launcher patcht :D
Printable View
launcher patcht :D
4,386 GB... geht ja noch. :)
Hab ich mir auch so gedacht: Das aber ne angenehme Größe.
Zu angenehm. Ich als alter Skeptiker traue der Größe noch nicht. ^^
Das is richtig wenig, für ne volle Expansion... so gefühlt, im vergleich zum Rest...
Naja, kann ich dann am Abend gemütlich machen, nicht mal 5GB, das stresst ja nicht...
Danke, ich weiss wie Komprimierung funktioniert.
Meine nur, weil der Gameordner derzeit schon 15 GB umfasst, und ja riesige Gebiete und massig content versprochen waren.
wie gesagt, "gefühlt" isses etwas wenig. Aber so steht die Chance wenigstens gut, dass die Server nicht komplett zusammenkrachen, wenn am Abend bald alle anfangen zu laden.
Den meisten Platz dürften ohnehin Videodateien (also CGI Intro und so), Texturen sowie andere fertige Bilder belegen. Gerade bei den Texturen ist viel dabei, was einfach weiterverwendet wird. Das muss dann auch nicht noch mal neu runtergeladen werden.
Jap, einiges an Texturen wird weiter verwendet. Die neuen sind dann im verhältnis sicher nicht mehr ganz so groß. Und wenn ich bedenke, wie oft ich bei Steam nur ca ein hälfte bis ein drittel der Späteren größe des Spieles ziehen musste, kann es hier nachher auch ein Datenvolumen zwischen 10-12 gb mehr sein. Und das ist doch schon ne menge.
Ich bin ausserdem froh, wenn es nur so wenig ist und nicht noch eine Datei nachkommen sollte. Habe nur ne Leitung mit max 0,15mb/sec, da brauche ich auch für die "NUR" 4,3 GB schon an die 10 Stunden. So kann ich dann wohl morgen sicher auch früh los legen *vorfreu*
Es kommen noch mal gut 10 GB dazu ^^
Ihr müsst nach den ersten 4.3Gb Patch den Launcher nochmal ausmachen und dann wieder neu einloggen. Dann zieht ihr nochmal einen 10 GB grossen Patch. Als kleiner Hinweis :)
Nach den 4,4 gig nochmal 3,9gig bei der Installation.
Hab ich auch grad gesehen, nachdem ich den Download abbrechen musste (doofe Fernwartung) kam nu ne lustige Meldung für die HW Expansion mit dem Hinweis auf ~10GB
Download fängt auch grad bei 5173 MB verbleibend wieder an.
Ich glaub ich fahr heim und starte mal den PC ^^
Launcher geupdatet - eingeloggt - Dann wurd Heavensward Installation angeboten - 8.3 GB download
endlich freu mich schon ^^ bei mir auch 8 GB download
Die PS Version aber nicht oder? Dh wir müssen Morgen laden?..
Ah, hatte es mal kurz neu gestartet und habe nun nur die 8gb. Danke für den Hinweis. Hätte sonst vielleicht erst allgemein gezogen und vielleicht dann noch mal mit pech die 8 hinterher. So geht es. Hatte heute im Inet eh nichts großes mehr vor. Warum muss man auf dem Land Inet technisch so gestrafft sein :)
bei der PS4 dasselbe.
Nach dem ersten Patch, spiel neu starten, EA Registrieren, dann kommt nochma ein weitere Patch :)
habt ihr die 130euro version? ich warte ja auf den digitalen download
also ich lade gerade 8,3GB ^^
Jops mittlerweile ist es umgestellt das man direkt die 8,x gb lädt
Also sehe ich das richtig, alle PC Spieler und die PS4 Nutzer, die die 130Euro Version gekauft haben dürfen schon runterladen und die PS3 Spieler und die PS4 Spieler, die für die günstigeren Downloadoptionen bis Morgen warten müssen können nichts herunterladen? (Im store is HW auch noch nicht freigeschaltet, habe schon geschaut)
Hast du ausprobiert ob wir es jetzt noch nicht laden können? Mach das mal bitte sonst, denn ich kann leider nicht.
Ich warte genau wie du noch auf den digitalen PSN Release morgen. Beim Start des Clients konnte ich vorhin einen 4,x GB Patch herunterladen, aber auch nach Neustart des Clients konnte ich das von vielen erwähnte 2. Patchpaket nicht herunterladen. Könnte mir vorstellen, dass man für den 2. Teil eine Heavensward Lizenz braucht :/
Ich habe auch die Standard Version und Lade bereits runter. Der launcher merkt derzeit garnicht welche Version du hast sondern nur ob du berechtigt bis (Vorbesteller code) die meisten haben Ihren Code für das Addon noch garnicht)
Es geht aber im die Download-PS Version bei meiner Frage. Wir haben garkeinen Code
Also hab ich nur einen Nachteil, wenn ich auf die PSN version warte? das ist echt blöd :/
Hat Amazon auch EA dabei?
Jawohl, Addon wird mit den gewohnten 5-6MB/s gezogen :D
Bei mir ist die Geschwindigkeit grad auf 0,1 MB/s runtergegangen. Wir sehen uns dann am Sonntag Abend :cool:
Bei mir ist das Update Gott sei Dank fertig xD
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Addon heute schon auf PS4 zu laden und Morgen im EA mitzuspielen, wen ich die 130 Euro Version nicht habe? Anders kann ich ja sonst erst Morgen laden und bin Freitag Abend oder Samstag fertig.
Ich habe auf Amazon die normale Edition bestellt, für 45 Euro...
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-X.../dp/B00UT74KB4
Man bekommt den EA Code sofort per Mail, hat bei mir nur ca zwei Minuten gedauert.
ich kann es nicht kaufen. darum geht es doch. wie soll ich einen code bekommen, wenn ich es nicht kaufen kann???? -.- langsam bin ich echt genervt. also nochmal für alle:
Ich habe KEINE 130 Euro CE von SE und deswegen keinen Code für die PS-Version. Die digitale Version von HW ist NICHT im PS Store verfügbar und kommt erst Morgen, wodurch ich HW regulär heute nicht herunterladen kann. Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit HW heute noch auf meine PS4 zu laden? Bei Amazon finde ich nichts über den EA in der Produktbeschreibung, sprich dann könnte ich es zwar laden, aber nicht vor dem 23. spielen.
Gibt es noch irgendeine andere Müglichkeit für mich den Download starten zu können oder sind mir die Hände gebunden und ich kann erst Morgen runterladen, während alle Anderen schon spielen?
Edit: Danke Izularia ^^ In der Produktbeschreibung steht aber garnichts über den EA oO Jetzt bin ich entgültig verwirrt glaub ich
In der Produktbeschreibung nicht, das stimmt. Allerdings ist dort ein Kästchen, in dem folgendes steht:
Und wenn du auf Mehr erfahren klickst, dann stehen dort alle Details. Unter anderem auch, dass du nach der Bestellung sofort den Code bekommst. (Spätestens nach drei Tagen, aber das steht dort nur zur Absicherung. Der kommt im Normalfall innerhalb weniger Minuten :))Quote:
Vorbestell-Bonus
Alle Vorbesteller von Final Fantasy XIV: Heavensward für PlayStation 4 und PC erhalten einen Code kostenlos, mit dem sie folgende Inhalte freischalten können: Early Access, Baron Geschmeide, Chocobo-Kurier [Mehr erfahren.]
ruf doch einfach mal bei amazon an und frag nach den early access betreffend o.o
edit: Izu war schneller :P
Stimmt. In der Produktbeschreibung steht nur folgendes;
Der kleine Kasten ist nebendran. Hm..ok. Dann hätte ich keine CE, aber das würde ja auch gehen. Mal sehen, ich überleg mir das. Haben denn noch mehr den Code bekommen? Wenn das sicher ist kauf ich wohl da
- Vorbestell-Aktion: Alle Vorbesteller von Final Fantasy XIV: Heavensward und Final Fantasy XIV Online erhalten einen Code kostenlos, mit dem sie Baron Geschmeide und Chocobo freischalten können. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)