Keine Kostenerstattung beim Aufgeben eines Grundstückes
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte: Ich wollte eigentlich mein privates Haus zwangsräumen lassen, damit ich zumindest 80 % des Grundstückspreises erstattet bekomme. Unbedachter Weise bin ich gestern in eben jenes Haus gegangen und der Timer fängt wieder erneut bei 45 Tagen an.
Ehe ich nun das Haus aufgebe in der Hoffnung, dass ich auf diesem Wege diese 80 % zurück erhalte, habe ich eine Anfrage beim Support gestellt. Die Antwort ist folgende:
Quote:
Hallo und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.
Leider geschieht die Rückerstattung nur im Falle einer Zwangsräumung. Wir verstehen, dass dies nicht ideal ist, und wären dir aus diesem Grund sehr dankbar, wenn du Feedback oder Kommentare dazu in unseren offiziellen Foren hinterlässt. Dein Feedback wird dann von unserem Community-Team an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
...
Somit mein Feedback:
Ich bin sicherlich nicht die einzige Person, welche ein Haus aufgeben möchte, gerne aber diese Rückerstattung einsacken würde. Gründe hierfür gibt es verschiedene (kein Bedarf mehr, Umzug in größeres oder kleineres Haus, hört auf zu spielen, will Server wechseln...). Auch wenn nun die Option einer WG bei privaten Häusern möglich ist oder Spieler das Haus/den Garten oder Sonstiges vermieten, so stellt dies für mich keine wirkliche Option dar.
Ein Übertragen auf andere Spieler ist wie bei FC-Häusern auch nicht möglich, sonst hätte ich das Grundstück bereits weiter verkauft oder verschenkt. Durch diese 80 % Rückerstattung hat für mich das Grundstück einen reellen Wert bekommen, unter den ich das Grundstück auch gar nicht meinerseits räumen würde.
Dennoch die 45 Tage abzuwarten bis eine Rückerstattung erfolgt, ist in solchen Situationen aus meiner Sicht eher kontraproduktiv, wenn man bedenkt, dass Grundstücksmangel herrscht und Spieler ihre Häuser evtl. loswerden wollen.
PS: Hier im Unterforum Unterkünfte gepostet, weil es kein wirkliches Vorschläge-Forum im Spiel betreffende Inhalte gibt.
Meinung von mir dazu - Thema: Keine Kostenerstattung beim Aufgeben eines Grundstückes
Ich sehe das so,
also wenn du selbst deine Unterkunft aufgibst sei es Haus oder Wohnung sollte auf alle Fälle 80 % meiner Meinung nach sogar 90% des entrichteten Preises zurück erstattet werden. Denn wohlmöglich möchte sich der Charakter ja weiter entwickeln also Grundstück und Haus kaufen oder den Server wechseln. Und dort dann wieder mit nix ausser einen vollem Inventar und den Erlös aus der Gehilfen Inventars neu anfangen. Ist doch auch net das Wahre. Und ganz ehrlich liebes Square Enix Team ihr könnt mit den Gils nichts anfangen und habt doch keinen schaden am Objekt der wie in einer realen Vermietung saniert werden muss. Du hast ja in der Hütte kein Abnutzungseffekt. Und dann aber bei Zwangsräumungen hart durchgreifen und nichts erstatten weil 45 Tage ist ja wohl genug Zeit das einer mal On kommt die Hütte selbst räumt und aufgibt. Also wenn der jetzt nicht kommt kommt der auch was länger nicht und braucht weder das Grundstück noch die Gils. Das wäre dann als Sanktion zu vergüten weil man ja auch im realen eine Befeuerungspflicht der eigenen Wohnung hat. Wäre dem dann gleich gestellt. Und ehrlich gesagt die anderen werden dafür bestraft das sie sich weiter entwickeln oder den Server wechseln wollen aber aktive Spieler sind und die anderen belohnt weil sie 45 tage kein Interesse am Game haben. Dazu kommt günstig sind ja Grundstück und Gebäude auch nicht grade das man das aus der Portokasse zahlen kann. zwischen 1,8 und 3,1 Mio Gil muss man für ein kleines Grundstück rechnen dann noch einmal zwischen 3 und 12 Mio für das Gebäude und dann kommt noch die Baugenehmigung dazu die ne Mio kostet. Also ist nicht mal eben stämmbar. Aber die anderen werden dafür belohnt weil sie die Lust am Game verloren haben.
Schade eigentlich weil ich finde das Game in sich eigentlich Stimmig Ambiente Top selbst bei Tag auf Nacht wechsel. Die Storys ja manchmal langwierig aber echt Mega. Inis, Raids, Einzelinhalte (Klasse/Job) einfach auch Bombe sogar das wenn sich der Schwierigkeitsgrad in einem Zufall ändert in ner Ini das auch dann komplett andere Wege in der ini gelaufen werden und komplett andere Bosse mit anderen Mechaniken unfassbar Geil.
Da kommen andere MMORPG´s nicht mit sind die selben Bosse mit den selben Grundmechaniken und 1 bis 2 zusätzlichen und halt schwerer. Und nicht komplett anderer Iniverlauf und andere Bosse. Also davor Hut ab schapo mega nice.
Aber wie ihr seht ich Kritisiere euch bei den schwächen was man verbessern kann hau ne anregung mit ner guten untermauerng raus wie mans verkaufen kann. Und lobe euch in den Sachen die echt mega gemacht worden wie die liebe zur story und die liebe zu den Details wie Musik Landschaften und Inhalten.
Freut mich ein teil eurer FF14 Community zu sein.