Unter der Woche hart arbeiten und nicht viel Zeit für zocken aber Freitag ab 16:00 geht das! Und dann? Eine Wartung bis 21(MEZ) Uhr ich traue meinen Augen nicht:((((:mad:
Printable View
Unter der Woche hart arbeiten und nicht viel Zeit für zocken aber Freitag ab 16:00 geht das! Und dann? Eine Wartung bis 21(MEZ) Uhr ich traue meinen Augen nicht:((((:mad:
wie das geht? problem feststellen -> bald mögliche wartungsarbeiten mit der problemlösung ansetzen -> durchführen.
geht also recht einfach, wie du siehst :)
Sei froh das sie überhaupt sobald wie möglich was machen, bei anderen MMO's dauert das Monate bis Jahre bis mal das gemeldete gefixt ist weil die meistens ihren eigenen Programmcode nicht mehr rallen oder sonst irgendwelche ausreden haben.
super, das SE sofort reagiert. Denn ich bin bspw betroffen vom Hotbar Delay Bug als PS3 Spieler. VErstehe den Threadersteller dahiungehend nicht. Obacht junger Padawan, denn 2.16 brachte viele Bugs mit sich.
Danke SE, dafür nehme ich die Off Time heute Abend gern in Kauf
@ Andi2328
Auch wenn du es nicht versteht, ne menge Spieler leiden unter den Bugs seit 2.16, darunter auch ich. Für uns ist seit dem patchd as game nicht mehr Spielbar. Und du heulst ernsthaft wegen 3 stunden rum ? Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, durch den Hotbar Delay kannst du absolut keine High End/Schwere Dungeons machen. Sachen wie Coil/EM Modes etc sind absolut unmachbar, weil due s nicht rechtzeitig schäffst deine Def Cooldowns als tank z.b. zu nutzen. Du wipst zwangsweise und kannst nix dafür, weil der Bug dich umbringt.
Ich finds klasse, wie schnell SE da reagiert, Wahnsinns Support *Thumbs up*
Naja. Ich bin zweigeteilt was die Notwartung betrifft.
Einerseits ist es natürlich super das SE dieses Problem so schnell behebt aber andererseits
ist glaub ich der Zeitpunkt nicht optimal gewählt.
Hätte mir jetzt auch nicht weh getan wenn man noch 10 Stunden hätte warten müssen.
warum? warum sollte es in 10h optimaler sein als jetzt? ICh persönlich hätte dann die nächsten 10h keinen Content geniesen können, ob der Bugs, ergo lieber sofort als spät!
Passt doch. Die sollen ruhig die Wartung machen.
Muste auch die ganze Woche arbeiten und hätte jetzt ein bisschen Zeit.
Deshalb bekomme ich aber keinen Heulkrampf. Shit happens, wird halt Morgen oder Übermorgen gezockt.....
Weil in 10 Stunden wohl 80% der Spieler schlafen würden.
Davon abgesehen sollte so ein... komischer Bug es meiner Meinung sowieso nicht ins Spiel schaffen.
Zu sagen das das Spiel unspielbar ist... Naja... Klar ist es das aber irgendwo hab ich das doch schonmal gelesen...
Will ja nicht die gute Laune verderben. In der Ankündigung für die Notwartung sind keine Client Updates erwähnt. Daher denke ich, dass ausschließlich Serverfehler behoben werden, was bedeuten könnte, die PS3 Probleme bleiben vorerst noch.
Lieber Wartungen durchführen, anstatt den Fehlern die dort behoben werden zu erliegen. Unabhängig ob Serverfehler behoben werden oder ein Client Update gemacht wird. Fehler finden -> Beheben. Und wie schon jemand schrieb, es sind nicht nur Deutsche Spieler in dem Game. Es ist egal um wie viel Uhr sie es durchführen, hauptsache sie führen es durch. In WoW musstest du erstmal alles 20x reporten, bis sich ein Blue mal im Forum gemeldet hat und mit einer Standard Nachricht wie "Dieser Fehler ist uns bereits bekannt. Unsere Techniker arbeiten mit hochdruck an diesem Fehler. Wir bitten um Verständnis".
Ok. Gibt doch ein Client Update. Das KKM ist dort auch erwähnt.
@theflo84: gibt nur zwei datenzenter japan und na/eu. die notwartung ist aber überall. ist ja ne fix am spiel, der unabhängig vom server ist auf dem du spielst.
siehe diesen link, das Hotbar Problem wurde/ wird wohl auch behoben
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...63#post1890063
Zwei Datenzentren Standorte ja, aber drei verschiedene separate Zentren meiner Meinung nach.
Deshalb gibts immer wieder 2 Ankündigungen wenn bei uns (NA/EU) was gemacht wird.
Was aber vermutlich diesmal der Fall sein wird ist das alle Datenzentren gleichzeitig vom Netz gehen
müssen da der Fehler anders nicht behoben werden kann.
Wenn das der Fall ist dann bin ich auch der Meinung das es egal ist wann SE die Wartung macht den
Irgendjemand (J/NA/EU) wird in diesem Fall immer den kürzeren ziehen.
Und wenn es sich einzeln lösen lässt bin ich nach wie vor der Meinung das man den Zeitpunkt
nicht optimal gewählt hat.
mMn gibts keinen perfekten Zeitpunkt. Fehler, gerade spielbestimmende, wie in unserem Fall das Hotbar Problem, sollten umgehend gelöst werden. Finde nach deiner Auffassung, werter flo84, den Zeitpunkt dann aber auch passend gewählt
klar ist es wichtig bald die Fehler zu beseitigen, aber das kann man auch um ein paar stunden verschieben und zu einer Zeit machen um die die meisten schlafen.
Das ist so schwachsinnig wie: Oh da ist ein kleiner Riss in der Straße, wir machen am besten ne Vollsperrung wenn grad Feierabendverkehr ist-.-
Nutz doch den aktuellen Thread: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ht-jetzt/page2 :)