http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...6e275711ca88e8
190er Gear :)
Printable View
http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...6e275711ca88e8
190er Gear :)
Hmm, aber wie viel Turns hat Alex jetzt?
Steht nix dabei, aber hab was von 4 im Kopf.
Keine Waffen.
Die Liste mit bekannten Fehlern hat es dieses mal aber schon ganz schön in sich:
Quote:
- Ein Problem in “Alexander – Gordios” worin Charaktere Fallschaden erhalten wenn sie von gewissen Arealen fallen.
- Ein Problem in “Alexander – Gordios” worin gewisse Markierungen nicht auf der Karte angezeigt werden.
- Ein Problem in “Alexander – Gordios” worin Spieler die Boss Arena betreten können bevor die Zwischensequenz startet.
- Ein Problem in “Alexander – Gordios” worin der bewegte Text von einem bestimmten negativen Status-Effekt inkorrekt angezeigt wird.
- Ein Problem in “Alexander – Gordios” worin Charaktere von bestimmten Monster-Attacken unter bestimmten Umständen nicht getroffen werden.
- Ein Problem in “Alexander – Gordios” welches Charaktere beim Verlassen nach erfolgreichem Abschluss immer in ein bestimmtes Areal versetzt.
Lol... Der Barden-Song erhöht den Dmg aber dafür nerfen sie die Skills... Sinn??
OP wäre der Barde trotzdem nicht geworden xD
Ich seh das ähnlich... Ich spiel zwar meinen Barden aktuell nicht mehr (schlichtweg zu faul, stur Dungeons zu grinden >.<), aber die Änderungen lesen sich jetzt nicht gerade sooo toll. Vll. kommt wenigstens "overall" ein wenig mehr Schaden rum... Wird sich zeigen...
10% mehr Schaden sind schon ne Menge, dazu ist das Liedchen nun ein Instant Cast. Aber so ganz verstehe ichs auch nicht. Gleichzeitig ein Nerf und ein Buff. Auf der anderen Seite haben die Skills (beim Maschinisten) ne halbe bis ganze Minute Cooldown, daher sind die 10% mehr Schaden vermutlich besser als der verlorene Schaden.
Dass die aber nicht einfach nur einen Buff spendieren können, sie müssen das unübersichtlich kompliziert machen, damit man nicht weiß, obs nun ein Buff oder ein Nerf ist.^^
Täuscht das oder klingen die Items Upgradebar?
Ist das vielleicht die Lösung mit dem neuen Lootsystem? Im Normalmode holt man das Gear und im Hardmode dann die Upgradeitems.
Es wird definitiv mehr Dmg rumkommen, da du ja durch den Song jetzt 10% mehr dmg machst..
Ist so als wenn du nem Caster (lol nem richtigen und nicht nem Pseudo wie dem Barden) durchgehend Requiem spielst..
Das würde er ja auch bemerken :) Aber gut ist es trotzdem nicht...
Naja werde mich für den Raid dran gewöhnen, außerhalb benutze ich den Barden GAR NICHT mehr weil sie mir so die Laune drauf versaut haben...
Bin mal gespannt, wie weit die "Barden-Quote" (noch mehr) einbricht xD
Wie gesagt es lohnt sich schon... Berechne die Potency der Skills und pack da 10% drauf, da kommen auch die ~100 Potency von 1-.2 Skills die nen großen CD haben auch nicht dran
Naja du musst bedenken wie viele Skills du in 60 Sekunden einsetzt.
Du verlierst auf jeden Fall durch EA 20 Potency alle 15 Sekunden, heißt 80 Potency in der Minute.
Durch Sidewinder verlierst du in der Min 100 Potency.
Ergo wurde der Barde um 180 Potency die Minute generft.
ABER: Du GEWINNST ja durch die 10% Dmg sogar schon auf diese SKills wiieder 10%.
Also: EA bekommt 22 Potency dazu, bei Sidewinder 25.
Ergo: 47 Potency+... Somit hast du ein Gesamtminus von 133 Potency die Minute durch die beiden Skills.
ABER: Du nutzt ja nicht nur die beiden Skills.
Um es mal wirklich EXTREM zu vereinfachen:
Sagen wir du nutzt alle 3 Sekunden (und du nutzt öfter Skills als alle 3 Sekunden, aber muss ja auch die 4 EA's einrechnen und aufrunden) nur heavy shot (du nutzt auch mehr als heavy shot).
Dann würdest du 20x heavy shot durchbekommen.
20x 15 Potency (10% durch den Song) macht schon 300 Potency...
Somit hättest du alleine dahin schon ein Plus durch die Änderungen xD
Ganz stark vereinfacht, aber hey, leicht verständlich ^^
Somit bekommt der Barde definitiv einen BUFF, er bleibt aber trotzdem doof...
Wie heißt es so schön: "Kann man machen, ist dann aber sch**ße" ^^
War schon der schlechteste DD, dann machen sie nen Buffnerf und es bleibt beim selben schlechten Schaden und die allseitsgeliebte Casttime bleibt. Prima
Alex Loot Verteilung ist auch Bullshit. Du brauchs 4 bestimmte Tokens für die Brust. Max Tokens sind 4 Stück die Woche. Heisst man darf 32x Alex Rennen bis jeder aus der Static sich die Brust holen kann und alle anderen Drops bleiben aus. Klar kann man es verteilen, aber die Brust macht halt am meisten aus und für Savage lohnt es sich am meisten.
Naja, immerhin is das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.. Aktuell waren Dungeons ja die reinste Qual, hatte man 2 Barden, 2 Maschis oder jeweils einen davon in der Gruppe... ^.^
Hose ist genauso wie Brust. Ebenso kann man auch erst Kopf + Hand statt Brust upgraden, etc. und auch BRDs+ MCHs können immer noch Schaden fahren :P
http://i.imgur.com/jPI2301.png
Bin ich der Einzige der sich fragt wo die neuen Stufe 60 Jobrüstungen bleiben? o_O
@Liry: Mit dem Barden hast du Recht, ein Buffnerf war nicht die beste Wahl auch wenns halt mehr Buff als Nerf ist xD
Er ist und bleibt BS und macht echt keinen Spaß mehr (also meiner Meinung nach)
Zum Loot: Naja es steht nirgendwo das es pro Run nur 1 Token gibt und ich denke auch nicht, dass es nur 1 Token geben wird.. Ich gehe davon aus, dass man pro Run mehrere Tokens bekommt :D
@Feldron: 3.1 mit der Relic soweit ich weiß (oder vertue ich mich da?)
Bei deinem Gedanken (jeder braucht zuerst die Brust) macht es vll. Sinn, auf etwas Anderes zu gehen, dann haste alle Tokens für dich und ggf. schon die halben Klamotten voll, während sich dein Raid immer noch wegen der Brust um die Tokens prügelt... :P
Edith sagt: Sollte die Jobrüstung nicht die für die neuen Steinchen sein und mit Alex Savage kommen?
Was nur durch die Savage Modes? Ohje... Ich wollte die für den Astro so gerne haben... Dann kann ich das wohl mangels aktiven Raidern in der Gilde vergessen.
Nein nein...
Das Gear kommt mit dem selben Patch, wie der Savage-Mode, d.h. in 2 Wochen (nach dem veröffentlichten Zeitplan von SQEX aus den Live-Lettern) und wird wohl das für die gecappten erhältlich Steinchen sein ^_^
Es ist Ravana und wegen der Schwertphase kann man es mit anderen kämpfen nicht vergleichen. Habe schon genug Parse gesehen, wo der Monk,Dragoon oder Summoner über 1000 DPS fahren. Der Barde/Machinist reihen sich bei 750-850 DPS ein. Dies ist halt der gravierende Unterschied. Warum wird es gerechtfertigt, dass die Beiden soviel weniger Schaden machen? Es sind 150-250 DPS in etwa. Die Aussage damals von Yoshi war, da er bei der Bewegung, den selben konstanten Schaden fährt. Dies fällt nun durch Minuets weg. Er muss stehen um Schaden zu machen. Kommt mir jetzt auch bitte nicht mit der Supporter Schiene. Jede Klasse hat mittlerweile genug Utilitys um die Gruppe zu supporten. Ninja hat 10% mehr DMG, TP geben. Dragoon hat den 15% Crit Buff und Barden Support uswusw
so wie ich das verstanden habe wollten sie dass das menuett den schaden bereits erhöht wenn du den skill bekommst, weil es bisher wohl erst ab lvl 60 mit all den skills etwas gebracht hat. gleichzeitig wollten sie den dmg auf lvl 60 aber nicht erhöhen. und dann kommt halt so ein buffnerf dabei heraus :x
Bzgl. Alexander Normal Loot. Ich sehe es so, dass man halt jetzt 2 Wochen lang mitnimmt was kommt und dann eh Alex Savage macht. Ilvl 180 + 190er Waffe denke ich ist vollkommend ausreichend um in Savage zu starten. Kein Grund als Raid (je nachdem wieviel Zeit man halt pro Woche als Raid hat) ewig und drei Tage Alex NM zu farmen mit CTesquer Looterei. Ich sehs als 2 Wochen Abwechlsung und dann beginnt der eigentliche Spaß.
Für uns hat sichs damals gelohnt, direkt T10 zu machen an Tag 1 anstatt noch ewig T9 für 115er Waffen zu farmen. Ging auch locker mit 110er Waffen, sobald man die Mechaniken gewöhnt war und mit Gewöhnung an Mechaniken gleicht man das bissl fehlende Gear meist locker aus. Wenn man natürlich 6 tage die Woche raiden geht, mag das anders aussehen ;)
Das wird mir erst jetzt klar nachdem ich den englischen Thread gelesen habe.
Also:
Es gibt 7 verschiedene Token. Check.
Man braucht bestimmte Token in unterschiedlichen Mengen für bestimmte Items. Check.
Aber:
Anders als bei Bismark und Ravana bekommt nicht jeder Spieler beim Kill einen Token, sondern die Token sind in Schatzkisten. Da in den Patchnotes von Mehrzahl gesprochen wird tippe ich auf 2.
Das heißt, nach dem Kill muss um die 2 Token gewürfelt werden.
Wie oft soll man denn da bitte durchnudeln bis jeder seine 4 Token pro Woche zusammen hat?
@Grotesque: Möglicherweise wird das so nicht gehen. Von den Namen her klingen die Alex Normal Gegenstände Upgradebar. In den Patchnotes sind jedoch keine Upgradegegenstände aufgeführt. Daher spekuliere ich mal, dass man in Alex Hard lediglich Upgradegegenstände + Waffen bekommt (möglicherweise auch noch mal die Token aus Alex Normal).
Schade, hatte ein wenig Hoffnung, dass vielleicht die Zeit für Enochian beim Black Mage leicht erhöht wird. Jetzt im Moment ist es bei Kämpfen, die viel Movement erfordern, nahezu unmöglich Enochian gescheit aufrecht zu erhalten. Selbst wenn man die Kämpfe kennt, kommt man ja nicht ums Bewegum herum und durch das Auslaufen von Enochian hat man einen verdammt starken Damageverlust, gegen den man eigentlich auch fast nichts tun kann. Außer eben man hätte minimal mehr Zeit..
Kann ja schlecht auf der netten orangenen Bodenfläche stehenbleiben, nur um mehr Damage zu fahren, damit aber den Healer unnötig abzulenken..
Naja egal, bevor ich zu Alexander kann, muss ich eh noch ein paar Steinchen farmen, um die Rüstung zu verbessern. Bis dahin sind eh schon die ersten Guides draußen, hänge ja immer hinterher :p
Allerdings muss man auch dann noch ziemlich oft pro Woche durch, wenn nur 2 der 7 Token bei jedem Kill droppen. Ich nehm mal an die Upgrademats werden sich dann eher am System von FCoB orientieren, womit man dann einen Savagekill und viele Normalmode Kills braucht, bis jeder sein Weekly Cap hat.
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass sie 2 Gearsets für einen Raid designen. Das Bild Spoilert es ja schon. Dort sind Waffen zu sehen, die es im Normal Mode nicht gibt. Das Alternativgear wird das neue Jobgear für die gecappten Steine sein, welche in 2 Wochen kommen.
Wenn ich mir alleine das Heilerzeug ansehe muss da noch was kommen, sonst brechen die Gelehrten in Tränen aus.
Hmm 170ilvl braucht man für Alexander.
Da muss ich noch paar Dungeons laufen für.
Mal schauen ob ich es bis zum WE schaffe.
Wenn ich mit SMN anmelde,warte ich nun auch wieder meist 20min.
Turn 1 + 2 sind schon clear. Ziemlich einfach sobald man die Mechanik kennt. 2 Schmuck-Tokens sind in Turn 1 gedroppt, das sah ich grad live. Turn 1 ist pisseinfach, 8-9 Minuten Killtime
Sehe ich das richtig, dass die im Video gezeigten Waffen noch nicht im Spiel sind? Also nur die Rüstung?
Ja richtig
Wird das ilvl von 170 auch in vollen 8er Gruppen benötigt oder mnur bei der Inhaltssuche?
Wäre ja schon hartes cap. Ohne Hunten benötigt man das komplette Set.
Einige aus unserer Gruppe gammeln noch bei 160-165 rum :/
Leider auch bei voller Gruppe.
Ich hatte wirklich gehofft sie würden keine Einzelanmeldung direkt beim Start einbauen. So wie bei den Ex Primae derzeit. Nur da gibts diese Schranke nicht.
Bei Anmeldung mit voller Gruppe entfällt nur die Rollenpflicht.
Bah! Die können mir doch keine Items zeigen, die ich nie bekommen werde. :P
@Lyn: Sind die Voraussetzungen für den Dungeon nicht immer da, auch mit einer vollen Gruppe? Dachte nur die Rollenverteilung kann man dann machen, wie man lustig ist.
Aber bei der Menge an Juristik Marken, die man täglich sehr leicht bekommt, ist 170 absolut kein Hexenwerk. Dazu dann noch die tägliche Jagd oder zumindest 1-2x die Woche und schwups hat man das Mindestlevel erreicht. Allein mit den Zufallsinhalten bekommt man pro Tag etwa 420 Marken.
Turn 2 ist down und auch leicht. Schmuck+Kopf Token ist gedroppt. Oh man ich will raiden heut abend :D Beide Turns sind IMO random machbar
Wenn man nicht bis 60 durchgerusht ist und danach lediglich die täglichen Roulettes und die 3 Jagdbrettdinger hatte, fehlt noch was. Dann hab ich aus versehen gestern 395 Marken verbraten, weil ich dachte für Waffe und linke Seite Gear wären immer noch die selben Items nötig.
Mit der Vorplanung der Alex Items die ich in mein Set einbauen werde bleiben 3 Items übrig die ich bereits für Marken gekauft habe. Also heißt es für mich Hunten und hoffen das die 3 Upgrades reichen um reinzukommen.
Wenn ich jetzt einen token egal für welches item bekomme, hab ich dann für den rest der woche sperre ? Hab ich das richtig verstanden?