Novus Upgrade - Materia Frage
Also ich kapier ein paar Sachen nicht ganz, und hoffe es kann mir wer helfen.
Also ich hab jetzt diese Schriftrolle in die ich Materia einsetzen soll.
1.) Habe - als Beispiel - 4 Slots in die je eine Hellseher I, II, III und IV reinpasst.
würde ich das machen, ergibt das in Summe +21 Präzi... in der Rolle steht bei mir derzeit 0/44 - also hat die Waffe bei 44 Präzi das cap...
Wie komm ich nun von 21 auf 44?!
-> Overmelden oder
-> automatisch beim Upgrade?!
--- ich vermute ja overmelden, denn die Rolle hat "0/75 Materia absorbiert" - soviele slots sind aber nicht mal drauf verzeichnet, wenn man auch unnütze werte wie Stärke oder so beachtet..
2.) Ich habe 4 für den BLM relevante Stats auf der Rolle Acc, Crit, Spellspeed und Det...
Kann ich hier in alle 4 mit Materia pushen, diese dann Übertragen, so dass am Ende mit den beiden Main-Stats eine Waffe mit 6 Statboni rauskommt?!
3.) Wann wird die Waffe zur Novus/kann ich das versauen...
Beispiel, ich renn total naiv mit 2 materias in der rolle zum NPC... macht mir der dann gleich die Novus draus, mit total versauten werten? oder kann ich dann nochmal eine rolle kaufen und nochmal draufmelden?...
Ganz raff ich das nicht, ich denke geht wenigen anders - und da die Quest noch frisch ist, wird das alles wohl kaum wer beantworten können, aber diskussionen oder infos bitte einfach posten wie sie euch bekannt sind.