http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...ch-41-1237341/
Einsatzkommando :)
Sorry, Buffed-Interview, nicht Gamestar.
Printable View
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...ch-41-1237341/
Einsatzkommando :)
Sorry, Buffed-Interview, nicht Gamestar.
Sry, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wieso denkt das Team von SE / Yoshi so schlecht von den Spielern?Quote:
buffed: buffed: Es gibt ja offiziell keine Interface-Addons - warum möchtet ihr nicht, das die Spieler diese Tools nutzen?
Yoshi-P: Es stimmt, es ist unsere Politik, dass die Spieler solche Addons - vor allem DPS-Parser - nicht benutzen dürfen. Wenn du siehst, wie viel Schaden deine Mitspieler machen, fängt wieder eine Gängelei an, bei der man die Leute drängt, mehr Schaden zu verursachen. Wir haben aber auch Anfragen von Spielern bekommen, die gerne so ein Tool für sich und ihren Charakter hätten - aber das ändert nichts am Problem, denn dann werden Leute eben danach fragen. Die Spieler beachten dann nur noch die blanken Zahlen, und das führt zu einem wenig unterhaltsamen Spielgefühl.
buffed: Es gibt natürlich trotzdem externe Tools mit denen die Spieler einfach den Chat auslesen. Sie existieren ja schon.
Yoshi-P: Wir haben aber keine Absichten so ein Tool oder Extra-Addons in Final Fantasy 14 zu implementieren.
Fakt ist: Es gibt nunmal externe Tools und diese werden auch in Masse genutzt. Und ob es SE gefällt oder nicht, SE akzeptiert sie!
Was soll auf einmal schlimmer werden, wenn auch andere Spieler (vorrangig PS4 Spieler) so etwas nutzen können?
Natürlich ist es nur eine Vermutung - so wie das von Yoshi nur eine Vermutung ist! -, aber ich glaube, dass sich nichts oder nur wenig ändern würde.
Eher das Gegenteil wird der Fall sein, denke ich.
@Yoshi-P: Ihr wolltet mit Stormblood die Klassen vereinfachen, sodass die Schere zwischen guten und nicht so guten Spielern kleiner wird. Dafür habe ich und ich denke mal alle anderen auch, Verständnis! Aber gebt den Spielern doch auch die Möglichkeit an sich zu arbeiten!
Wer aktuell an sich arbeiten will, nutzt sowas wie einen ACT oder FFlogs, also externe Programme, denn durch eure Weigerung solche Programe ingame zugänglich zu machen, schmeißt ihr den Spielern nur Steine in den Weg.
Und wenn es - das ist mein Favorit - ein ACT ausschließlich an der Puppe ist, also NICHT in einem Dungeon, könnte das schon viel bringen. Seid bitte nicht immer so dagegen, sondern riskiert auch einfach mal was.
Und wenn ihr es nur mal Testweise für einen Patch laufen lassen würdet, z.b. von 4.2 bis 4.3 oder 4.4 und dann wieder rausnehmt, um es auszuwerten und uns dann das Resultat mitzuteilen, könnte das allen viel bringen.
Vielleicht habt ihr ja Recht und die Spieler werfen sich gegenseitig nur noch die Zahlen vor, vielleicht aber auch nicht. Denn vielleicht gibt es dann mehr Spieler die an sich arbeiten und minimieren so die Schere zwischen gut und nicht so gut noch weiter. Das wäre wünschenswert für alle, oder nicht?
Ähm. Ist das als Zahl zu verstehen?Quote:
Mit denen könnt ihr dann gemeinsam in einen Dungeon gehen..
Whuhu das wird ein Spaß XDQuote:
Mit Patch 4.1 haben wir keine neuen Primae geplant, dafür implementieren wir den Extreme Mode für Shinryu.
Mancher Heiler bei dem Gedanken (mit Randoms =P)
https://media0.giphy.com/media/14aUO0Mf7dWDXW/giphy.gif
http://media0.giphy.com/media/p8Uw3hzdAE2dO/giphy.gif
Manche Spieler bei dem Text "Firsttimer"
https://media0.giphy.com/media/l3V0s...uZ3O/giphy.gif
https://media0.giphy.com/media/fDO2Nk0ImzvvW/giphy.gif
Und so mancher in RL
https://media0.giphy.com/media/ik10lqhr0HTUc/giphy.gif
;) :p
Ich habe da auch verstanden, dass es ein einziger wahrscheinlich neuer und spezieller Dungeon sein wird, durch die Aussage "einen Dungeon".
Abgesehen davon, dass dieses Interview von einen 10 Jährigen verfasst wurde, wie sicher sind diese Informationen oder bzw. dass gewisse Texte nicht einfach "erfunden" wurden?
Aber, sollte die Infos stimmen... z.B. diese:
Das wäre in der Tat grandios!Quote:
Dann haben wir noch das Einsatzkommando mit den NPCs, die ihr als eure Truppe bei eurer Staatlichen Gesellschaft rekrutiert. Mit denen könnt ihr dann gemeinsam in einen Dungeon gehen..
Verstehe das auch absolut nicht. Gebt den Spielern bitte die Möglichkeit sich zu verbessern.
Eine gute Möglichkeit wäre zB eine Art Bewertungssystem am Ende eines Dungeons. Rang C bis S oder so.
Also nur für einen selbst. Nicht sichtbar für andere Spieler.
Das große Problem ist halt, dass viele DPS-Spieler gar nicht wissen das sie schlecht sind bzw. besser sein könnten.
Ihr blöden Elitisten wollt doch bloß uns arme Casuals bashen :(
Entschuldigt bitte das ich noch ein Leben habe und nur zum Spaß spiele...
Ich muss immer lachen, wenn ich die Leute höre, die sich über Parser GENERELL beschweren.
Haben aber nichts dagegen, dass ihnen die Leute Stat-Weights/BiS ausrechnen und ihnen in Guides zeigen, wie sie ihre Rota/Opener am besten machen.
Versteht mich nicht falsch, aber für mich ist das teilweise echt nur "den leichten Weg" gehen.
"Hey es gibt doch Drittprogramme mit denen das bereits gemessen wird und das sogar von einem nicht geringen Teil der Communiy" - "Ja natürlich, aber WIR implementieren sowas nicht"
Das zum Thema "alle sollen die gleichen Chancen bekommen"... Jeder halbwegs gute PC-Spieler hat nen ACT laufen, aber die PS4-Spieler sind die, die dumm aus der Wäsche schauen dürfen.
Aber naja Thema hatten wir schon 100 mal, ich hoffe ja nicht mal darauf, dass SE einen Ingame-Parser bringt, sondern das irgendjemand nen PS-Parser erschafft. Derjenige wäre mein Held.
Hört sich interessant an.Quote:
Dann haben wir noch das Einsatzkommando mit den NPCs, die ihr als eure Truppe bei eurer Staatlichen Gesellschaft rekrutiert. Mit denen könnt ihr dann gemeinsam in einen Dungeon gehen..
Sollte das wirklich mit jedem Dungeon gehen, werden sie aber bestimmt Einschränkungen
einführen, z.B. dass man mit den NPC's keine Zufallsinhalte machen kann, keine normale
Dungeonbelohnung bekommt usw
Es wird wohl eher eine eigene Sparte dafür geben, mit speziellen Belohnungen für NPC-Dungeonruns.
Aber ACT ist für einen großen Teil der Spielerschaft böses C H E A T E N! Völlig egal ob es ihnen überhaupt ermöglicht einen Rota zu ergooglen oder stat weights zu erfahren. Geschweige denn, dass sie sich mit einem solchen Tool selbst verbessern könnten (ok das juckt die meisten eh nicht). Es ist böse!!!111!!1!1!
Genauso wie für manche Teamspeak und Discord cheaten ist, da es keinen spielinternen Voicechat gibt und somit von SE natürlich nicht erwünscht sein kann, dass sich Spieler mittels solchen Programm austauschen.
@All, die diese Einstellung haben. Denkt bitte daran, dass Whats App und Facebook Gruppen ebenfalls nicht zum Spiel gehören und der Austausch mittels solcher Medien ebenfall cheaten sein muss, eurer Auffassung nach :P Dazu gehören natürlich auch Fanseiten (da nicht offizielles Forum) etc. etc. :D
Callouts sollte es auch nicht geben, da bin ich ganz deiner Meinung. Deshalb sage ich auch, dass es reichen würde, wenn der Parser nur an den Puppen funktionieren würde. Klar, ich kann meinen DPS anhand der Restzeit durch Internetseiten ausrechnen lassen, aber ich würde gern auch meinen DPS während des Kampfes gegen die Puppe verfolgen können. Wie hoch die Crit und DH Rate ist, wäre ebenfalls interessant dann zu wissen. Aber das wäre dann schon wieder Luxus, vom potentiellen Luxus eines Ingameparsers mal abgesehen
Naja wirds aber alles nicht geben weil die Com pöhse ist. Seltsamerweise funktioniert es in zig anderen Spielen ohne größere Probleme, aber ich hab vergessen, dass unsere Com sooooo toxisch ist (hust hust).
scheiß doch auf das Parserthema ^^ das mit den Kommando NPC´s ist viel wichtiger in was für eine Richtung sich das Spiel dadurch entwickeln könnte.
Parser sind doch gegen die Regeln, oder? Warum beschwert man sich denn, dass es unfair ist, dass PS4-Spieler keine Möglichkeit haben, auch gegen die Regeln zu verstoßen? :O Wenn einfach keiner gegen die Regeln verstoßen würde, wären doch auch alle wieder gleich behandelt.
Ich wollte kein Spiel spielen, wo ich meine Leistung nicht mit anderen vergleichen kann. Nur daran kann man doch ablesen ob die eigenen Gedanken zu effektivem Spiel und Optimierung des Charakters gut oder schlecht sind. Ein Gruppenspiel ohne DPS-Parser wäre langweilig in meinen Augen. Und auch wenn andere da besser sind, bringt mir dies etwas, dann weiss ich, das mehr drin ist und das ich an mir arbeiten muss. Ich frage mich, warum es in diesem Spiel PVP gibt, wenn überhaupt kein Vergleich zwischen Spielern möglich sein soll, da findet das doch sogar ohne DPS-Parser statt. Wobei ich keine DPS-Parser mag, die zuviele Informationen über das Spiel von anderen geben, ich will im Vergleich wissen wo ich stehe, aber dann doch selbst herfausfinden wie ich mein Spiel und den Char verbessern kann und nicht einfach die Spielweise anderer kopieren. Kopieren ist doch keine Leistung.
Ohne DPS-Parser findet Diskriminierung ingame auch, nur anders statt, wer keine bestimmte Ausrüstung hat, wer keinen bestimmten Job hat oder wer einfach auf eine Art spielt die Andere als uneffektiv definieren, obwohl das ohne DPS-Parser gar nicht feststellbar ist, werden diskriminiert, falls Spieler dazu veranlagt sind andere diskriminieren zu wollen. Man selbst ist ja perfekt...., ohne Parser kann ja auch keiner das Gegenteil beweisen , wenn eine Begegnung nicht innerhalb von drei Sekunden abgeschlossen ist, muss es dann doch an einem andern liegen :)
Weil Parser trotzdem gestattet (aber eben nicht erlaubt) werden und auch genutzt werden. Die Parser greifen ja nicht INS Spielgeschehen ein, sondern lesen einfach nur den Chatlog aus.
Theoretisch könntest du den Chatlog auch selber auslesen und deine DPS berechnen, aber wir wissen alle wie lange das dauern würde und wie ungenau das teilweise wäre.
Callouts ist halte wieder ein anderes Thema weil sie dir einen Vorteil verschaffen, der sich direkt aufs Spielgeschehen auswirkt.
Wenn ich im Background bspw. "Knockback" angesagt bekomme, weiß ich ja was als nächstes kommt und kann darauf reagieren.
Ich kenne Leute die es nutzen und ja es ist extrem entspannt, aber naja... schweres Thema finde ich..
Sollte eig auch keine Parser-Diskussion werden, aber mich nervt immer dieses "Augen verschließen" und dann auf "Wenn ich die Augen zu mache seh ich dich nicht, du siehst mich nicht."
Parser SIND halt da, Parser SIND eine Hilfe für alle und die Leute die Parser nutzen um zu flamen machen es auch ohne.
Nur Leute wie ich (PS4) die wissbegierig sind und sich gerne selber parsen würden können es nicht.
Und wer hier mit "Dann geh an die Steinpuppe kommt" den erschlag ich...because of reasons.
Nein, kannst du nicht!
Diese Seite wird nicht offiziell von SE gehostet und ist somit böses Teufelswerk.
Das Einzige was du tun könntest, wäre alle Treffer die du während des Puppenfights ausgeteilt hast zu adieren und dann später durch deine benötigte Zeit zu teilen aber solange SE keinen FFXIV-Stormblood-Taschenrechner rausbringt musst du das komplett im Kopf ausrechnen.
was ich zum thema parser und leute diskriminieren am tollsten finde ist wie man ja bloß keine dps zahlen wissen darf, die armen DDs! aber dass gerade die heiler insbesondere hier im englischen teil des offiziellen forums großflächig wegen mangelnder heiler dps fertig gemacht werden ist scheinbar vollkommen in ordnung >.>
gleiches recht für alle würde ich mal sagen. warum dürfen wir heiler diskriminieren wegen dps, aber nicht die DDs? ich möchte die DDs auch diskriminieren dürfen! D: äh, ne, anders...
Naja Tanks werden auch nicht wegen DPS diskriminiert, die haben irgendwie immer eine Sonderposition :D
"Solange sie Aggro halten ist alles gut" - Zack 1500 DPS und du fragst dich nur: "Wie geht das, wenn autoattacks schon bis zu 700 DPS machen" xD
Mhm, da dümpeln die Tanks in Tank-Stance rum, drücken wenns gut läuft 123 und machen sonst nix.
So sieht der Standard Tank in Omega NM aus.
Da braucht man keine CDs ziehn, einfach nur rumstehen und Aggro halten.
Letztens hatte ich in Shisui einen sagenhaften Paladin.
Neben fehlenden Def-CD's, hatte er bei den Boss immer nur die Halone Kombo gemacht. Natürlich in Tankstance.
Also meinen Aggrobalken hatte ich gegen Ende gar nicht mehr gesehen, soviel Vorsprung wie er hatte xDDD
ich gab ihm sogar noch Schattenwandler, dass er auch ja nicht die Aggro verliert <3
Bin selber PS4ler, aber hab halt Mates die für mich parsen bzw. gucke mir auch logs von Gruppen an die ich kenne oder die mich um Hilfe bitten..
Und da hast du eben sehr interessante Leute bei :D Wobei ich halt auch bei jedem Raid die Parses geladen bekomme um selber bisschen zu basteln und mach mir immer Videos um zu gucken wo noch was geht.
Wobei mir "iwie schon passen" halt auch nicht reicht hahaha ist halt so n persönlicher Anspruch das ich besser sein will :D
Hmm wieso keine Zufallsinhalte mit NPCs?
Nach dem die Gefährten in SWToR von der Itemspirale getrennt wurden,
waren sie auch in Dungeons zu gebrauchen.
Wenn jemand kacke war,kicken-->OP Healer Pet auspacken-->momentaner Heiler geht auf DD Skillung
und schon lief es 1000x besser.
Da ja GW1 angesprochen wurde,in Prohecies waren die NPCs noch sehr schwach.
Hoffe sie bringen die gleich nützlich raus.
Ich denke das es im Zufallsinhalt ja auch darum geht, Leuten mit einem Invite für nicht mehr ganz so aktuellem Content zu helfen.
Wenn dann jeder mit seinen Gehilfen da reingeht, stehen die Leute doof dar, denn diese haben ja teils noch keine Gehilfen :/
Ich bezog das auch eher auf darauf,
das wenn jemand aus dem Zufallsinhalt abhaut(DC oder Ragequit),
man ihn fix durch einen NPC ersezen kann.
Wenn sie für Zufallsinhalte gesperrt sind,geht das leider nicht.
Anmeldung sollte wie gehabt nur mit 4 Spielern möglich sein.
Aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass man die Gehilfen bzw. Rekruten a) nicht bei Zufallsinhalten verwenden darf und b) sie nicht nachträglich beim Inhalt mitkommen können. Es sei den, man warten schon mindestens 30 Minuten auf einen Ersatz. Leute zu kicken, nur weil sie wirklich schlechter sind als man selbst oder angeblich schlechter, halte ich für sehr fragwürdig und kann ich nicht unterstützen. Zumal manchmal fälschlicherweise Leute beschuldigt werden, Fehler gemacht zu haben. Gerade Tanks oder Heiler geraten verhältnismäßig oft ins Visier der möchtegern guten Spieler und würden dann grundlos gekickt werden.
Oder man kickt Leute, weil ihre kritik einem nicht passt und hätte durch die NPC direkt einen Ersatz. Oder man kickt sie in der Hoffnung ein Freund kann nachjoinen und wenn dieser nicht kommt, nimmt man solange den NPC mit. Ich finde das System an sich nicht schlecht, aber je nach Umsetzung können die wenigen toxische Spieler dieses System echt missbrauchen und dabei achtet Square doch normalerweise so auf die Atmosphäre in der Community.
Naja, wenn der Spieler schlechter als ein NPC ist, würd ich ihn schon kicken. Und denke das ist dann auch gerechtfertigt, auch ohne die 30min Wartezeit.
Die Spieler werden immer schlechter, man versucht Randoms so gut es geht zu vermeiden.
Naja wenn ich Leute kicken würde, die schlechter als ich sind, müsste ich vermutlich 98% der Com kicken so arrogant das jetzt klingt.
Zumal man schon 80% der Com kicken müsste, wenn man mehr als 1-2-3 drückt.
Aber gibt ja auch die Hardcore unfähigen, die man nur nicht kickt, weil sie eine Rolle haben auf die man 3 Sternenjahre warten müsste.
Und das kann doch dann auch nciht sein, daher ist die Idee von Cemil ganz gut.
Kann doch nicht sein, dass Tanks/Heals tun können was sie wollen ohne mit Konsequenzen zu rechnen.
Vllt befassen sie sich nach n paar Kicks mal mit ihrer Klasse, wenn sie merken, dass sie nicht mehr unersetzlich sind und man sogar nen Toastbrot-NPC lieber tanken lässt
Das Problem ist einfach, dass viele Leute, die solche Tanks oder Heiler kicken würden, null Ahnung vom ausgehenden Schaden oder den Klassen haben. Ich hatte letztens z.b. ein BLM in V3 Savage der rumheulte, weil ein Teammitglied beim "Cleave Walz" starb und keine volle Leben hatte, obwohl dieser nur starb weil er mit einem anderen zusammenstand und diesen Fehler sogar zugab. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man keine volle Leben brauch, um die Attacke zu überleben... sofern man sie richtig spielt. Aber hey, das wissen solche Leute eben nicht und genau diese Leute werden die ersten sein, die dann Tanks oder Heiler kicken, weil sie denken sie hätten auch nur den Hauch einer Ahnung. Das ist keine gute Basis zum Kicken von Leuten und wenn man direkt einen Ersatz hat, sinkt halt die Hemmschwelle gewaltig imo.
Ich kann nicht behaupten, dass mich randoms nie aufgeregt hätten. Im Gegenteil, ich werde ab und zu richtig sauer. Allerdings habe ich auf Grund von Können noch nie jemanden gekickt, weil jeder mal am Anfang war, sei es ich, du oder jemand anderes und ohne die Erfahrungen in Inhalten wären wir nicht besser geworden. Wo soll den ein neuer Spieler seine Erfahrungen sammeln, wenn er jedes zweite mal gekickt wird? Im Palast? :PQuote:
Vllt befassen sie sich nach n paar Kicks mal mit ihrer Klasse, wenn sie merken, dass sie nicht mehr unersetzlich sind und man sogar nen Toastbrot-NPC lieber tanken lässt
Zudem würde es nicht helfen die Leute die ganze Zeit zu kicken. Dadurch hören sie maximal auf Inhalte zu laufen oder die Rolle zu spielen, was in längeren Wartezeiten resultiert. Nicht jeder überzeugt durch Lernresistenz und wenn man den ein oder anderen Tipp gibt, läuft es schon besser. Habe schon mit Leuten gesprochen, die zuerst nicht mal Inhalte laufen wollen, weil sie zu oft dumm angemacht wurden, später dann mit Hilfe Ex Kämpfe bestritten und nun Savage machen. Das wäre bestimmt nicht passiert, wenn man diese Personen ständig gekickt oder dumm angemacht hätte. Klar, gibt es Leute, die einfach nicht lernen wollen oder denken sie sind die geilsten, obwohl sie keine 4 Tasten drücken können. Dennoch finde ich es falsch Leute einfach so zu kicken oder zu flamen. Vorher sollte man ihnen Ratschläge machen und für Dungeons braucht es sowieso nicht viel.
Sry aber dieses Gejammer über möglichen Missbrauch von Funktionen die noch gar nicht implementiert sind, ist das selbe Gejammer was dafür sorgt das wir keinen Ingameparser bekommen.
Da werden wir auch schon des Missbrauchs bezichtigt obwohl die Funktion gar nicht existiert.
Ich halte nichts davon Feature nicht zu implementieren, nur weil sie ausgenutzt werden können. Deshalb finde ich es umso interessanter, dass Square sich gegen einen Parser entscheidet, weil er gegebenenfalls negativ missbraucht werden kann und trotzdem nicht davon absieht NPC einzubauen, die imo die Hemmschwelle senken können, neuere Spieler etc. zu kicken. Beides kann - muss nicht, aber kann - für eine toxischere Community sorgen und die leidtragenden werden imo, falls das Eintritt oftmals Heiler und Tanks sein, weil jeder zu den Klassen eine Meinung hat, obwohl die meisten nicht mal wissen wer letztlich von den beiden den Fehler gemacht hat.
Solche Features sollten implementiert werden und wie gesagt, generell habe ich nichts gegen NPC Helfer, ABER sie müssen eben richtig implementiert werden und man muss versuchen das Risiko für eine mehr toxische Community zu minimieren, indem man verschiedene Maßnahmen umsetzt. Zum Beispiel bei einem Ingame Parser, die direkt mitgelieferte Warnung, dass der Account perma gebannt wird, wenn man auch nur einmal Leute auf Grund ihres Schadens schwer beleidigt. Und schon ist ruhe oder wird es bald ruhe geben, sobald alle Menschen, die nichts weiter können als andere fertig zu machen, gebannt wurden. Die meisten würden das Feature nur dazu benutzen besser zu werden und deshalb hätte ich nichts gegen ein Parser, auch wenn es ein paar Leute geben würde, die andere damit fertig machen würden, nur um sich besser zu fühlen.
TL;DR: Bei solchen Feature muss man sich neben den vielen Vorteilen - z.b. kein ewiges Warten auf Ersatz oder Statistiken, um sich selbst zu verbessern - auch die Kehrseite beachten und Maßnahmen dagegen entwickeln. Die Maßnahme sollte jedoch wegen 10% der Community (Zahl frei erfunden) nicht sein, dass man ein Feature nicht implementiert, nur weil paar unzufriedene Menschen diese Funktion ausnutzen. Sondern viel mehr, dass man die meisten Spieler schützt, indem man Maßnahmen gegen die 10% entwickelt.
Habe noch nie erlebt,dass ein Newbie oder Veteran Tank/Healer grundlos gekickt wurde.
Eigentlich sind es zu 95% kicks von DC Spielern.
Daher bin ich auch eher auf Ersatz von Ragequittern aus,
wenn ich von NPC Ersatz spreche.
Gerade einen DD auf 70 gespielt und wieder gabs den Rambo-Nixkönner Tank in Bardams Probe,
der in 10sec abnippelt und Rage quittet.
Sind zwar nur noch~15min die man als DD wartet,trotzdem kotzen mich solche Heinis an.
Mit NPCs hole ich halt meinen NPC Tank und weiter gehts bis ein richtiger Tank joint.