Ich erstelle hier mal ein Diskussionsthread,
Square Enix bringt Frühjahr 2015 das erste große UPDATE Heavensward bis jetzt wurde uns aber schonmal ein schöner Teaser Trailer gezeigt :)
INFO 1 (20.10.2014)
Printable View
Ich erstelle hier mal ein Diskussionsthread,
Square Enix bringt Frühjahr 2015 das erste große UPDATE Heavensward bis jetzt wurde uns aber schonmal ein schöner Teaser Trailer gezeigt :)
INFO 1 (20.10.2014)
Vor allem die Überschrift "Patch" ist "sehr gut" XD
Es gibt übrigens nicht nur den einen CGI teaser...
auch 2... wenn auch nicht wirklich inhaltsvolle ingame schnipsel.
Einmal zu Ishgard und einem zu einer der neuen "riesen" Zonen "Dravania":
Dravania Ingame Teaser
Ishgard Ingame Teaser
Desweiteren finde ich diese concept Screenshots sehr toll und informativ:
http://gamerescape.com/wp-content/bl...32-pm-copy.jpg
http://gamerescape.com/wp-content/bl...23-pm-copy.jpg
http://wac.7725.edgecastcdn.net/8077...014/10/211.png
http://wac.7725.edgecastcdn.net/8077...2014/10/16.png
http://gamerescape.com/wp-content/bl...33-pm-copy.jpg
http://wac.7725.edgecastcdn.net/8077...2014/10/14.png
http://wac.7725.edgecastcdn.net/8077...2014/10/20.png
Ishgard eine "Heilige Stadt"... welche von einem Bischof regiert wird.. und 4 noblen Häusern. Es scheint also schon seinen grund zu haben warum es "Heavensward" und nicht "Skyward" heißt.
Was ich mich bezüglich Flugschiffe frage: (siehe letztes Artwork)
ob wir die selbst gebauten Airships auf einer seperaten Map selbst steuern dürfen. Und wie leute dazu angereizt werden, nicht stattdessen zu teleporten. Eine möglichkeit wäre, dass man auf die fliegenden Landmassen, die es in "Heavensward" geben wird ("floating landmasses"), nicht teleportieren kann und nur mittels eines flugschiffes erreichen kann?
Fänd ich pers. ultra interessant.
Ich erinnere mich an Final Fantasy XI Online der Flug nach Khazam:
https://www.youtube.com/watch?v=zajsmvQgkI8 (Loved it^)
Gibt vieles auf was ich mich freue, die anspielung auf den "Dark Knight" fand ich klasse, genau den Job den ich haben will. *-* Endlich mal neue Gebiete(ich hoffe das sie die PS3 bald abklemmen, um das Zoning weg zu machen, kauft euch mal alle ne ps4! ;_; ), beste Anspielung fande ich "neue Raid"s"", ich hänge mich an der Mehrzahl dess Wortes "Raids" auf, denn ich hoffe es kommt endlich mal mehr als ein Raid gleichzeitig raus. Dann gebe es noch AF2, bin sehr gespannt wie das endprodukt aussieht(von allen Klassen). Zentrale Reizüberflutung.... *-*
Negativ oder Neutral(von beiden was), die Levelcap erhöhung, ich weiß das es dazu gehört um neue Skills einzubauen etc., Aber wenn die Handwerker/Sammler auch davon betroffen sind kotz ich ab. D: Ich will nicht wieder alle hochlvln. p.p
Die überschrift sagt mir nix Mata XD patch kann alles sein die Offizielle Ankündigung heißt heavensward und bekannt ist auch noch nicht ob es 3.0 ist :P
Zum thread:
Ich hoffe ja sehr auf den Dunkelritter aber auch auf coole Drachrüstungen :P ich mag die Drachenbiester einfach sehr :D ich weiß bloß wirklich nicht wie die das mit dem LV-Cap machen weill wenn die Klassen auf 55-60 gelevelt werden können wie sieht das dann mit dem ILV aus dann müsste eine 51-53 rüstung ja ilv 110+ haben
Ich mein ja nur...da wird schon fleißig disskutiert. Warum also noch ein Thread? Eventuell kann man den alten umbenennen.
Ich finde ja die thematik mit ILV ganz gut nur ich selber wüsste nciht wie man das gut regeln kann da es ja bescheuert wäre einen LV 60er ne Jobrüstung zu geben am schluss die besser ist wie die 110er das wäre schon hart und irgendwie nicht Fair :)
ich weiß nur das wenn Ishgard kommt sicher enues Housinggebiet aufkommt
@Julius: Das mit den Drachenrüstungen sollte nicht so schnell kommen, denn jeder weiß: Hast du in deinem Game keine innovativen Ideen, pack einfach Drachen rein, das zieht immer xD
Zum Thema: ich bin dem ganzen mal aufgeschlossen, wie sie das mit dem Level machen wollen ka, denke mal das es Rüstung gibt die auf stufe 50-60 ist aber auch nur das Itemlevel haben (fürs normale Leveln von Leuten die noch nicht so weit sind) und dann welche die auch wieder das Itemlevel pushen werden, also die neusten Rüstungen :)
MfG Blacky
Bis dahin gibts doch bestimmt schon ilevl 130-140er Rüstungen.
Zu den Luftschiffen, ich denke das wird wie die Ixalquest ablaufen.
Aber was machen diejenigen die keine Gilde haben oder nur wenige Member, wovon einige eventuell gar kein Interesse am Craften haben?
Die dürfen sich dann Fahrkarten bei den anderen Gilden kaufen ^^
Ich bin für eine "Schaffner-Vanity-Gear", natürlich nur über den Ingame Shop erhätlich.
Genau so kann man doch Geld machen XD dann wird es eine Gilde geben die sich Deutsche Bahn oder Germanwings nennt und die kommen evtl immer zu spät oder Streiken nur haha XD
Ich bin MEGA gespannt mit den Luftschiffen es hieß ja nur in einem Brief mal das die hausbezogen sind. ob es dann auch kleine schoffe für kleine gibt und andersrum
Mich würde brennend interessieren welche Jobs noch kommen! :D
wie lief denn diese quest ab? ;)
Das Linienluftschiff nehmen ;) sprich nicht frei steuerbar. Es gibt ja auch ein Linien-Chocobo :)... könnte ich mir zumindest so vorstellenQuote:
Aber was machen diejenigen die keine Gilde haben oder nur wenige Member, wovon einige eventuell gar kein Interesse am Craften haben?
Keine ahnung^^
Das Luftschiff in FFXI war im grunde auch ein Linien-Luftschiff
Final Fantasy XI Online - Airship Flug
ich hoffe, dass die flüge zu den fliegenden Landmassen nicht nur ne cutscene werden wie die flüge zwischen uldah <-> gridania etc.
ein persönliches Airship der FC würde dann aber auch keinen sinn machen oder?
Ich hoffe ienfach das, dass Persönliche Haus einfach ne Luftschiflandebahn bekommt und man mit der Gilde einfach nach oben Fliegen kann so etwas wie ein erweiterter Raum bloß halt ind er Luft über Uldah, lano und etc wäre cool von der aussicht mal alles von oben zu sehen
Ich hoffe ihr könnt mir grade so verzeihen, dass meine vor 2 Tagen in aller Freude gewählte Überschrift nicht Add-on xyz hieß....pfft.. XD
Dark Knight wurde so halb sogar schon bestätigt! Ist nur die Frage ob er mit Großschwert oder Sense kämpft.
Aber eine Großschwertklasse ist bitter nötig!
Großschwert fänd ich toll, mit den Rüstungen der Richter von FFXII das wäre einfach nur der Hammer :D
MfG Blacky
Ja ich weiß die Klassen die so halb bestätigt wurden waren Samurai und Dark knight und danach soll erstmal schluss sein meinte er mal im Video Interview, da z.B. für die Klasse Blaumagier kein wirklicher Platz zuzuordnen ist
Obwohl es ja auch eine neue Heilerklasse geben soll...
Und natürlich den Gunner.
Moment... hoffentlich wird der Dark Knight nicht Heiler xD.
Der Dark Night wird Self-Heal, damit die ganzen Solo-Player in einem MMO auch die Chance haben, weiter Solo zu spielen xD
MfG Blacky
Dachte beim Titel erst der Thread wäre von der guten Sasu aber trotzdem danke für den Thread Julius ;) Lese momentan zu viele mimimi-Threads da ist mir sowas persönlich lieber :) Freue mich wie die anderen auf die Erweiterung mit massig Content. Was mich persönlich interessiert ob die Erweiterung sowohl digital aus dem PSN als auch physisch in Form einer Collectors Edition erwerbbar sein wird aber ich denke mal das ist etwas was irgendwann Anfang 2015 auch noch angekündigt wird hab zumindest im englischen Forum noch nichts gefunden Look forward to it ;)
Naja... auch wenn er mit Selfheal arbeiten wird, wird das natürlich so balanced, dass er damit im (aktuellen!) Gruppencontent alleine nicht weiterkommt. Aber du sprichst einen guten Punkt an. Ich hoffe nämlich dass der Dark Knight ein Tank wird, damit ich meine bisherige Aufstellung mal mit sowas ergänzen kann. Dann werden mir auch endlich die restlichen 250 MVP-Ratings in den Arsch gepustet, die ich noch für meinen goldenen Magitek brauche.
Der Dark knight war im FFXI Online ein DD da seine Rüstung sogar recht schwach war hatte er extreme kraft jedoch hoffe ich auch sehr sehr das der Dunkelritter jedoch ein Tank wird somit steigern sich vll viele wieder als TANK zu spielen soweit sie nicht am Anfang rausgerotzt werden wie es meistens der Fall ist Tanks ohne gescheite FG gibt es heutzutage einfach nicht mehr weil die Spieler von heute einfach denken das ein tank alles weiß so ist es aber nicht jeder fängt neu an deswegen würde ich Dark Knight als Tank befürworten :)
P.S. Server sind wieder Online wer es wissen will :D
Für einige FF typische Klassen müsste man eindeutig die Rollenvergabe um einen Supporter erweitern... Blaumagier, Rotmagier und wie sie alle heissen sind eben weder Fisch noch Fleisch... Und beim Blaumagier kommt noch dazu, dass er die Skills durch Gegner erlernt. Dann haben wir irgendwann das Problem: "Waaas du hast nicht Skill XYZ?! Ja dann raus aus der Gruppe!"
Ich sage Dark Knight ist der 2nd Spec vom Gladiator(DD), sowie beim smn/sch, gibt es dann pld/dkn. Man siehe sich den Hauptcharakter von FF4 an, der berühmteste Paladin/Darkknight der FF Geschichte. :3
Denkt doch mal an FF X Auron mit seinem Großschwert hat auch am meisten Live gehabt und def :D
So sehr ich auch hoffe, dass die ganzen aktuell bekannten Klassen noch einen zweiten Job bekommen, Square Enix müsste das System komplett überarbeiten. Aktuell wird ja das Level des Jobs an der Klasse gemessen. Soll heissen, levelt man die Klasse, levelt auch der Job und umgekehrt. Wenn der Dark Knight wirklich ein Gladi Job sein sollte, SquareEnix das System aber nicht bearbeitet, haben wir bald viele Stufe 50 Jobs die noch nicht einen einzigen Gegner im freien Feld verkloppt haben. Na prost Mahlzeit wenn die das erste mal mit dem Job in einen Raid gehen...
Es gibt eigentlich nur zwei Wege wie man das Lösen kann. Beim leveln eines Jobs darf die Klasse nicht mehr mitleveln oder man trennt es komplett von einander. Da bereits gesagt wurde, dass man aktuell nicht sagen kann ob es auch neue Klassen zu den Jobs geben wird, bin ich mir nicht sicher ob Square Enix selbst weiss wie sie es machen wollen.
Oder es kommt ganz anders und die neuen Jobs sind Master Klassen die zwei weitere Jobs auf Stufe 50 benötigen. Ich sage einfach mal Paladin und Schwarzmagier auf 50 ergeben den Job des Dunkelritters. xD Aber dann wäre das Geheule eh wieder zu gross...
Wer sagt eigentlich das der Dark Knight den Gladiator als Klasse haben wird? Das ergäbe keinen Sinn alleine weil Skills wie der Schildschlag schon dagegen sprechen. Kein Schild -> kein Schildschlag. Die Kombination Marodeur 30/Thaumaturg 15 würde noch eher passen, auch wenn selbst das nicht sonderlich gut gelöst wäre...
Finde ich nicht denn du musst um die ganzen skills oder jobstein etc die jobquest,s von LV1 auf absolvieren :) mit SMN und SHC gibt es doch auch keine Probleme bis jetzt also wieso sollte es dann beim Knight anders laufen ?
Also ich weiß was Feldorn meint, denn einige haben bereits den Pala auf 50, müssten die neue Klasse also gar nicht leveln und mal eben 6-7 Quests (30, 35, 40, 45, 50 + 2x 50 wars doch glaub ich) ist jetzt nicht so wahnsinnig viel um ne komplett neue Klasse zu haben :D
Andererseits das Argument mit dem Schildschlag... Ich kann als Barde Vita, Steinhaut, Virus, Raise, Savage Blade usw als Cross Skill mitnehmen, also sollte Schildschlag jetzt nicht unbedingt das Problem sein xDDann wirds halt nen Schwertschlag... :p
Naja der Ninja bekommt auch ne neue Klasse, also werden sie sich für den DK (sollte er wirklich kommen) auch noch was überlegen ;)
MfG Blacky
Gut ich Spiele die beiden Klassen nicht jedoch ne Freundin und bis jetzt sind alle in FFXIV damit gut zurecht bekommen und zumindest habe ich keine Threads gesehen SMN udn SCH sollen verändert werden :D
Und das allgemeine Klassenverständnis beim SMN und SHC ist ebenfalls bei vielen ein Problem. Bei Paladin / Dark Knight könnte man noch Argumentieren, dass beide Tanks sind. Bei den Hermetiker Jobs ist es Heiler und DD... Viele leveln den Gelehrten hoch, da er schneller in die Instanzen kommt, spielen danach aber Beschwörer. Wenn man dann sieht wie mit den Egis umgegangen wird, die Rotation stimmt ebenfalls nicht mal ansatzweise und von Bann bzw. Schwäre haben viele auch noch nichts gehört. Und wenn mich ein Stufe 50 Beschwörer fragt, warum er einige Skills nicht nutzen kann, graut es mir jetzt schon bei dem Gedanken an einen Dark Knight der irgendwas tanken will aber die Skills nicht versteht/kennt.
Gerade am Hermetiker sieht man, dass viele mit dem gleichzeitigen Leveln von zwei Jobs nicht klar kommen. Solche essenziellen Dinge wie "Heiliger Boden verschwindet wenn man Schattenflamme gleichzeitig nutzt" und "Ich kann jetzt nicht heilen/mehr Schaden machen weil ich nicht ralle das Ätherfluss nicht eingeschaltet ist" kommen nicht gerade selten vor...
@ Julius
Es gibt genügen Threads das der Beschwörer verändert werden sollte. Zugegeben, nicht im deutschen Forum... Die Klasse an sich funktioniert zwar in Ihren Grundzügen, würde aber mit einigen Anpassungen deutlich effektiver und spannender ausfallen. Stell dir mal vor, die Egis wären nur temporär aufrufbar. Dann hätte man als Beschwörer auch mal mehr zu tun wie seine DoT's Managen und den Rest des Kampfes Ruin/Ruinra und ab und zu Schwäre/Bann zu casten. Kennt jemand von euch die Dissidia Spiele? So ähnlich wie sich Yuna spielen lässt, sollte der Beschwörer auch hier funktionieren. Die Egis werden beschworen, bleiben nur einen kurzen Augenblick und verschwinden dann wieder mit einem Abschlussangriff. Dann die Egis noch etwas individueller gestalten und nicht einfach nur "Garuda verlängert die DoT Dauer, dafür macht Ifrit mehr Schaden und Titan ist eh in Instanzen unnütz".
Aktuell ist die spannendste Mechanik alle 45 Sekunden Spontanität rein zu hauen und zwischen Garuda und Ifrit hin und her zu wechseln... Garuda rein, vierer Skill zünden, Garuda wieder raus. Woooow xD
HAHA ok naja wenn der Knight Tank kommt und Tank wird denke ich trotzdem nicht das es zu großen Problem führen sollte da wie du gesagt hast es eine Tank Klasse ist und ich Persönlich wäre zu neugierig was für skills so gehen und wenn man die rüsi übernehmen kann heißt es Holzpuppe prügeln und evtl die normalen inis mal ablaufen :D
Da der Dark Knight ein magischer Krieger ist (eher in Richtung Schwarzmagier) denke ich nicht das er die gleichen Werte/Rüstungen wie der Pala nutzen wird. Eventuell wird es ja ein Int Tank? xD
Wenn er wirklich den Gladi als Klasse haben sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es kein DD wird sondern ein Tank. Bei der Hermetiker Geschichte, also erst DD und dann Heiler Gelehrter, konnte man es noch einigermassen vertreten. Bei einer Full Heal bzw. Full Tank Grundklasse, wird es schon schwieriger. Stell dir einen Druiden vor, der ab Stufe 30 plötzlich zu einem DD werden könnte. Natürlich mit all den Heilskills die er bis Stufe 30 schon erlernt hat. Dann müsste der zweite Druiden Job plötzlich etwas nicht magisches sein, da der Druide bereits vor Stufe 30 den Bussprediger bekommt. Wenn einfach nur der Umschwung von Willenskraft auf Int kommt, hast du einen Full DD der spontan zum Heiler werden kann. Oder ein DD Job, der einen Tank als Grundklasse hatte, mit all den Skills die Bedrohung aufbauen. Da werden sich dann die richtigen Tanks freuen in den Instanzen. :D Was bei dem einen gerade so noch funktioniert hat, muss nicht auf alle Klassen zutreffen.
Das wäre echt beschissen, wenn man für die neuen Jobs einen zweiten 50er Job braucht.
Um den "Dark Knight Tank" zu spielen will ich nicht zwangsweise einen Schwarzmagier hochspielen müssen.
Stellt euch mal vor da fängt einer mit dem Spiel neu an und möchte den Dark Knight spielen.
Ich empfand das ja schon relativ komplizert damals, aber die wissen doch dann gar nicht mehr was sie denn nun leveln müssen.
Stellen wir uns das mal vor:
Gladiator Level 50
Druide Level 15
Thaumaturg Level 50
Waldläufer Level 15
...nur um den Dark Knight zu spielen?
Was könnten dann die Jobs vom Samurai werden? Krieger und Ninja?
Könnte bedeuten:
Marodeur Level 50
Gladiator Level 15
Dieb Level 50
Faustkämpfer Level 15