Mehr Aggro für Tanks ab Patch 4.01 ?
Da hier letztens über Tank-Aggro gesprochen wurde:
Quote:
Originally Posted by
FlavienFortemps
Mittlerweile muss ich sogar so oft Blitzlicht werfen wie in den aller ersten Dungeons als Gladiator... Also entweder hat SE da was gewaltig verbockt beim PLD...
Quote:
Originally Posted by
Hurricane
Zu meiner Levelphase wars öfters so: Ich mache Blitzlich -> kreis der Verachtung -> Und beginne meine Halonekombo, da rennen schon die Mobs von den Seiten davon. obwohl ich erst 3-4 Angriffe vom paladin gesetzt hab xD<- also vorher wars nicht so.
Quote:
Originally Posted by
Campi
aber ich wette mit dir, dass ich mit STR Schmuck, mehr Aggro aufbaue, als du mit Unbeugsamkeit und VIT Schmuck dabei
Quote:
■Anpassungen in Patch 4.01■
Womit wir nicht bis 4.05 warten wollten, war die Anpassung der Feindseligkeit bei den drei Verteidiger-Jobs. Dazu hatten wir eine Menge Feedback von euch erhalten. In 4.01 heben wir nun die Feindseligkeit durchgängig an, die man mit den entsprechenden feindseligkeitssteigernden Kombos und Flächen-Kommandos auf sich zieht. Damit sollte es besonders auf einer relativ niedrigen Charakterstufe bzw. während man noch an seinem Stufenaufstieg arbeitet, leichter werden, die Feindseligkeit konstant aufrechtzuerhalten. Testet es in 4.01 aus und sagt uns, was ihr von den Anpassungen haltet.
Außerdem haben wir die Werte einiger Kommandos angepasst, die uns nach Veröffentlichung von 4.0 zu hoch oder zu niedrig erschienen.
Quote:
■Schadensberechnung bei Verteidigern■
Zuletzt noch einmal zu den Verteidigern. Wir haben gesehen, dass ihr im Moment Schwierigkeiten mit dieser Rolle habt, weil die Feindseligkeit schwer zu halten ist und viele von euch daher Stärke-Accessoires der Gegenstandsstufe 270 angelegt haben. Uns haben viele Bitten erreicht, dass wir doch wieder zu der Schadensberechnung von 3.x-Zeiten zurückkehren sollen, die auch auf der Konstitution beruhte. Diese beeinflusst allerdings die Maximal-LP. Wir möchten keine LP-Inflation verursachen, daher ist im Moment nicht vorgesehen, wieder zur Konstitution zurückzukehren. (Für 3.x zeigten unsere Berechnungen, dass eine Schadensberechnung auf Konstitutionsbasis durchführbar war, deswegen hatten wir diese vorläufig eingeführt.)
Wir sehen aber durchaus die Problematik, dass Stärke-Accessoires der Stufe 270 die LP nicht erhöhen und die Heiler daher mehr leisten müssen. Wir sind uns der Bedeutung des Problems bewusst und werden in 4.05 eine Lösung dafür finden. Bitte gebt uns noch ein bisschen Zeit.
Yaaaaaaaaay :D
Ich find's gut ^.^ auch das sie sich was mit Konsti und dem Stärkegear überlegen.
http://file.walagata.com/w/nique/FFXIV/happ-gif.gif