Ich wollte nur ein dickes Lob und ein großes Dankeschön für das Entwicklerteam da lassen. Die Idee mit dem Eventdungeon ist eine gelungene Überraschung, und es macht wirklich Spaß in dem liebevoll Dekoriertem Herrenhaus den Verstand zu verlieren.^^
Printable View
Ich wollte nur ein dickes Lob und ein großes Dankeschön für das Entwicklerteam da lassen. Die Idee mit dem Eventdungeon ist eine gelungene Überraschung, und es macht wirklich Spaß in dem liebevoll Dekoriertem Herrenhaus den Verstand zu verlieren.^^
Dem kann ich mich nur anschließen!
Und der Vampir-Umhang ist auch sehr schön, vor allem das Hemd mit der Weste. Hätte das auch gerne ohne den Umhang.
Danke Square für den Spaß!
Jawohl, super gemacht SE. Weiter so!
Mal etwas unabhängig von der Belohnung:
Was ist nur mit den ganzen Spielern los? Das Event ist jetzt schon fast wieder zu Ende und die Leute schaffen es immer noch nicht, die Aufgaben vernünftig zu erfüllen. Vorhin eine rein deutsche Gruppe, welche man darauf hinweist, dass sie doch bitte kommunizieren sollen, falls wir Notizen lesen müssen. Was bekommt man als Antwort? "Ich weiß wie es geht"
Und natürlich schafft es keiner, irgendwas zu schreiben und öffnet einfach lustig die Kisten und lässt sich zwischendrin noch ständig in einen Kürbis verwandeln. Und natürlich schlägt der Inhalt fehl. Hätte wirklich nie gedacht, dass so etwas tatsächlich möglich ist. Aber war leider schon die 2. Gruppe, die es nicht packt.
Ich frage mich echt, warum mit fortschreitendem Alter eines Inhalts die Spieler immer schlechter (ja, manchmal sogar dümmer) werden. Das betrifft sowohl Events als auch Dungeons.
Mach das Premade mit einer fertigen Gruppe. Bestenfalls sogar 3 weitere aus der selben FG ´wo denn auch alle 4 im TS sind. Denn jetzt kurz vor Eventende tummeln sich da solche leute drinne wie du sie bekommen hast. Teamwork und sprechen miteinander? Fehlanzeige. Das ist auch der normal Zustand in den normalen Dungeons und in Alex. Je später die Woche umso schlimmere Leute findest Du in den Inhalten. Herzlich Willkommen in der heutigen FF Welt wo man Dank SE kein Hirn mehr zum nachdenken braucht.
Beim 1. run direkt am Event Start habe Ich es auch verkackt. Auch mit der Mission mit den falschen Kürbissen und dem erwischen lassen. Ab dem 2. run lief es denn und Ich hab's denn gleich 6-7 mal gemacht um alles (housing Item, Pet, Notenrollen je 1 mal und die Holoprismen 99 mal) kaufen zu können.
Der Eventdeungeon gefällt mir sehr gut. Es bringt etwas Abwechslung rein und macht Spaß mit den verschiedenen Aufgaben.
Schade aber wieder, dass es nicht mehr ist. Das Event kann man im Prinzip morgens bei ner Tasse Kaffeee durchspielen. Man muss, ich glaube, nur 4 mal rein um sich alle Items holen zu können und dann ist es wieder vorbei. Klar aus Spaß kann man noch mal rein, aber soo groß ist der Wiederspielwert auch nicht, dass man sich damit wirklich 2 Wochen beschäftigt. Das würde ich mir wünschen.
Probleme hatte ich bisher nicht. Jede Gruppe hat es problemlos geschafft. Der eine hat mehr dazu beigetragen als der andere, aber das ist ja normal und auch vom Finderglück abhängig.
Ich find das event ganz nett gemacht, schade nur dass es diesmal auch wieder so wenig war. Ich würde mir wünschen dass die Events mit verschiedenen Aufgaben versehen würden - Dungeons, Fates, etc - früher waren es ja gößtenteils nur Quests die man abgeben musste daher denke ich, dass SE da auf einem guten Weg ist. Und das Herrenhaus war ganz amüsant. :) Hoffe zu Weihnachten und Neujahr kommt auch sone nette überraschung ;)
Die Idee mit dem Dungeon ist eine sehr gelungene Abwechslung im Vergleich zu den gehassten FATEs.
Zugegeben nie wieder FATEs solls jetzt auch nicht sein (etwa das mit den Bugs machte viel Spaß oder auf die Bomber hauen im Sommer), aber das war halt immer "Fate-Farmen".
Zu bedenken gebe ich nur, dass es schwer wird Spieler zu finden, gerade auf weniger gut bevölkerten Servern.
Aber ganz abseits davon: Bestehende Dungeons zu verwenden und aufzuhüpschen war die Schlagsahne zur guten Idee, saubere Arbeit. Auch dass man nicht kämpfen musste hat super gepasst, ich wünsche mir mehr solcher "Abwechslungen". Warum musste es aber schon wieder eine neue Währung geben, letztes Jahr und das Jahr davor... wer noch was davon hat kanns wegwerfen?!?
Zumal mal die letzte Währung, den Dämonenkeks, auch am AH verkaufen kann. Damit braucht man ihn nicht weg werfen und bekommt ggf. sogar noch Gil dafür oder verkauft ihn beim NPC für 1 Gil. Das gleiche gilt auch für den Kürbiskeks 2013.
Ich kann eurer Argumentation nicht folgen.
Meines Wissens nach bekommt man die Kleidung als Questbelohnung, die kann man sich nicht "erfarmen" vom Vorjahr.
Das was man sich erfarmen hätte können sind "Zusätze" wie die Verwandlung oder Möbelstücke und eure Argumentation bricht irgendwie insich zusammen.
Gerade weil man sie Handeln kann bleibt die Motivation den Vorrat aufzufrischen und eben erneut die Inhalte zu machen bestehen!
Im übrigen würde ich mir wünschen, dass man jedes jahr ALLE Quests machen kann, Neulinge könnten so die alten nachmachen und alte spieler können aufbauend wie bei Hildibrand weiter machen...
Zum Schluss noch mal eine Frage: Was glaubt ihr denn wie lange ein Spieler im Durchschnitt spielt? Wir reden hier vom Abstand eines Jahres! Spieler die ein Jahr an einem MMO spielen sind bereits selten, jene die mehr als zwei Jahre spielen sind noch viel seltener!
Ist es auch, FFXIV ist das erste Spiel wo jedes Jahr das Event zum selben Thema "neu" ist. Bisher kannte ich das nur von B-Klasse Spielen am Handy wo es darum ging an das Geld der Kunden zu kommen (mit neuen kaufbaren Dingen). Ich rede jetzt nicht von "Variationen" oder neuem Gear, es geht um das Event selber! Zugegeben viele Developer sparen sich das Geld in der Entwicklung indem sie einfach die alte Programmierung hernehmen und etwas abändern. Man kann das Square Enix durchaus hoch anrechnen (dass sie sich Mühe geben und immer was neues zaubern), aber meiner Meinung nach ist die Umsetzung etwas "schief". Es gibt im englischen Forum immer wieder Diskussionen wo Spieler gerne die alten Quests von den Events nachspielen wollen würden. Gerade FFXIV hat mit der Fähigkeit vom "Kriegers des Lichts" (Echo) eine ideale Möglichkeit "vergangenes" zu erleben. Sogar den fahrenden Sänger haben sie eingeführt womit man "vergangenes" erleben kann...
Aufgrund der begrenzten Auswahl an Eventitems finde ich es nicht notwendig die Währungen zu wiederholen bzw. aufzuheben. Nimmt unnötig Platz weg. Um sich alles 1 mal zu holen macht man 3-4 den Dungeon. Will man farmen um Geld zu machen (bringt das echt was ein?) dann hat man so viel Zeit dafür den Dungeon noch 100mal zu machen, dass man genug von der aktuellen Währung zusammenbekommt.
Hallo Yuzo,
geht leider nicht, ist für Herren^^ Es mag das Modell in ähnlichen Formen geben, aber leider nicht für Frauen.
lieben Gruß Lisa
Ich muss zugeben, erst am Ende des zweiten Anlaufs ist mir aufgefallen, dass rechts in der Questanzeige eine "Lebensanzeige" für die Gruppe ist. Bis dahin habe ich auch wild Kisten geöffnet und hab mir keine Gedanken um die Gegner gemacht.
Trotzdem hab ich in 3 Runden 8 mal die Ehrung "Wertvollster Spieler" erhalten :D Hat wohl keener gemerkt, dass ich die Pfeiffe war, wegen der wir fast verloren haben ^^'