Hallo^^ wollte fragen ob es auf der Gamescom bestimmte Events um eine bestimmte Uhrzeit am Square Enix Stand gibt.
Printable View
Hallo^^ wollte fragen ob es auf der Gamescom bestimmte Events um eine bestimmte Uhrzeit am Square Enix Stand gibt.
Eine Woche vor Start sollen Programminformationen gepostet werden, vielleicht schon früher :p Lass dich überraschen
Hab grad das Forum 'durchforscht' was letztes Jahr so abging hier ein paar Links:
FINAL FANTASY XIV: ARR goes Gamescom (hab das deutsche Gegenstück hierzu noch nicht gefunden wers findet ruhig hier posten)
Gamescom 2013 (englisch)
Gamescom 2013 (deutsch)
Twitter-Fotowettbewerb zur Gamescom!
FINAL FANTASY XIV: ARR auf der Gamescom!
Gibt bestimmt noch ein paar mehr von letztes Jahr aber diese hab ich auf Anhieb gefunden
Man sieht sich in Köln :)
Super danke Luna^^ biste auch dort am Sonntag?
Bei mir ist noch nichts zu 100% sicher. Hab vorsorglich beim örtlichen Saturn-Markt 3 Karten fürs Wochenende geholt. Aber nach Möglichkeit dachte ich an Freitag oder Samstag. Notfalls Sonntag ...
Ich bin Samstags dort, da hat um 15:00 Uhr Yoshi ein Battle gg. KA wie der Typ heißt. (Theatrhytm) Das zieh ich mir auf jeden Fall rein :)
Du meinst Ichiro Hazama den Produzenten vom 3DS-Spiel Theatrhytm Final Fantasy Curtain Call (hab den Vorgänger davon auf 3DS gezockt), hab grad ne News hier auf Cetraconnection.net gelesen. Das "Theatrhythm Final Battle" zwischen den beiden Produzenten findet am Samstag den 16.8. um 15:00 in der Halle 9, B21/C20 statt. Aber weitere Programminfos gibt es NOCH nicht. Hab grad nochmal die Facebook-Seite gecheckt und da steht auch noch nichts.
Ja genau der :) Wichtig war mir eher Yoshi, Ichiro war mir vorher nicht so Bekannt.
Die Infos werden bestimmt bald kommen aber es wird wie immer eine tolles Erlebnis werden!
News ist zwar auch schon paar Tage alt aber vielleicht interessiert hier jemanden das Line-up an spielbaren Titeln:
Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX PS3 (hab die Originalfassungen gespielt)
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call 3DS (Vorgänger gespielt)
Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen iOS/Android (noch nie gespielt)
Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs iOS/Android (besitze die PS2-Fassung)
Lara Croft And The Temple Of Osiris Multi (interessiert mich nicht)
Nosgoth PC (sagt mir gar nichts)
Und für jeden was dabei ;)
Ich kann euch versichern, dass das Programm sehr abwechslungsreich ist.
Es lohnt sich auf jeden Fall bei den Square Enix-Ständen vorbeizukommen :D
Man sieht sich auf der GamesCom.
@Zhane: wenn ich mich richtig erinnere gehörst du den Leuten die sich für das Gamescom-Team beworben haben, hierzu ein Grats von mir :) Eine eigene Facebook-Gruppe habt ihr auch schon gegründet:
FFXIV Community Ambassadors
Ich bin jedenfalls gespannt wer alles aus dem Forum bei der Gamescom dabei sein wird. Bei mir ist leider immer noch alles offen :( Beim Fan-Gathering werd ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein.
Mist unsere geheime Geheimgruppe wurde gefunden XD
Mir ist jetzt keine bekannt. Am besten a) eine gründen oder b) ein wenig in der Facebook-Suchmaschine stöbern.
Seid gegrüßt,
vielen Dank, dass ihr so geduldig auf Infos zur Gamescom gewartet habt. Eure Geduld soll belohnt werden – und zwar mit einem wahren Berg an fantastischen Neuigkeiten!
Wir werden in diesem Jahr zwei Spielstände in Halle 9 haben.
Am Square Enix-Stand in Halle 9 / B21 warten 48 Spielstationen auf euch! Bei täglich wechselnden Battle Challenges gegen Gilgamesh, Ramuh und Leviathan könnt ihr euch - wahlweise auf PS4 oder PC – in den Kampf stürzen und exklusive T-Shirts abstauben!
Außerdem ein Muss für alle FINAL FANTASY-Fans unter euch: der Endkampf zwischen Yoshi-P (Produzent/Direktor von FFXIV) und Ichiro Hazama (Produzent von THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL) am Samstag um 15 Uhr in Halle 9 am Square Enix-Stand!
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/puRiiTaEeaA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Die Experten unter euch wird es aber sicher auch zu unserer Präsenz an der FINAL FANTASY Battle Arena in Halle 9 / Stand A51 ziehen, denn hier warten weitere 32 Spielstationen mit PvP-Wettbewerben und Primae-Kämpfe im Extrem-Modus auf euch!
PvP auf der Gamescom? Richtig gelesen! In drei Teams zu je 8 Spielern trainiert ihr an der Cartenauer Front und am Ende wartet die alles entscheidende Schlacht auf euch – gewinnt ihr, gibt es tolle Belohnungen! Es lohnt sich also!
Und wer ganz besonders viel Mut hat, kann unser aus Community Ambassadors bestehendes Challenge-Team (von uns auch liebevoll „Xtreme-Team“ genannt) herausfordern und sich in Kämpfen gegen die Primae im Extrem-Modus live und in Farbe auf der Bühne mit ihnen messen! Auch hier gibt es für die siegreichen Trupps fantastische Belohnungen!
Da wir wissen, dass unsere Community sich bestimmt keine Gelegenheit entgehen lassen will, um Ruhm und Ehre zu erlangen, haben unsere fleißigen Mogrys kurzerhand einige VIP-Tickets gezaubert, die euch noch vor der hungrigen Meute Zutritt zu den Spielstationen schaffen.
Bevor ihr fragt, wie ihr an die Tickets kommt, sag ich es euch lieber freiwillig ;)
Schickt uns eine E-Mail mit eurem Vor- und Nachnamen und dem Inhalt, den ihr spielen wollt (PvP oder Extrem-Primae). Wir werden unser Bestes geben, euch euren Wunschtermin zu geben.
Einige wichtige Informationen:
- Ihr müsst euch 15 Minuten vor dem entsprechenden Termin bei uns an der FINAL FANTASY Battle Arena melden, ansonsten verfällt euer Platz.
- Wir können euch nicht garantieren, dass ihr euren Wunsch-Job spielen könnt
- Für die Cartenauer Front wird ca. eine Stunde lang am Stand trainiert, bevor der finale Kampf beginnt.
Also schnappt euch eure Freunde, eure Freie Gesellschaft – oder beide – und schickt eure Anmeldung mit dem Betreff PvP Frontlines oder Xtreme-Battle und den oben genannten Daten an SEDECommunity@square-enix.com
PvP-Zeitplan:
Mittwoch - Sonntag:
9:00 Uhr, 10:30 Uhr, 12:00 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18 Uhr*
*nicht am Samstag und Sonntag
Xtreme-Battles:
Mittwoch-Sonntag:
9:15Uhr, 10:45 Uhr, 12:14 Uhr, 13:45 Uhr, 15:15 Uhr, 16:45 Uhr, 18:15* Uhr
*nicht am Samstag und Sonntag
Außerdem findet am Samstag gegen 18 Uhr in Halle 9 / A51 (FINAL FANTASY Battle Arena) eine Signierstunde mit unserem Yoshi-P statt! Hierfür werden wir am Samstag ab Hallenöffnung Tickets an unserer FINAL FANTASY Battle Arena ausgeben (solange Vorrat reicht). Bitte wartet also nicht zu lange, denn die Anzahl der Tickets ist stark begrenzt!
Wer sich vorher sein eigenes Merchandise zum Signieren besorgen will, kann das an unserem Merchandise-Stand in Halle 10 / D10 tun. Wir sind schon gespannt, zu sehen, auf welch ausgefallenen Stücken ihr Yoshi-P in diesem Jahr unterschreiben lassen werdet!
Und wer sich einen Moment von all den Kämpfen und Abenteuern ausruhen möchte, ist im Cosplay Village in Halle 10.1 herzlich willkommen, denn dort wird es in diesem Jahr eine FFXIV-Fotowand geben!
Wir freuen uns schon darauf, euch auf der diesjährigen Gamescom begrüßen zu dürfen!
Wird es möglich sein, mit seinem eigenen Charackter gegen die Primae kämpfen zu drüfen?
Außerdem, kann man sich auch mit 4-5 Leuten gleichzeitig für einen primae Kampf anmelden und wird dann mit 3-4 anderen Spielern zusammengewürfelt, um eine 8er Gruppe erstellen zu können? Sollen wir dann am Besten in der Email unsere Wunschklasse mit angeben?
Edit: Fals es anderen auch so geht, dass sie nicht mit ihrem vollständigem Raid an den Gamescom Battles teilnehmen können, uns fehlen 3-4 Spieler. Wir sind am Freitag den gesamten Tag vor Ort. (Am besten wäre natürlich, wenn ihr die Primaes alle schon kennt und sozusagen im Schlaf killen könnt, denn wir wollen ja schließlich das Xtreme-Team schlagen ;D)
Hallo Laconic92,
Ihr könnt euch gerne als Gruppe anmelden. Ihr dürft auch eure Wunschklasse angeben, aber wir können nicht garantieren, dass ihr die spielen können werdet. Gebt aber auf jeden Fall euren Wunschzeitslot an.
Mit den eigenen Charakteren teilzunehmen wird allerdings nicht möglich sein.
Also wird man nicht die Möglichkeit haben, alle 3 Shirts an einem Tag erhalten zu können? :(
Um sie alle zu sammeln, kommt am Besten jeden Tag vorbei!
Naja, schade. Nicht jeder kann jeden Tag kommen ^^;
Freu mich dennoch drauf ^.^
Und den Manderville bitte ich doch drum :D
Ich auch nicht :c)
Darf man mehrere Uhrzeiten als Wunschtermin angeben und soll der gewünschte Primae ebenfalls mit angegeben werden?
Kriegt man noch E-mails wegen der PVP/Extreme challenge o.o ? oder war ich zu spät dran ? Ich hatte eine Gruppe für Samstag eingeschrieben aber keine Antwort erhalten bis jetzt. Die E-mail ging Montag um 02:00 Uhr raus wegen ein paar Problemen in der Gruppe.
Also, an sich sind die Stände und das was uns geboten wird auf der Gamescom wirklich großartig! Tolle Preise, tolle Bühnenshows und nette Leute! :)
ALLERDINGS bin ich ein bisschen angefressen, dass das Anmelden per Email mal so überhaupt nicht geklappt hat. Vor Ort wusste niemand etwas über Email-Anmeldungen und uns wurde dann gesagt, dass der Verantwortliche (Ich sage mal keine Namen ;D) keine Bestätigungsemails rausgeschickt hat und sich das dadurch für ihn erledigt hat.
Die einzige Möglichkeit sich dort anzumelden ist sich so schnell wie möglich zu dem Stand bewegen und sich eintragen zu lassen. DOCH es kann auch sein, dass sich andere Leute schon einen Tag vorher angemeldet haben und somit kaum noch Platz frei ist.
Organisationstechnisch finde ich das nicht gut, ich habe mich wirklich gefreut das Xtreme-Team zu schlagen ;D Ich hoffe, ich bekomme nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit, dann aber bitte mit Anwort per Email (selbst wenn es ein 'geht leider nicht' ist, denn dann wären wir sofort zum Stand gerannt!!!!!)
Achja btw, wir dürfen nicht unsere eigenen Characktere benutzen, dafür aber welche mit komplett Hochallagisch :D:D:D Fairer Tausch ;D Schade nur, dass es bei den 'T-Shirt Challanges' projeziert gewesen ist ^^'
Aaaach... ich geh so mit gemischten Gemütern, das hat aber mehr mit mir selbst zu tun :D
Also eure beiden Stände waren toll von A bis Z (Obwohl eure Nachbarn ziemlich böse waren aufgrund eurer Lautstärke :D)... Ich hab 1 Mal das PVP-Final, 1 mal die Titan-Extreme Challenge (bei der gerade mal 3 Leute wussten wo es lang ging) und ein mal den Mogul-Mog gemacht.
Nach Mogul-Mog hab ich mich aber n bisschen getrollt gefühlt weil wir gleichstand mit dem "Pro-Team" hatten (beide haben es nicht geschafft und wurden bei 35 Restminuten abgebrochen). Das wäre ja an sich nicht schlimm, hab ja noch so ein tolles Mauspad bekommen, aber was mich wurmt ist, dass das Team vor uns genau(!) das selbe Ergebnis hatte und da haben alle das Headset bekommen....
Naja vielleicht waren die ja die Ausnahme. Aber trotzdem war es ein toller Stand, ich hab echt gut mit den Leuten am Stand reden können, ne nette Bühnentanzeinlage mit Becky gabs auch. Alles in allem ein toller Stand.
Wird das Thearhythm Duell um 15 Uhr eigentlich auch irgendwo gestreamt?
Es wurde wegen technische Schwierigkeiten abgebrochen :) Die haben das dann auf 16:00 Uhr verschoben, aber KA ob es ein Stream davon gab.
Ich hab 1 mal die Ramuh Extreme Challenge gemacht, und ein schönes "I beat Ramuh" Shirt bekomme. 18:00 Uhr hol ich mir dann noch ein Autogramm von Yoshi, und dann wird Kölles Nachtleben unsicher gemacht o.O
War jetzt nur gestern da weil ich nur für Samstag ne Tageskarte hatte (für Freitag eigentlich auch aber wegen kurzfristiger Nachtschicht ... :mad:) Für eine Battle Challenge Ramuh HM (hab WAR gespielt) und die Autogrammstunde mit Foto hats gestern zumindest noch gereicht. Hätte ich ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte ich wenigstens noch beim PvP mitgemacht :( Alles in allem wars aber noch ein netter Abend wo man mit gleichgesinnten noch ein bisschen schnacken konnte. Hoffe SE plant fürs nächste Jahr ein ähnliches umfangreiches Programm und ich bin dann hoffentlich 2 oder 3 Tage dabei.
Ich war jetzt auch von Do. - Sa. auf der Gamescom um alle T-Shirts zu bekommen. Nur leider gab es am Sa. kein Leviathan...
Danke SE ich finde eure Verteilung mal sowas von Genial. (Do. Ramuh, Fr. Gilga, Sa. Ramuh, So. Leviathan)...
Bin dahingehen sehr verärgert.
Ansonsten waren die Stände von SE und FFXIV super.
Wenn ich das hier so lese, klingt das eher wie ein Fanmeetandgreet und nicht wie eine Gamescom. Die meisten Firmen protzen mit neuen Dingen für ihre Games (hi Blizzard) und Sqe macht ein Fanmeeting? Hatte irgendwie auf neue Klassen, Jobs...eine Aussicht auf den späteren Spielverlauf oder ähnliches gehofft. :(
In erster Linie geht es doch darum das Spiel den Gamer näher zu bringen, die es noch nicht wirklich kennen. Warum sollte es neue potentielle Spieler interessieren was mit Patch "Vier Punkt SchlagMichTod" kommt oder kommen könnte?
Ich pers. war mit dem Programm auch zufrieden.
Du meinst Firma "Wir erhöhen unsere Abokosten am Ende des Jahres"?
http://www.eurogamer.net/articles/20...se-in-november
Bisher habe ich im Internet noch keine interessanten Infos gefunden, gab es über FF14 nur das Fanmeeting mit Primals verhauen etc. oder am Ende doch noch ein paar neue Infos? :)