Wie zufrieden seid ihr mit FFXIV?
Zuerst einmal: Dies soll kein allgemeiner Mecker-Thread werden, genauso wenig ist dies kein Lobpreis-Thread. D.h. ihr könnt positive UND auch negative Meinungen abgeben. Da es im englischen Forum seit einiger Zeit mehr und mehr Threads der Marke "FFXIV ist tot" gibt, würde ich gerne mal die Meinung der deutsch-sprachigen Spieler wissen.
Meine Meinung:
Ich bleibe bei FFXIV, da es mich immer noch gut unterhält. Es hat sehr viel Content und es gibt immer was zu tun. Leider muss ich aber auch sagen, dass die Entwickler mit den letzten Patches nachgelassen bzw. Potenzial verschenkt haben. Die letzten Monate waren für mich persönlich stark durchwachsen:
Was ich gut finde:
- Maschinist, Astrologe und Dunkelritter (ich liebe den Maschinist)
- Kampf der Trabanten (Hat viel Potenzial, auch wenn es kaum gespielt wird)
- Thordan Extreme (super Kampf und tolle Waffen)
- Nichts-Arche (sehr schöner gemachter Raid, gefällt mir optisch sehr gut)
- Instanzen (immer sehr schön gemacht und stets was anderes)
- Leveln (geht sehr schnell und kann man gut nebenher machen)
Was ich nicht gut finde:
- Das Diadem (endloses Dino-Farmen und sehr eintönig)
- Alexander Raid (Coil war besser inszeniert)
- Anima Waffen (endloser Grind für Stufe 3)
- Fliegen und größere Gebiete (ich fand die kleineren Gebiete schöner)
- Triple Triad (Nur noch Random, Chaos und Zufallshand... unfair ohne Ende)
- Gear (das meiste neue Gear ist optisch nicht schön)
- Gehilfen und Chocobo (nutzlos, da man sie nicht in Inis mitnehmen kann)
Ich persönlich finde, dass noch viel Luft nach oben ist. Die Entwickler sollten langsam sich für die nächsten Patches mal was Neues einfallen lassen und wieder mehr auf die Community hören. Momentan wird mehr alter Content neu verpackt oder es fühlt sich so an. Vielleicht sollte man mal Vorschläge von der Community sammeln, denn einige Dinge könnten dem Spiel neuen Schwung verleihen.
Oder was denkt ihr so?
https://41.media.tumblr.com/2f70cb6d...m299o1_400.png