Geht eher ums Englische Forum, da geht schon mal ne Party los. :D
Printable View
Geht eher ums Englische Forum, da geht schon mal ne Party los. :D
Joa, da wird jetzt schon geheult, dass Thordan zu schwer wäre xD
Hatten wir hier im deutschen Forum aber auch schon, siehe Feedback zum Raid Alexander.
Sag mal, wie findet ihr eigentlich die neuen gegnerischen Aoe Kennzeichnungen?
Ich finde die furchtbar und sehe sie kaum noch bei größeren Mob Massen :(
Ich fand die alte Aoe Anzeige besser, gibt es die Möglichkeit des umstellens?
Ich denke mal das wurde für Leute mit einer Farbschwäche gemacht, ich habe z.B. eine und erkennn die jetzt besser :) Auch wenn ich zuvor keine Probleme hatte die zu erkennen ist mir das Positiv aufgefallen ^^ Umstellen kann man die aber wohl leider nicht, zumindest habe ich nichts gefunden :/
Ich finde sie ok. Sehen etwas klarer aus im großen und ganzen.
Insgesamt bin ich auch weiterhin begeistert von Final Fantasy XIV und nach dem ich kürzere Ausflüge in Richtung SWTOR und WoW gemacht habe um da mal vorbei zuschauen, muss ich gestehen:
Ich bin in Final Fantasy verdammt verwöhnt und es bietet eine Qualität, die ich so in den anderen beiden MMOs nicht mehr empfinde.
Ja geht mir genau so. Kurz in wildstar rein geschaut. Level 50, gemerkt, naja is eher dünn der endcontent und wieder nur mehr ffxiv :-D
Das is so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen xD
Naja wäre ich nicht begeistert würde ich mir das Geld sparen. Es ist ja auch nicht so das die Begeisterung an sich hier flöten geht.
Das Problem ist das es für so Casuals wie mich, also keine Raids ala FCoB etc,die Inhalte nicht gerade eine wirklich Herausforderung sind.
Und wer CT1 noch mit dem ursprunglichen Level 70 Gear gemeistert hat, weiß von was ich rede.
CT1 mit entsprechendem Level Gear war kein Spaziergang, ebensowenig wie CT2.
Da wurde geackert,ausprobiert getestet usw. selbst in Random Gruppen.
Bei jedem Lauf hat man geschaut was andere anders machen und ob es was bringt, nur um effektiv zu werden.
Mit CT3 kam HackandSlash, mann musste zwar noch was können, aber nur noch bedingt.
UNd Arche, sorry ich bin da rein und einfach mitgelaufen, ich kann dir nicht sagen was man wo wie machen muss und wieso, irgendwann lagen die Bosse, ich war noch am Leben, Loot abgreifen und tschüss.
Das sind Inhalte die will nicht mal ich als Casual, denn da ist es amtlich, einmal rein um den Loot abzugreifen und dann 6 Tage in der Ecke schimmeln lassen :)
Und ich in eher ein Spielertyp der die Inhalte nicht lieben muss, aber ich will sie verstehen um sie vernünftig durchziehen zu können.
Vielleicht mach ich mir den Spaß am Dienstag mich mit Autoverfolgen einfach an einen anderen Nahkämpfer zu hängen um nebenher ein wenig zu lesen :p
Im englischen Forum haben sie ein treffendes Synonym für solch einfachen Inhalte und auch Diadem gefunden: Pinata.
Find die Entwicklung ein wenig schade. Vor Heavansward hatte Yoshida in einem Interview die Beschwerden über den niedrigen Schwierigkeits der meisten Inhalte noch thematisiert und Besserung gelobt.
Und jetzt schauen wir uns die Realität an. Pre 60 Inis in Massen generft. Bei den meisten davon kann ich nur den Kopf schütteln. Die Nichts Arche ist vom Anspruch auch weit unter CT Niveau.
Von den 3.1 Inhalten sind lediglich Thordan und einige LoV Missionen anspruchsvoller.
Ich bete dafür das die neue Reliktwaffe nicht auch diesem Trend zum Opfer fällt. Aber ich befürchte das wird nicht helfen. :(
Für die Raider is der Patch reiner Schlag ins Gesicht. Es gibt jetzt absolut keinen Grund weiterhin Alex Savage 1 bis 3 zu machen, da man besseres Zeug für 0 Mühe bekommt. Diadem ist so faceroll wie es nur werden kann. Geh rein in Hard Mode mit 3-4 Gruppen, Hirn aus und abschlachten für die Nächsten 1,5h. Danach 30 min Pause und wieder rein. Es ist wahnsinnig frustrierend.
Nichts für ungut. Aber wer sich Raider nennt und jetzt noch nicht Alexander Savage down hat, ist selber schuld.
Das sollte doch wohl für eine Raid Gilde in den 3-4 Monaten die man 60 ist machbar sein.
Das eine Catch Up Mechanik kommen wird, war doch klar. Immerhin ist der 3.0 Content nun mal auch schon gute 5 Monate alt.
Mit 3.2 wird es dann wahrscheinlich Alex2 geben mit ilvl 190 für Normal und 210 für Savage.
Wo ist die ilvl210 Waffe?
Zeig mir doch mal 5 Profile, die eine komplette 210 Diadem Rüstung tragen mit besseren Stats wie alex savage.
Ausserdem ist es nur Gear. Das unwichtigste auf der Welt. Es geht doch letztlich darum Content zu bewältigen und nicht um Pixel und ilvl!
Sag mal, liest du die Posts überhaupt oder willst du einfach nur sinnlos provozieren? Ich sagte Alex Savage 1 bis 3. Waffen gibts in 4 falls du das nicht wusstest.
Is das jetzt dein Ernst LOL? Natürlich findest du jetzt keine, aber die wirds früh genug geben. Leute können und werden Diadem 24/7 machen.Quote:
Zeig mir doch mal 5 Profile, die eine komplette 210 Diadem Rüstung tragen mit besseren Stats wie alex savage.
Ja und es klingt vll. wahnsinning unglaubwürdigt, aber um Content zu legen braucht man Gear. Dieses Tier von Alex hatte bereits eine saftige Gearsperre, viel höhere als zuvor Coil.Quote:
Ausserdem ist es nur Gear. Das unwichtigste auf der Welt. Es geht doch letztlich darum Content zu bewältigen und nicht um Pixel und ilvl!
Außerdem find ichs aberwitzig, dass es wohl absolut ok is sich über Frisuren und Farbmittel im Spiel zu beschweren, aber wehe irgendjemand verliert auch nur ein Ton über das Endgame Gear. Ich hätts wissen sollen. Ciao.
Jou, heute war ich mal Diadem schwer mit einigen Spielern.
90min Hardcore Brainafk Hunt,
Du stehst auf der Dinoinsel und kloppst 90min auf irgendwelche Huntmobs ein.
Resultat:
ca. 100 Stück von 150er und 180er gear + ca. 15 210er Gear
15 Stück, in 1.5h, und das kann man beliebig wiederholen. Klar, nur ca. 5 sind brauchbar, aber hey, das ist einfach nur Bullshit.
Alex ist jetzt total fürn Arsch, wenn man wirklich will, erhält man locker das komplette 210er gear für 2-3 Klassen innerhalb einer Woche. Das ist doch einfach behindert
Ihr seit jetzt nur noch am haten kann das sein!?
Ich hab mir die schwere Version jetzt auch 2mal angetan oder wohl eher ich wurde freundlich gefragt ob ich nicht Lust hätte mitzukommen. Aus beiden Läufen an die 20 Gearteile, paar Erze/Bausteine und 6 Stahlmünzen zusammengekriegt und das pinke Gear direkt in Messingmünzen umgetauscht da jemand wie ich mit dem Gear nix anfangen kann. Ich hätte auch keine Lust diesen Zerg alá 24/7 zu machen aber wenn ihr Raider so dringend Gear braucht bitte sehr euer Problem....
Als ob man BiS innerhalb einer Woche zusammenkriegt :rolleyes:
Wie gut, dass ich den absprung rechtzeitig geschafft hab :D
So wird ein gutes game wieder verhunzt........ :/
Haten ist so ein starkes Wort....
Wenn ich mir die Kommentare (ja...auch meine eigenen) so durchlese, ist die Resonanz jedoch ziemlich eindeutig....SE muss was ändern....
Ich für meinen Teil finde den Patch auch nicht allzu gelungen....
obwohl mir die neuen Dungeons gefallen. Liegt zwar wohl auch einfach daran, dass ich Nimmerreich und Fraktal einfach NICHT MEHR SEHEN KONNTE xD
Die Erkundungen sind nach 2-3 mal auch sehr langweilig. Ich habe das Glück, diese immer mit meiner FC machen zu können....und das ist per se einfach schon lustig!^^
Ich liebe meine FC!!!!
Mit Randoms würde ich nicht auf Erkundungen wollen....
Die Nichts Arche ist ok, jedoch schon jetzt voll von Trollen und Egomanen die nach dem ersten geschnappten Gear leaven usw.....spielspass adé und frust ahoi sag ich dazu nur....
Alexander wollen ich und meine FC einfach aus purem Stolz noch legen ^^
Vielleicht nicht effektiv den noch legen zu wollen, aber es bringt fun....eben wegen den Leuten mit denen ich diesen zu legen versuche.
Thordan waren wir gestern mal drin um zu gucken.....und ja....nicht einfach....aber nice ^^
(gibt es also tatsächlich schon Stimmen die schreien er sei zu schwer????? lol......schlimm sowas! das ist doch genau toll! Weiter so SE)
Ist ein Inhalt also einfach schon mal zu schwer wenn man ihn nicht im ersten Rush durchlaufen kann oder wie? Naja...das ist ein anderes Thema....
Ich vermisse halt irgendwie das Gefühl online kommen zu können und zu überlegen was ich denn jetzt in angriff nehme....es fehlen optionen.
Die Vanu Vanu sachen sind schon mal ein guter Anfang! Aber wo bleibt die Möglichkeit endlich wieder mal ein wenig in der Staatlichen aufzusteigen?
Die Relic wird auch schon heiss herbeigesehnt....ich weiss auch nicht....seit HW fehlt irgendwie der Pepp!
Dieses Gefühl von: "Was mache ich denn nun als nächstes", gepaart mit dem Hintergedanken, dass man noch viel anderes gleichzeitig zu erledigen hätte.
Ich finde man sollte wieder vermehrt Dinge einführen, die unabhänging voneinander funktionieren. So wie eben die Staatlichen Gesellschaftsränge und die Relikt.
Irgendwie geht es im Moment NUR noch um Gear....in der Nichts Arche sucht man nach Gear, in den Erkundungen auch, die Dungeons sind auch nur da um Eso Steine für Gear zu kriegen usw.....
mir ist schon klar, das Gear nunmal ein wesentlicher Bestandteil eines MMOs ist und daran ist auch nichts Schlechtes!
Aber von meinem Gefühl her dreht sich im Moment alles nur noch um das!
Schlussendlich ist auch die Relikt nichts weiter als Gear..trotzdem fühlt es sich anders an....
Tja dann scheinst du mit 95% der Communitiy aber nicht überein zu stimmen, denn bei denen gilt NUR Gear und sonst nichts.
Und vielleicht solltest du einfach mal so per DF in die Inhalte reingehen um das mal live zu erleben :)
Und Diadem ist eben wieder gut gedacht aber einfach schlecht umgesetzt,wie eben das jagen auch. Und das kann man nun mal nicht wirklich schön reden.
Die wenigsten gehen ins Diadem um zu sammeln und um die schöne Gegend zu genießen, die gehen da rein um auf der Dinoinsel 90 Minuten Gear zu farmen, um dann nach ein paar Stunden voll ausgerüstet zu sein.
Und wenn man Glück hat, sidn die Teile tatsächlich besser als das aus AS, denn die Stats sind ja, bis auf den Mainstat, Random.
In maximal zwei Wochen wirst du in der Arche nur noch Rosa gerüstetet Leute sehen die dann noch weniger irgendwas in diesem Inhalt beachten, ebenso wird das in allen anderen Inhaltenso passieren, da sie ja dan mit 210 Gear durch die Pampa laufen.
Und nebenbei, diesen Spieler ist es sowas von egal ob ihre Waffe 180 oder 210 ist, was man nicht erfarmen kann wird auch nicht gebraucht, das ist da die Devise.
Dir mag das wichtig sein, mir als Casual auch, aber 95% der Spieler geht das da vorbei wo niemals die Sonne scheint :)
Im Endeffekt ist es egal was das Gear aus Diadem angeht. 95% werden dennoch an dem pillepalle A3S scheitern. Und sobald Second Alex kommt gibts da sicher den Mimimi-Kinder-Nerf wo man nichts mehr können muss. Man denke mal zurück an den T7 nerf und genauso wirds A3s ergehen.
Würde ich so nicht unterschreiben:
Zeta Eigentümer können bekanntlich den ersten Schritt überspringen.Quote:
Including the short ones, I'd say there are about 5 steps. There may be a lot of people who won't really want to do the first step... At the very least, I'd choose to skip it if I could. *laughs*
Einschliesslich der kurzen Schritte, würde ich sagen, sind es in etwa 5 Schritte. Es könnte viele Leute geben, die den ersten Schritt nicht unbedingt gerne machen wollen... Zumindest würde ich persönlich den ersten Schritt überspringen, wenn ich könnte. *lacht*
Quelle: Interview mit Yoshi-P, Übersetzung von Reddit
https://m.reddit.com/r/ffxiv/comment...5_has_5_steps/
Step 1: Beschaffe dir die A4S Waffe zum upgraden. :D
Das "alter" Content immer vereinfacht wird, sollte doch klar sein, dass war schon immer so und wird auch immer so sein.
Das liegt nun mal daran, dass immer neue Spieler dazukommen und für diese wird der alte Content nun mal einfacher gestalten um schnellst möglich nachzuziehen.
Das heißt aber nicht das ich dass gut finde!
Ich erinnere mich noch an damals kurz bevor ich aufgehört hatte, ich musste für 90/110er Gear Teile 1-3 Wochen farmen und als ich wieder kam, gab es sogar 120er einfach so nebenbei.
So ist das nun mal bei MMOs.
Allerdings 2 mal, jeweils von den beiden Crossklassen :p
Die Beschleunigung um an altes Gerümpel zu kommen, um aufzuschließen, ist ja auch überhaupt kein Ding.
Was sie jetzt jedoch mir so ziemlich allen Instanzen bis runter Sastasha (St. 15) gemacht haben, finde ich jedoch lächerlich.
Alle Inhalte bis Level 50 bedurften absolut keiner Vereinfachung. Die waren, wenn man entsprechend gegeard war, absolut kein Problem.
Jetzt kannst du definitiv die Papiertanks aus den Inhalten kicken udn zu dritt weiter machen, selbst in so schönen Inhalten wie Steinerne Wacht.
Aber selbst die 50er Inhalte wurden lächerlich. Z.B. Zweiter Boss im WP, den haust jetzt runter egal ob da Adds rumstehen oder nicht.
Sorry das ist einfach nur lächerlich.
Und im Gegenzug sind die neuen Inhalte ja nicht wirklich eine Herausforderung, Schwierig sieht anders aus.
Da ist ja Angry Birds teilweise noch eine größere Herausfrderung, als hier die Arche oder Diadem. :)
Ist wirklich leider so. Meine Wenigkeit ist mit seiner Gilde aus SWtoR gewechselt eben weil dort der Anspruch + wenige Content Updates einfach unzumutbar waren. Nun sind wir hier in FF14 und es fängt genauso an.......Es sollte einfach eine goldene Regel für Entwickler sein.
1. Hard Mode sind Hard Modes und sollten auch so schwer sein....
2. Hard Modes werden nicht genervt .....das "Erlebnis" oder die Story hat man im Story/Norm Modus und der kann von miraus in jedem neuen Content auch nochmal genervt werden, interessiert auch keinen.
Ansonsten back to topic.
Ich fand die 3.1 Story schrecklich vorhersehbar....und teilweise mit Logik Lücken vollgestopft. Timeline technisch passen da einige Dinge absolut nicht. Desweiteren stört mich immernoch das unser Charakter als ach so mächtiger Krieger des Lichts der Primae im Alleingang vernichtet ....0 Kampfhandlung hat und die Animationen dafür sie durchaus vorhanden (Ninja Job Quest / Endquest lvl 60) ist die einzige mir bekannte Situation wo der Charakter wirklich aktiv und animiert kämpft (Kein Blackscreen und nur Sound). Das nervt mich einfach in FF14 schon seit jeher + der nicht vertonte Charakter , bin eben aus SWtoR da wohl etwas verwöhnt, aber ich denke vlt dem Chara zumindest im neuen Content ne Stimme zu geben wäre doch was. Das ständige zu nicken ist oft auch bisschen lächerlich xD
von der story usw ist man von swtor zu verwöhnt, das problem hatte ich hier anfangs auch^^
Zur Hauptgeschichte: Bin grad mit Schneiden fertig geworden. Mit etwas mehr als 90 Minuten ist die Story sogar eine der längeren, im Vergleich zu früheren Patches.
Was halt fehlt, wodurch es so kurz vorkommt, sind Quests wie "Sprich mit A -> Sammle bei B -> Zeige es C -> und bringt es dann zu D" sowie Dungeons und Prüfungen.
Hallo zusammen,
geht es nur mit so oder ist der Kampf der Trabanten echt enttäuschent?
Ich hab mich sehr darauf gefreut und es war auch das erste was ich ausprobiert habe.
Ich hab mir erhoft das man einfach gegen einen anderen 1-1 oder 2-2 kämpf und nicht ein Moba wo meine Pets sau langsam von a nach b laufen....
:(
Grüßeeee
wann soll 3.15 kommen jetzt?
Ich finde das eigentlich gut...und wenn man ihn vertonen würde dann BITTE, mit der Möglichkeit die Stimme auszuwählen!!!!!
Wäre doch schlimm...da hast deinen liebgewonnenen Charakter und dann spricht er/sie mit ner völlig bescheuerten Stimme...DAS würde mich nerven....
Sie sollten lieber allgemein mehr vertonen....
naja, war ja bekannt dass es so ein strategiespiel werden wird. eine art pokemon wäre mir auch hundert mal lieber gewesen, aber große hoffnungen habe ich mir da nicht gemacht. aber selbst die wurden noch enttäuscht. steuerung auf PS4 einfach nur gruselig, und dann zoomt man so weit raus um das spielfeld überblicken zu können dass man von den niedlichen pets gar nichts mehr sieht. habe bis heute nicht herausgefunden wie man eine falle auslöst. habe dann auf den mausmodus gewechselt um irgendwie auf diesen blauen knopf zum sprengen drücken zu können und die challenge mit dem schleim zu schaffen... ich will nur die pets für die verminion achievments haben und das dann nie wieder anfassen müssen :X
Anima Relic kommt die Dienstag oder Mitwoch?
schau
und
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...63994ea040e831
Der 16. ist ein Mittwoch da heute der 12. ist
Doofe Frage, aber kann es sein dass neuerdings für extrem viele Items, insbesondere für die Gartenausstattung, ein Gildenluftschiff nötig ist um an die Materialien heranzukommen?
Nicht dass ich das schlecht finde, nein, ich finde es absolut "nochniesowasbeschissenesgesehen* schlecht.
Es können sich immer noch nicht alle ein Eigenheim leisten weil die verdammten Grundstücke fehlen. Dadurch war es sowieso schon schwierig an Glanznüsse, Jute etc. ranzukommen.
Und jetzt kommt derselbe scheiss nochmal in Form vom Gildenluftschiff?
Ernsthaft SE, wollt ihr uns verarschen? Dazu die ganzen Spezialisten-Rezepte. Fehlt mir der Spezialist, muss ichs kaufen...
Ich frage mich wieso ich das spiel überhaupt nochmal gestartet habe...
Ach egal, was solls. Scheiss drauf