so was könnt ihr euch noch vorstellen, ausser chocobos rupfen&essen^^
wärs vielleicht auch möglich, dass noch andere Reittiere kommen oder dass man Tiere zähmen und reiten kann? z.B. ein Lalafell auf einer Ratte oder ein Roegadyn auf einer Krabbe :)
Printable View
so was könnt ihr euch noch vorstellen, ausser chocobos rupfen&essen^^
wärs vielleicht auch möglich, dass noch andere Reittiere kommen oder dass man Tiere zähmen und reiten kann? z.B. ein Lalafell auf einer Ratte oder ein Roegadyn auf einer Krabbe :)
Gut Möglich, aber ob das so in die Welt passen würde? :D Manchmal ist eben weniger mehr und ich hoffe die übertreiben es nicht und bringen bloß keine Sachen rein wie Flugmounts alá nen Hexenbesen! O_o
Solche Sachen wären nur schädlich für die Atmosphäre des Spiels!
Vielleicht wenn die Welt irgendwann um einige Gebiete erweitert wird könnte man gut neue Mounts reinbringen. Wieso nicht einfach Pferde? :D Gibt es dann nur in einem weit entfernten Land und gelten als Exotische Tiere in Aldenard. :)
Also ich bin für die guten alten Chocobos, kann mir in FF einfach kein anderes Reitmount vorstellen. Möglicherweise wieder mit eigenener Aufzucht und verschiedene Farben.
Falls einer der neuen Jobs ein Bestienbändiger ist wärs vielleicht möglich, dass diese Mobs zähmen und für kurze Zeit zu Reittieren machen, dann könnt ich doch mal auf einer Krabbe sitzen^^ laufen ja genügend in La Noscea rum
jup Flugtiere will ich auch nicht sehn, ham ja unsere Flugschiffe
wenn ich ehrlich bin hab ich an Pferd noch garnicht gedacht, aber würd sicher auch gut nach Eorzea passen
hab beim sammeln als Gärtner schön öfter Futter für Chocobos gefunden, wird man wahrscheinlich für die Aufzucht brauchen und verschiedene Farben wären auch toll, will ein blaues^^
Jap das mit dem Bestienbändiger wäre ne Idee. :D Aber ich wäre auch nur mit Chocobos voll auf zufrieden. ;)
ich glaub, das wären wir alle das viele laufen kann ziemlich nerven^^
Klar wär es schön wenn es für die verschiedenen Völker vielleicht 1 oder 2 Mounts hätte, aber erstmal muss überhaupt ein mount kommen. Klar das rum Laufen nervt schon aber es ist ja wiederum auch so das Flugschiffe kommen sollen wenn ich das richtig verstanden habe und braucht man dann wirklich noch Mounts? Wie gesagt ich bin dafür das Mounts kommen aber dann braucht man doch keine Flugschiffe mehr.
FF ohne Luftschiffe?
Mit den Luftschiffen kommt man ja auch nicht überall hin, sondern nur schnell von einer Stadt zur nächsten. Das macht vorallem dann Sinn, wenn irgendwann mal Städte wie Ishgard, Shalayan oder Ala Mhigo implementiert sind.
Selbst wenn man irgendwann verschiedene Mounts benutzen kann, dann hoffe ich, dass Chocobos immernoch die besten Reittiere von allen sind (mit verschiedenen Farben und Fähigkeiten natürlich ^^)
Chcobos würden mir schon reichen, immerhin gehören sie schon von je her zu ff dazu. Schliesse mich der ausasge von Meph vollkommen an.
Vorallem muss es in die Umgebung passen. Zum Beispiel könnte ich mir im Imperium auch Züge vorstellen, bei den Stadtstaaten aber nicht.
Hi,
erst mal nur nen chocobo mit speed zum reiten alles andere kann warten ^^
Könnte nen Chocobo Züchter Stall geben wo man welche kaufen kann und wie gesagt züchten.
Die Chocobos könnte dann in verschiedene Farben und Status werten geben , oder man kann sie selber mit Ausrüstungsgegenstände ausstatten
, die dann den Charakter, als Status werte zu gute kommen.
Selber fangen ist auch ne gute Idee die das was ich oben geschrieben hab gut ergänzen würde.
Man sollte den Chocobo von überall rufen können und reiten wenn man ein hat ( ruf taste).
Ja wäre auch gut, eine schnell verbindung zwischen den 3 City´s für Gil (Luft Schiff, Chocobo Kutsche oder nen morpy mit lustiger berg und tal fahrt zum selber lenken(wie ne Achterbahn oder so) ^^
bb
Möchte auch sehr gerne wieder eine Chocobo Aufzucht! :-)
Also mir wäre es am liebsten wenn jetzt einfach mal so schnell wie möglich chocobos kommen. Aufzucht oder sonstige Spielereien können ja immernoch im nachhinein integriert werden, hauptsache man hat mal die möglichkeit schnell vorran zu kommen. Dazu würde es erstmal ein NPC an jedem Stadttor tun der einem ein Chocobo vermietet.
Ja, so schnell wie möglich chocos und Luftschiffe.
Habe letztens Aufträge gemacht (Hauptquest, Klassenquest, Gesellschaftsquest und ein paar andere) und bin stundenlang rum gerannt und hab ca. 40 Anima verbraucht. Mit den Choco währs viel schneller gegangen.
Vor allem von Staat zu Staat wär ein Luftschiff echt erforderlich. Gut von Limsa nach Uldah kann man zwar mit dem Schiff ein Stück fahren, aber Gridania ist echt am Hintern der Welt.
Ich persönlich hätte auch lieber erstmal einfach Chocobos zum reiten und Luftschiffe zum fliegen. Alles weitere gerne später. ^^
Hi,
also von alternativen Mounts, neben Chocobos, halte ich überhaupt nichts. Gehört für mich einfach nicht in das FF Universum, hab noch nie nen Pferd oder ähnliches in FF gesehen :D
Chocobos reichen vollauf, KWEH~!
Genauso sehe ich das auch, wirkt auf mich auch immer irgendwie befremdlich wenn man Spieler auf Ratten, Krabben oder sonstigem Ungewöhnlichen Reiten sieht. Zu dem finde ich auch, dass mit beliebigen Reittieren an dieser Stelle der Charme und das besondere von Final Fantansy verloren gehen würde.
Im Grunde reichen mir Chocobos auch vollkommen aus. Aber Chocobos sind nicht die einzigen Lasttiere im FF Universum. Man erinnere sich nur an FF10, wo es diesen komischen... was war das überhaupt?... so ne Art überdimensionaler Elefant?... gab.
Ich meine mir nun einzubilden dass es auch in Sequenzen anderer FF Teile andere Lasttiere zu sehen gab. Sowas wie Riesenechsen die zum ziehen ganz besonders schwerer Lasten hergenommen wurden.
Bei den wilden Miqo'te könnte ich mir zum Beispiel durchaus vorstellen dass Sie eine enges Band zu Katzenartigen Reittieren haben (Coeurls? Säbelzahntiger?). Also jeweils einem Reittier was in ihrem natürlichen Lebensraum heimisch ist/war.
Solange sich diese alternativen Reittiere, und bisher weiß ja noch niemand wie genau dies aussehen wird, in die Welt und die Geschichte stimmig einfügen, habe ich prinzipiell erst einmal nix dagegen.
Bei Reittieren und Final Fantasy kommt mir immer der Gedanke an eine neue Klasse.
Diese Klasse könnte halt auch während dem reiten Fähigkeiten ausführen...
Ich kenne jetzt spontan keinen vergleichbaren Job von früher aber er würde recht gut zum FF-Flair passen.
Im Grunde müsste man die Fähigkeiten aller Klassen neu überdenken und überlegen welche Sinnvoll wären wenn man sie während dem Reiten ausführen könnte. Ich sehe schon jetzt Beiträge von Spielern die sich beschweren weil sie zum Buffen nicht immer absteigen wollen :rolleyes:
Bitte dabei aber die Realität nicht ganz außer acht lassen. Referenzen findet man in der Geschichte, etwa zu berittenen Bogenschützen.
Ich kann mit Final Fantasy eigentlich keine große Reittier-Vielfalt verbinden, das gab es früher auch nie wirklich. Obwohl ich viele verschiedene süße Tierchen so gern hätte passt es irgendwie nicht ganz zu Final Fantasy! Das gleiche auch für Haustiere oder Vertraute Tiere usw. ... da fällt mir im Grunde nur der Bestienmeister oder Beschwörer ein der in die Richtung gehen könnte.
Besonders interessant finde ich den Vorschlag dass man Klassenübergreifend (Jobübergreifend) etwas gestaltet. Der Jäger fängt das Tier und der "Reiter" kann dann darauf reiten. Der Bestienmeister kann dieses dann herbeirufen usw. ... Gerade das mit dem Einfangen und Beschwören gab es doch schon ein mal in einem früheren Teil, der Trainer/Mediator (= Beastmaster) in FFV wenn ich mich nicht irre.
Man müsste sich dann aber auch die Frage stellen wo die Tierchen untergebracht werden, dann sind wir schon beim Housing-System angekommen. Alles einfach noch Zukunftsmusik aber in Final Fantasy XIV steckt noch so viel Potential.
In FF XIV steckt wirklich noch sehr viel Potential.
Bei den Reittieren wünsch ich es mir ganz einfach so wie in FF XI, auch wenn jetzt viele wieder meinen sie wollen kein FF XI-2, das will ich auch nicht, aber ich fand es in FF XI einfach sehr gut gemacht.
Soll heißen man kann sich so Chocobos mieten, und durch Quests kann man sich sein eigenes Chocobo züchten. :)
Das würd mir an Mounts vollkommen reichen, andere Mounts brauch ich nicht unbedingt in FF XIV, aber vielleicht überrascht uns SE ja auch mit irgendetwas neuem, was dazu passt.^^
Gruß Ryu
Ich glaub da wird dir keiner hier wiedersprechen Ryuzaki! :D Das Chocobosystem in FFXI war so ziemlich perfekt. Man könnte es vielleicht nur noch weiter ausbauen mit solchen Sachen wie mehr Individualisierungs Möglichkeiten oder anderen guten Ideen die hier im Forum ebenfalls schon mehrfach genannt wurden und die ich deshalb hier nicht nochmals aufzählen will. :)
Hier ist ein Teaser zum Chocobo 1.19 ^^
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post299653
Wie wärs denn mit der lustigen gargantula (bin mir nicht sicher... glaub aus ff 9)
als verbindung zwischen den städten.