Ich weiß nicht wie es euch mit diesen Bereitschaftsabfragen ergeht, aber ich finde dieses "Feature" unglaublich nervig.
Seit neuestem wird diese Anfrage besonders im CT vor jeder Mobgruppe gestellt und da sowieso immer jemand losrennt bevor alle geantwortet haben öffnet sich dieses Riesen Fenster auch noch mitten im Kampf und man sieht nichts mehr.
Meiner Meinung nach sollte so etwas extrem eingeschränkt werden, entweder nur vor Bossen möglich oder nur vom Gruppenanführer oder am besten ganz raus (Ich meine es war vorher auch nicht schwer einfach im Chat zu schreiben das man selbst (oder seine Gruppe wenn man in einer Allianz ist) bereit ist).
Was ist eure Meinung?
Edit: hab gerade das hier gefunden: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...check_command/
Bitte nicht... wenn dazu jetzt noch nerviger Sound und gespamme kommt weiß ich nicht was ich mit demjenigen mache (zumindest weiß ich dann wenn ich auf die BL setze^^)
Und ganz vergessen: letztens hat jemand mitten im Kampf die Abfrage gestartet: 2x ein großes Fenster wodurch ich natürlich den AOE nicht gesehen habe=20sec versteinert. Zumindest während des Kampfes sollte so was nicht möglich sein.