Massive Lags und Verbindungsprobleme seit dem Patch 2.16
Seit dem neuesten Patch heute habe ich mit massiven Probleme zu kämpfen.
Fängt mit harmlosen Sachen an wie, das ich vom Reittier absteige und mein Character gefühlte 15 sec in der Luft stecken bleibt, bevor ich ihn bewegen kann, bis hin zur Unspielbarkeit bestimmter Dungeons und Inhalte des Games. Ab und zu interagiere ich mit NPCs/Dem marktbrett und kann mich danach ebenfalls für mehrere Sekunden nicht mehr bewegen. Da ich auf PS3 spiele, muss ich des öfteren meine Skillleiste ändern. Der Wechsel erfolgt jedoch nicht wie gewöhnlich sofort sondern teilweise um mehrere Sekunden verzögert oder auch garnicht. Dadurch kann ich meine Skills nicht mehr rechtzeitig einsetzen und bin dazu verdammt ständig zu sterben. Seit dem Patch ist das Spiel absolut unspielbar geworden.
Ich scheine auch nicht der einzigste zu sein, der seit dem Patch massive Probleme hat. Im englischem Forum wird darüber ebenfalls geklagt. Ingame hab ich auch einige Spieler angetroffen, die darüber klagen.
Irgendeine Idee, woran es liegt bzw was ich tun kann ?
mfG
Lags,Delays und vieles mehr...(PS3)
Hallo,
da sich die deutschen Spieler hier nicht so aktiv beteiligen scheinen, wie die englischen/chinesischen/französischen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :
Gestern Patch vorgeladen, 1.8 GB sind immerhin etwas, gefreut als das Spiel losging und erst einmal die neuen Funktionen getestet, schon hierbei fielen Dinge auf, wie die Verzögerung beim ansprechen von NPC´s, die Verzögerung beim absteigen vom Mount etc... Als mich dann ein Kollege aus der Freien Gesellschaft fragte, ob ich Lust auf Mogul Mog hätte, kam ich mit - ohne zu Wissen, dass mich die massiven Lags die Gegner erst 1-2 Minuten nach dem Spawnen anvisieren und somit auch angreifen lassen, somit Mogul Mog unspielbar für mich ist und ich eine Behinderung für die PC-Spieler darstelle. Ich dachte mir testen wir mal ob das an Mogul Mog liegt, an meiner Verbindung oder woran auch immer. Direkt mal Chimära über Inhaltssuche gejoined und auch hier lags - zwar nicht so extrem - dafür aber ein auffallend starkes Delay bei dem versuch angriffe möglichst schnell und effektiv zu casten. Komisch. Anschließend erneut in Mogul Mog rein und das selbe wie beim erstem Mal - UNSPIELBAR. Dabei fiel mir auf, die Videosequenzen laden länger und lassen sich nicht mehr so gut überspringen, zusätzlich kann ich andere Spieler nicht mehr "untersuchen", da der Aufbau des Fensters innerhalb eines Dungens/Raids/Primeas bei mir auch ca. 2 Minuten dauert. Naja vielleicht geht ja wenigstens Kristallturm noch - aber falsch gedacht, auch hier massivste Lags, massives Delay und es fiel auf, dass manche Makros nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren. Diese Probleme wurden mir von anderen PS3-Spielern bestätigt. Das Spiel ist somit unspielbar geworden und nun, einen Tag nach dem Patch, wo viele Beschwerden eingegangen sind, ist noch kein Statement auf der Offiziellen FF:XIV-Seite erschienen.
Wie viele andere Spieler bezahle auch Ich Geld dafür, dass ich spielen kann. So kann ich jedoch nicht spielen - daher finde ich es eine Frechheit uns, die Gamer so zu behandeln - die, die euch das Spiel ermöglichen, die es für euch rentabel machen, die, die es am Leben hielten.
Fehler kann jeder machen, jedoch müssen diese Problem schnell aus der Welt geschaffen werden - vor allem, wenn man damit wirbt, das 1,8 Millionen Spieler dieses Spiel spielen, sollte man für diese 1,8 Millionen Spieler schleunigst eine Lösung bieten können.