Wunschäußerung: LB 4 gefällig?
Hallöchen Leute,
seit einiger Zeit flitzt mir immer wieder ein Gedanke durch den Kopf, welchen ich den Entwicklern und euch mal vorschlagen wollte. Ich weiß nicht ob diese Idee schon im Umlauf gewesen ist, aber ich so: Wäre das nicht einfach Geil, wenn man ein LB4 noch hinzufügen.. nein warte, ein Kombobased LB4 einführen würde? Ich mein ich finde den Charbased LB ohnehin schon die genialste Idee allerzeiten, jedoch ist der LB für mich sehr besonders und ich denke da geht doch bestimmt noch mehr!
Also, wie sieht denn mein Gedanke im Detail aus -->
- Wie sieht mein Kombobased LB4 aus?
Anders als beim Charbased LB, der je nach Klasse und LB Balken anders aussieht, stelle ich mir unter dem Kombobased LB4, wie sich eventuell einige schon denken können, einen LB vor, der immer von 2 Charakteren bzw. Klassen ausgeführt werden kann.
- Wie stelle ich mir die Ausführung vor?
Dieser Teil ist wohl noch verbesserungsbedürftig. Dahinter steckt jedoch weiter keine große Technik.
Variante 1: LB4 Balken voll --> LB wird von einer Klasse ausgeführt --> AoE Animation erscheint und für die Ausführung kompatible Gruppenmitglieder werden zur Komboausführung aufgefordert (zum Beispiel durch einen leuchtenden Pfeil Richtung AoE) --> entsprechendes Gruppenmitglied betritt den AoE --> BOOM LB4 Komboeffekt
Variante 2: LB4 Balken voll --> LB wird von einer Klasse ausgeführt --> AoE Animation erscheint --> Die ausführende Klasse wählt ein Gruppenmitglied, welcher zur Komboausführung aufgefordert wird, aus (dem ausgewählten Gruppenmitglied wird dann zum Beispiel eine Verbindung zum Kombopartner angezeigt) --> BOOM LB4 Komboeffekt
Dabei gelten immer folgende Bedingungen: Die ausführende Klasse bestimmt den LB4 Komboaktionstyp (z.b. Heilender Komboeffekt oder Schadenbasierter Komboeffekt) --> fühlt sich niemand zur Komboausführung angesprochen, kann die LB Auslösende Klasse den LB nochmals Auslösen (hat folgenden Effekt: LB3 wird ausgeführt, LB4 verfällt)
So, jetzt ist es raus.
Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mich mega freuen wenn diese wirklich mal iwie umgesetzt werden sollte.
Und so ganz am rande noch: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit permanent mit gezogener Waffe rumzulaufen? Das geht ja eigentlich mit Y, aber ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass wenn ich Y zum ziehen der Waffe drücke und iwann dann ein Kampf beginne und wieder beende, mein Char die Waffe wieder einsteckt. Ich weiß nicht ob das auch beim wechseln eines Areals passiert, aufjedenfall möchte ich das als feste Einstellung setzen können.