3. Brief des Produzenten - Live! - Information bezüglich der multiplen Daten-Zentren
Hallo an alle,
da nach dem Mitschnitt der FFXIV-Gesprächsrunde sehr viele Fragen bezüglich der verschiedenen Daten-Zentren aufgetaucht sind, hat Naoki Yoshida dieses Thema im 3. Brief des Produzenten - Live! direkt angesprochen.
Quote:
Originally Posted by Naoki_Yoshida
Nachdem ich kürzlich von den Daten-Zentren gesprochen habe, schienen viele Spieler Fragen dazu zu haben, weswegen ich gerne mehr Einzelheiten dazu geben möchte.
Es wird so ablaufen, dass der Spieler eine Liste mit allen Welten sehen wird. Diese Liste wird auch anzeigen, welche Welt mit welchem Daten-Zentrum verknüpft ist (zum Beispiel diese Welten sind mit dem Daten-Zentrum in Japan verknüpft, diese Welten sind mit dem Daten-Zentrum in Nordamerika verknüpft und jene sind mit dem in Europa verknüpft). Die Spieler werden die freie Wahl haben, für welchen Server sie sich entscheiden möchten.
Das bedeutet, dass man eine Welt wählen kann, die mit einem Daten-Zentrum in der eigenen Region oder mit einem in einer anderen Region verknüpft ist. Ich zum Beispiel würde eine Welt wählen, die in Japan ist, da ihr Daten-Zentrum physisch gesehen näher an mir dran ist. Dagegen würde ein Spieler aus Nordamerika oder Europa vermutlich einen Server wählen, dessen Daten-Zentrum näher an ihm dran ist, um die Verzögerung zu minimieren.
Lasst es mich bitte nochmal klarstellen, dass wir nicht vorhaben, die Welten nach Sprache zu unterteilen. Diejenigen von euch, die gerne mit Spieler aus anderen Regionen spielen möchten, können eine Welt wählen, deren Daten-Zentrum sich in einer anderen Region befindet. Außerdem wird man duch den Inhalts-Finder die Möglichkeit haben, eine bevorzugte Sprache zu wählen. Wenn also jemand nur mit Leuten spielen möchte, die dieselbe Sprache sprechen, kann er das einfach entsprechend einstellen.
Wir hoffen, dass sich dadurch viele eurer Fragen beantwortet haben.