt da auch noch der Super CD Holmgang. Ist alle 3min Ready und lässt sich dadurch perfekt mit der Benediktion vom WHM abstimmen. Die Totenerweckung vom DRK kann da in der Regel nicht einmal annähernd mithalten und auch wenn Heiliger Boden ziemlich geil ist, ist es aufgrund des enorm hohen CDs nicht oft einsetzbar.
Hoffe, dass das etwas Licht ins Dunkel gebracht hat :)
Sehr cool, danke dafür Neowikinger. Das hat definitiv Licht ins Dunkel gebracht. \(o.o)/
Meine Freunde von der Static halte ich, was das Thema hier angeht, natürlich auf dem Laufenden. Ich werde sie aber auf deinen Beitrag hinweisen und mit ihnen darauf begründet über mögliche Umstrukturierungen reden. Das Thema hier wird gegebenenfalls überarbeitet oder nach Möglichkeit durch ein neues ersetzt. Die Bearbeitungsmöglichkeiten bieten nicht ganz das, was ich erhofft habe. o.o'
Ja, der Thread ist etwas vom Thema abgewichen xD Vllt. wäre ein neuer Thread für deine Suche nicht schlecht^^#
Am wichtigsten ist natürlich, wie ihr als Static miteinander funktioniert, auch wenn ich den WAR als MT ebenfalls bevorzugen würde. Am Ende ist es eure Wahl. Nehmt den als MT/OT mit dem ihr am besten zurechtkommt^^
Ich denke es ging eher darum, dass ihr einen Krieger sucht, welcher sich mit der Klasse auskennt. (ihr sucht ja danach)
Und einen "Krieger als OT" suchen, zeugt halt nicht von sehr viel Klassenverständnis :p
Ich denke das war das, worauf dich die anderen hinweisen wollten.
Und wer sich seit Stormblood etwas informiert hat, oder Krieger gespielt hat, weiss dass der Krieger im Normalfall pullt. Und MT/OT in dem Sinne gibt es nicht mehr, beide Tanks haben zu tanken um möglichste viele Def-CD's nutzen zu können. :)
Ach ja, mit der "editieren" Funktion hast du etwas mehr als 1000 zeichen zur Verfügung.
Dadurch muss man nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben ;)
Viel Erfolg bei der Suche!
Worauf ich hingewiesen werden sollte, war mir bewusst, auch wenn ich die erste Nachricht, aufgrund der Wortkargheit, zunächst falsch interpretiert habe. Allein die Art und Weise, wie darauf hingewiesen wurde, ging mir gegen den Strich und ließ mir das Herz bluten. Aus diesem Grund habe ich den dreiteiligen Beitrag verfasst.
Den Forums-Account habe ich erst seit Kurzem, daher war mir nicht bewusst, dass man dort dann mehr Zeichen zur Verfügung hat. Danke für den Tipp. Bei nächster Gelegenheit werde ich darauf zurückgreifen. Die drei Beiträge jetzt nochmal umzustrukturieren, bin ich ehrlich gesagt zu faul und halte ich nicht für notwendig. '>.>
#ich_mach_jetzt_auch_nen_dreiteiler_wegen_aggro_und_so
Zum Warrior.
Warrior Ot wird als weitestgehend als unglaublich schlecht angesehen. Warum? Weil beide anderen Tanks den Job besser machen. Paladin als predestinierter OT mit dem Support, den er hat.
Warrior hat mit seinem Burst einen unglaublich guten Start als Maintank. Wenn du Warrior als Offtank hinstellst, ziehst du zu 90% aggro gegenüber den anderen Tanks. Wer jetzt sagt "könntest doch shirken du Lappen!" dazu würde ich sagen, wenn ich nach 30 Sekunden schon shirken muss dann ziehen die DD's oder Heiler schnell Aggro. Von Heilern zu verlangen so früh schon Lucid zu ziehen ist affig weil sie nahe volles Mana haben.
Warum hier viele deine Suche kritisieren? Weil du gezielt einen WAR als Ot suchst. Entweder hast du ein PLD und suchst einen Maintank oder du hast einen DRK und suchst einen PLD als OT.
#ich_mach_jetzt_auch_nen_dreiteiler_wegen_aggro_und_so
Ungünstiger Weise dazu zu schreiben "Klassenverständnis haben" ist halt mega ins Fettnäpfchen getreten weil JEDER, der als Mainjob irgendein Tank spielt, das weiß.
Ich habe alle 3 Tanks auf 70, habe alle turns außer UCoB in gescheiter Zeit down bekommen und spiele tanks seit guten 2 Jahren exklusiv. Wenn du dir nichts von anderen sagen lassen willst, dann lass es dir von jemand sagen, der etwas mehr Ahnung hat.
Da brauchst du auch nicht ventilieren, haten, flamen, aggro werden oder was weiß ich was, das ist FAKT. Wenn ihr auch nur irgendwie Logs anschauen würdet von anderen Gruppen und vergleichen würdet, auf Reddit irgendwie informieren würdet oder guides von den tanks lesen würdet, hättet ihr jedenfalls schon mal davon gehört.
DRK ist mit Paladin als Maintank gut gestellt, da er nicht den Burst vom Warrior hat aber dafür defensiver einiges mehr aushält wenn er Maintankt - wegen TBN.
#ich_mach_jetzt_auch_nen_dreiteiler_wegen_aggro_und_so
Die Kombination WAR/DRK ist mit Abstand das ungünstigste und macht in der momentanen "Meta" und den Raids viele Schwierigkeiten und zerstört uptimes am Boss. Jeder Warrior weiß, dass ein PLD mit Cover+Tempered Will einfach genial ist. Von anderen Klassenverständnis und "Kritikfähigkeit" verlangen und beides nicht im Post selbst zeigen. Klar, die anderen hätten das besser erklären könne, die anderen hätte ausführlicher sein können aber ganz ehrlich? Kritikfähig bist du auch nicht.