So seltsam das auch klingt, mich interessiert es nicht eine Beta zu spielen. 2.0 interessiert mich erst ab dem Relaunch, bis dahin würde ich es bevorzugen 1.x weiterzuspielen! Mir ist schon klar dass hier viele fieberhaft auf 2.0 warten und es gar nicht abwarten können mit der Beta anzufangen, aber sollte das nicht jedem selbst überlassen sein? Und solange 2.0 nicht offiziell gestartet wird (und nicht als Beta) sollte man nach wie vor an 1.x weiterspielen können!
Dass mein Charakter automatisch auf 2.0 Status gesetzt wird mit Beta-Start ist eine Frechheit! Ich zahle nicht für eine Beta, und auch wenn diese kostenlos sein könnte ist eine Beta nur eine Zeitverschwendung weil die Dinge so oder so meistens gelöscht werden (besonders bei Closed Beta).
Lieber zocke ich bis Jänner 1.x und dann erst 2.0 als ab Oktober/November eine Beta wo ich dann mit Launch so oder so "alles nochmal machen muss".
Und sollten die Server tatsächlich heruntergefahren werden sollte ab diesem Zeitpunkt der Kostenpunkt komplett wegfallen, weil ab da man nur eine Beta spielt!