-
Drakonische Strafen
Ich möchte euch um eine Änderung bitten, SE-Team.
Impulsive Spieler gibt es, dazu zähle ich mich dazu. Menschen, die Mentoren sind, sich im Forum oder Lodestone beteiligen und/oder sonst recht engagiert sind,
Aber das Problem haben, aufgrund ihrer Impulsivität unter euren Strafen zu leiden.
Ich zähle mich leider dazu und muss wegen Impulsiven Verhalten nun eine 72h Sperre ertragen.
Das ist unfair. Es wird nicht differenziert, nur geguckt, ob vorher schon mal eine Strafe war, egal für was und dann die nächst höhere Eskalationsstufe genommen.
Obwohl sich die Person sonst korrekt verhält, im falschen Moment ein falsches Wort benutzt und ZACK - ban.
Das ist unfair und ungerecht. Als Mentor versuche ich beispielsweise immer ein gutes Vorbild zu sein, habe aber in dieser einen Sache mit meiner Impulsivität zu kämpfen, so bin ich halt, das ist menschlich.
... ->
-
Eure regeln aber sind unmenschlich. Es ist egal, ob vor einem Jahr oder egal wann etwas vorgefallen war oder was der Grund dafür war. Es wird keine Differenzierung vorgenommen.
Und die gms sagen mir, sie würden gerne eine niedrigere Strafe aufgrund der Umstände nehmen, können aber nicht wegen eurem Protokoll. Das ist unfair.
Bitte überarbeitet eure Regeln nach dem Best practice Prinzip, um Leuten eine faire Chance zu geben, sich zu rehabilitieren.
Sinnvolle Änderungen sind:
1.Nach einer bestimmten Zeitspanne wird die Strafe von dem Account gelöscht, jemanden wegen etwas ein Ban reinzudrücken, was Jahre her ist, weil ihr kein weiteres warning wegen eurem Protokoll vergeben könnt, ist unfair.
... ->
-
2. Strafen werden nur für Ihre jeweilige Kategorie eskaliert. Heisst: man kann ein warning für unerwünschtes verhalten bekommen, beispielsweise weil man es nicht besser wusste.
Wenn jetzt Ne Strafe wegen Bad language kommt, es aber aus dem Kontext heraus nachvollziehbar ist usw. Kann der gm auch hier ein warning geben und muss nicht eskalieren. Denn das wäre unfair.
-
3. Baut eine rehabilitationsmoglichkeit ein, denn es gibt Leute, denen fällt es nunmal schwer, ihre Impulsivität zu unterdrücken.
Oder haben psychische leiden oder sind autisten. Die Ursachen sind vielfältig. Ich habe auch ein Handicap in der Richtung und fühle mich durch diese diakonischen Strafen diskrimiert und unfair behandelt, ich bemühe mich doch.
Entweder Strafen nach einer Zeit wieder löschen oder aber durch gutes verhalten Ausgleichen. Wie kann es schließlich sein, dass nur negatives verhalten vermerkt wird aber das positive aussen vor bleibt.
Ehrungen, Mentorenruns usw. Sind ein starker Indikator, ob sich eine Person sozial positiv verhält. Oder packt die Person meinetwegen unter Observation und schaut, ob die Strafe damit wieder gelöscht werden kann aber bitte ändert diese unfairen regeln.
-
Du kannst die 1000-Zeichen-Sperre überbrücken, indem du deinen Beitrag editierst.
-
Und gms sollten auch die Möglichkeit haben, keine Strafen zu vergeben, wenn es eine nachvollziehbare Begründung dafür gibt.
-
That's what O.J. Simpson said
-
Und es sollte Alternativen geben, beispielsweise der Transfer von gil oder MGP an geschädigte, wenn sie durch den "verursachenden" Spieler einen derartigen Verlust erlitten haben.
Im ermessen der gm's natürlich.
Weiterhin sollte es eine Möglichkeit geben, das nach einer Zeitspanne oder durch "freikaufen" oder was auch immer, die Strafen aus dem Konto wieder gelöscht werden. Kann doch nicht sein, dass man für ne Nichtigkeit gebannt wird, weil vor x Monaten oder Jahren mal was vorgefallen ist.
Oder fehlt SE da jegliche Empathie, das hinter den Spielern tatsächlich auch Menschen stecken?
-
Also was die Verjährungsfristen angeht, kann ich im Grunde nachvollziehen. Bei Wiederholung des selben Vergehens sollten diese aber verschwinden, ein Warnschuss reicht.
Zu den anderen Punkten muss ich sagen, dass ich nichts davon halte. Respektvoll und freundlich miteinander umzugehen ist doch keine Kann-Bestimmung! Da gibt es für mich keine "Kontextbasierten Grauzonen" Entweder hast Du Dich im Ton vergriffen, oder nicht.
Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass SE hier so klare Linien zieht. Dadurch verkneifen sich wenigstens einige Choleriker ihr Gemecker.
-
Oder einfach keine rassistischen Kommentare abgeben hilft übrigens auch die Sperren zu umgehen. :)
Ich habe gestern auch einen dummen Kommentar in VA2 liegen lassen.
Obwohl es eher als Spass gedacht war, kann sich trotzdem jemand angesprochen fühlen und mich am Ende reporten. Tja wenns passiert, passierts halt. Bin ja selber schuld, oder nicht?
Und sobald es in Rassendiskriminierung geht, hagelt es sehr schnell ein paar Reports ;)
Du kannst froh sein, dass es vielen Spielern den Aufwand, jemanden zu melden, gar nicht Wert ist. ^^