Frage bezüglich des Patchers und der Quelle der Patches
Wie der Titel verrät geht es in meiner Frage um den Patcher.
Zunächst eine Frage vorweg.
Bin ich alleine davon betroffen das der Patcher seit geraumer Zeit unglaublich langsam läd oder ist irgendwas in der Anbindung zum Server falsch?
Ich meine groß einstellen kann man ja eh nichts, wundert mich nur da Kollegen von mir so wie ich selbst seit geraumer Zeit mit knapp 0,3MB/s laden ...
Deswegen auch meine Frage ...
Also folgendes, da mir das mit dem Patchen immer arg lange dauert und meine Arbeit mir 2 Std max. am Tag zum daddeln gewährt ist dies immer echt ärgerlich wenn dann die Zeit dafür drauf geht.
So kam mir die Idee im Hintergrund die Daten zu laden wozu ich allerdings eine Bezugsquelle bräuchte.
Da ich an diese aber sicherlich nicht ran komme, hab ich weiter überlegt und jetzt kam mir die Idee das Spiel auf meine Cloud zu laden. Meine Kollegen haben ebenfalls zugriff auf die Dateien. Sobald nun also einer den Patcher anschmeißt werden alle Daten bei allen Clienten abgeglichen und aktualisiert. Glücklicherweise besitzte ich eine recht zügige Anbindung in beide Richtungen. Soweit mein Gedanke.
Frage die sich mir jetzt auftut.
Rechtlich erlaubt? und wie sieht das aus mit den Erweiterungen. 2 Von uns Spielen mit Erweiterungen, wenn jetzt "XYZ" die Daten aus meiner Cloud bezieht, er aber nicht die Erweiterung besitzt, hat er sie dann doch auf dem PC?
In der Cloud würde sich dann der Installationspfad von FFXIV befinden und alle darin enthaltenen Dateien. Der Teil der in Eigene Dateien liegt würde ich nicht in die Cloud legen.
Wäre schön wenn sich vllt auch jmd von weiter oben dazu mal melden würde.
Eigentlich möchte ich nur schneller Patchen, =)