Ich finde das ganz ok und auch richtig so - auch wenn es ein wenig schade ist. Aber wie immer geht SquareEnix den richtigen Weg. Vorallem in solchen harten zeiten *gedenkminute einleg*
Printable View
Ich finde das ganz ok und auch richtig so - auch wenn es ein wenig schade ist. Aber wie immer geht SquareEnix den richtigen Weg. Vorallem in solchen harten zeiten *gedenkminute einleg*
SE sollte sich auch nicht darauf konzentrieren das alle wieder so schnell wie möglich spielen können, sondern zu helfen solang es nötig ist.
Und ich denke jeder hat dafür verständnis.
Momentan ist es bei einer Woche.
Ich steh da auch voll dahinter. Dann kann ich halt eine Woche nicht spielen. Oder zwei oder drei. Na und? Familie und Freune gehen X-Fach vor! Ich hoffe wirklich dass er schlimmst anzunehmende Fall ausbleibt. Ich drück schon den ganzen Morgen die Daumen!
Wollen wir mal hoffen, das es in Japan endlich ruhiger wird. Die ausmaßen des Erdbebens sind schon recht übel :/
Tante Edit sagt:
@Andra - freunde gehen vor klar, nur blöd wenn sich davon auch welche in Japan befinden ...
Naja, wie heißt es so unschön "Das leben geht weiter".
Ich glaub in solchen zeiten wissen wir deutsche es erst zu schätzen, das wir ohne Erdbeben leben können...
Ich denke auch, dass das die einzig sinnvolle Maßnahme zu diesem Zeitpunkt ist. Es ist unvorstellbar was die Menschen da jetzt durch zu stehen haben...
Was will SE denn anderes machen in Tokyo sind paar Atomkraftwerke zusammengebrochen nur wegem dem einem, sollen die Datenverlust oder Hardwareverschleiß riskieren? Denen bleibt ja nix anderes übrig... Find es schade und hoffe das es bei ner Woche bleibt aber es gibt ja noch genug andere Sachen zu tun... Finde aber auch das es der Richtige Weg ist da Japan ja ein Totalschaden durch das Erdbeben erlitten hat! Da soll ein ganzer Zug verschwunden sein, das mal krass!!
Ich meinte nicht unsere Freunde hier in Deutschland. Sondern ich meinte die Familien und Freune der Bürger Japans. =)
Und was die Erdbeben in Deutschland angeht... wir hatten erst vor kurzem wieder eines und da hat es auch ganz schön gewackelt. Und die Erdbeben werden häufiger und stärker, auch hier zu Lande.
{link} Erdbeben der Stärke 4,4 in Deutschland
4,4 ist für Deutschland schon beachtlich. Aber darum geht's ja im Moment aucht gar nicht... das ist ja nichts im Vergleich zu Japan und anderen Ländern. Keine richtig aktiven Vulkane, kein wirklich Erdbebengefärdetes Gebiet (noch), nur ein kleiner Teil grenzt direkt ans Meer, kaum Tornado Gefahr. Aber auch die werden immer stärker.
Ich würde jetzt nur zu gerne mal wissen was denn wirklich los ist in Japan. Diese Ungewissheit ist Nervenaufreibend. =/ Ich möchte endlich sowas lesen wie: "Entwarnung! Regierung bestätigt AKW unter Kontrolle!"
Da kann ich dir nur beipflichten Andra ^^
Naja, hier wo ich lebe - gibts keine Erdbeben und keine Überschwämmungen oder sonstiges ^^;
Ich werde die zeit nutzen, mich ein wenig ums deutsche FFXIV wiki zu kümmern - nach dem eorzeapedia ja schon sein deutsches Wiki gecancelt hat - hab ich mehr zu tun. Eine woche freies Designen und Editieren ist auch mal nicht schlecht.
so, dann hoffen wir mal das Beste für Japan und Square Enix! ^^
So ist es!Quote:
Ich glaub in solchen zeiten wissen wir deutsche es erst zu schätzen, das wir ohne Erdbeben leben können...
Ich denke, es gibt genügend andere Probleme, als mal ein paar Wochen lang nicht spielen zu können.
Mein Mitgefühl gilt allen, die von dieser Katastrophe betroffen sind. Die Bilder machen einen sprachlos und was dort wirklich passiert ist und in Bezug auf den Atom-Gau noch passieren wird, werden wir wohl erst viel später begreifen...
Mein tiefstes Mitgefühl an allen Erdbebenopfer und Angehörigen in Japan.
Selbstverständlich stehe ich hinter SQUARE ENIX und deren Entscheidung die Server zu schließen.
Gern bin ich bereit für die Opfer der Katastrophe zu spenden.
Das HIER ist dann wohl jetzt mal angesagt!
Richtige Entscheidung, SE. Es ist nur ein Spiel und wichtiger ist es jetzt erst einmal, die Lage in Japan unter Kontrolle zu bekommen.
Stehe ich ebenfalls voll hinter. Die haben nun weit wichtigere sorgen da drüben, als sich drum zu kümmern das wir zocken können.
'Ne Freundin von mir befindet sich im Rahmen ihres Japanologie-Studiums gerade dort. Seit dem Vorfall habe ich nichts mehr von ihr gehört. Sie wechselt ständig ihren Aufenthaltsort, meine Hoffnung ist, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt in Küstennähe befand. :/
Richtige Entscheidung von SE.
Ich bin auch bereit zu spenden, warte allerdings auf seriöse Spendenaufrufe in der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung.
Wow muß ja wirklich der Schuh drücken.
Muss sagen sehr gute Entscheidung ich bin überrascht !
Für den Augenblick die beste Entscheidung, die SE treffen konnte. Momentan wird einfach jedes Quentchen Energie dringender an anderen Stellen benötigt und ausserdem ist jetzt noch ungewiss was aus den 2 AKW's wird, da die Lage ja weiterhin alles andere als entspannt ist.
Unter Umständen wird es wohl darauf hinauslaufen, das die Server sicherlich länger offline bleiben werden als vorab offiziell angekündigt wurde - aber ich finde das durchaus akzeptabel und habe vollstes Verständnis für. Ich glaube, ich könnte mich angesichts der derzeitigen Ereignisse in Japan eh nicht auf ein Spiel konzentrieren, auch wenn solche Plattformen der Unterhaltung die Menschen ein wenig von der Tragödie ablenken.
Ich steh voll und ganz hinter der Entscheidung. Menschenleben sind wichtiger als das wir Europäer und die Amis vor dem PC hocken und zocken können....
Ich hoffe dass hier niemand ankommt und wegen dem Ausfall anfängt rumzumeckern ich glaub da platzt mir dann doch der Kragen..... Wie ich hörte hat sich die deutsche Regierung ja sofort nach der Kathastrophe bereiterklärt Japan zu unterstützen. Gut gemacht Leute! Das lässt mich die Hoffnung in unsere Regierung doch noch nicht ganz aufgeben. Ich hoffe die Lage in Japan artet nicht noch mehr aus... das arme Land kriegt ja momentan echt von jeder Seite die volle Breitseite. Viel Glück Japan wir denken an euch!!!
wenn es um hilfe anderer länder geht ist deutschland führend...
diese hilfe ist aber durch die akw's vor ort mehr als in gefahr, denn die leute sind dafür nicht ausgerüstet... auf ntv wurde auch gesagt, dass einzelne wieder abgereist sind, die gefahr ist einfach viel zu hoch. die regierung in japan ist auch nicht besonders offen, viel zu schwammig die infos usw. alles wird kleingeredet, laut korrespondenten...
in tokai soll es nun auch massssig probleme geben, drittes akw...
Und wenn sie FFXI/XIV für Monate nicht laufen lassen können.
Ich mach mir mehr sorgen um das Land an sich und wenn es nun letztendlich wirklich zur Kernschmelze kommt(falls es nicht doch schon der Fall war und der Premier Minister nur keine Panik verbreiten möchte).
Es wird zwar ständig davon geredet dass Japan nicht unter den gleichen Bedingungen zu rechnen hat wie Tschernobyl, aber trotz allem wird eine Kernschmelze, oder im schlimmsten Fall sogar 3 Kernschmelzen, verheerende Folgen für das gesamte Land haben. Sollte dies alles eintreten, wird Japan nicht mehr das selbe Land wie zuvor sein und Jahrzehnte brauchen um sich von diesem Schlag zu erholen. Mal abgesehn von den Bürgern und der Umwelt, wird die Wirtschaft und alles was dazugehört noch mehr einbrechen als schon passiert und dass Land wird am Abgrund stehn.
Das macht mir persönlich große Sorgen...fest steht nur...Japan hat eine sehr schwere Zeit vor sich und ich persönlich wäre auch nicht überrascht wenn speziell FFXIV diesem Umstand komplett zum Opfer fällt, was ich zwar traurig fände, aber lieber hoffe ich dass Japan an sich das überstehn wird, als ein dummes MMORPG.
Leute... es ist gut so. Japan muss jetzt alles tun um sich vor der bevorstehenden Kathastrophe zu retten. Wir Spieler, Freaks, Nerds und Stubenhocker werden auch ne weile ohne FFXIV auskommen. Es ist eine Maßnahme die getroffen werden musste und die jeder verstehen sollte. Immerhin geht es hier um ein Großteil des Landes das gerade am zittern ist.
Square Enix...wir warten und zittern auf und mit euch !!