Enrage... ist mir auch schon mal passiert. Benutz als Konsolero zwar keinen Parser aber der DPS muss wohl unterstes Niveau gewesen sein und Adds wurden nicht vernünftig positioniert. Wipe mit Abbruch beendet ...
Printable View
Hahaha. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem das mal passiert ist. Das schlimme ist ja, dass du entschärfte Mechaniken und zwei oder vier Minuten mehr Zeit hast. Aber das richtig fiese war, ich war als DD drin!!! Vielleicht nicht gerade der tollste Hengst im Stall (auch wenn ich manchmal so tu), aber mein Schaden ist zumindest ordentlich. Pots und Bufffood lass ich da zwar weg, aber da bin ich auch vom Glauben abgefallen. Haben die anderen nur Autoattacke gemacht?????? xD
Fast jeder da hatte bei mir heute eine 200er Waffe am start...
Ich möchte nicht unbedingt die direkten DPS zahlen raushauen, aber der Ninja z.B hatte weniger, als meiner auf 50.
Ich mach Alex nur zum Spaß, mich interessieren die Drops nicht wirklich daraus, aber bei sowas wird mir halt schon etwas anders. Da verstehe ich auch, dass viele sowas gar nicht mehr, oder nur mehr per FG angehen.
Ich ja eigentlich auch nur hat Alex Normal mittlerweile Kristallturm-Niveau erreicht und ich wollte wenigstens ein Gordios-Set nice-to-have für meinen Heiler haben (1 Bolzen und 2 Achsen fehlen noch) bevor ich mit Alex durch bin. Überhaupt mach ich bis auf A4N alle Turns generell lieber als Heiler (A1 und A2 als DD find ich persönlich k**ke). A4N würd ich als Heiler nur machen wenn ein befreundeter Heiler mitkommt den ich kenne und vertrauen kann ansonsten wieder DD als Alternative ._.
In A3N meine ich auch mal einen Enrage gesehen zu haben: letzte Phase der Boss macht Kaskade und auf einmal lagen alle tot am Boden, ich dacht nur "wasn jetzt los?" :eek:
Ich hab das Sammeln des Sets aufgegeben, weil ich das so wie es ist jetzt nicht unbedingt so schön finde.
Etwas mehr motiviert mich die färbbare Version, seit ich gesehen habe, welche Bereiche davon eingefärbt werden.
https://embed.gyazo.com/e1034b195cac...bad9a304b5.png
Feste Dzemael.
Bin rein wegen der Atma Tafel und es fing auch schon großartig an, Heal sofort mal Offline gegangen, Tank stört sich daran nicht und holt sich schon einmal die ersten Mobs. Gingen ohne Probleme, nächsten Mobs ebenso. Heal kam auch nicht mehr wieder, also hat irgendwer von den beiden anderen den rauswurf gevotet. Heal flog raus und der Beschwörer war ebenso schnell weg. Waren wir noch zwei, aber wer jetzt dachte, der Tank geht auch, nein, der Tank blieb und machte fröhlich weiter.
Erster Boss, Tank kümmert es nicht dass wir nur mehr zu zweit sind und legt gleich los, dauerte zwar ein wenig länger, lief aber ohne Probleme. Während des Kampfes kamen auch ein zweiter DD und ein Heal dazu und wir beendeten die Instanz ohne Probleme.
Das war so erfrischend, nach den ganzen Papierflieger Tanks der letzten Tage. Keiner der sofort aufgibt und ne neue Gruppe sucht oder unfähig ist seine Klasse zu spielen. Er war zwar nicht gesprächig aber das kümmert mich bei sowas ehrlich gesagt überhaupt nicht. :)
Ist erfreulich wenns dann so läuft, ja. :)
Papierfliegertanks hat man ja genug. War heute in der Niedrigen Daily auch in Garuda normal gelandet. Keine Ahnung warum ausgerechnet da. Waren alle über 50, abgesehen von dem Level 44er Dunkelritter (der rein von der Story aber ja da schon durch gewesen sein muss). Vielleicht hatte ders angemeldet ums tanken mal auszuprobieren, keine Ahnung. Lief jedenfalls mal so gar nicht. Im ersten Versuch war Garuda die ganze Zeit zu uns gedreht und hat uns ständig getroffen, der zweite Versuch lief auch nicht viel besser trotz der Hinweise des Heilers wie sie hingestellt werden müsste (teils hat mir dann auch noch mein Bug Schwierigkeiten gemacht - nachdem Garuda das erste Mal verschwunden ist und ihren Schaden auf uns macht, blieb sie bei mir nämlich unsichtbar. Nichts hat geholfen sie ins Target zu bekommen. Weder klicken links auf ihren Namen bei der Ampel, noch Tab oder sonstwas. Keine Ahnung was das war. Die Angriffe der Anderen auf sie konnte ich sehen. Die haben bei mir aber die Luft angegriffen. O.o) Dann hat der Heiler ihm noch recht nett gesagt dass das Aggromanagement nicht so dolle sei. Schon hatte der Tank einen "DC" und war weg. Wurde gekickt, nächster Tank kam, wieder DRK. Aber lief. :) Er meinte schon, wir hätten uns sicher gedacht "Och nee, nicht noch ein DRK."^^ Dabei hab ich grundsätzlich nichts gegen Dunkelritter, spiel den ja selbst. Gibt nur leider einige die sich so gar nicht mit den Inis oder so auseinandersetzen und eher eine Katastrophe als ein Tank sind. (Vor allem was Aggro halten und so angeht.)
Was soll ich über Spieler noch sagen, wenn die mit ner i55 Waffe, nen komischen Kochgürtel ohne stats von lvl 32, Ringe auch von weit unter 50 und nicht weiß, dass ein Astrologe sowas wie Diurnal oder Nocturnal hat, in die Abendrot Wacht kommen...
Seine Karten warf er nur dem Tank zu, egal welche. Ablegen oder Mischen war wohl auch unbekannt.
Natürlich kann man nun sagen, immerhin hat er Karten gezogen, aber wenn man schon bei der ersten Mob Gruppe zweimal hops geht, nunja...
Nicht zu erwähnen, dass er nen 60er Krieger hatte... :rolleyes:
Ja, vielleicht hätte es ja der Machinist rausgerissen, aber auch der war so toll ausgerüstet wie sein Kollege, denke mal die gehörten zusammen, sowas sieht man ja gerne im Doppelpack.
Durfte es dann mit den Dunkelritter und mir als Blackmage irgendwie retten, auch wenn der Tank sichtlich Probleme mit Flare hatte. Aber der hatte wohl einfach keinen Bock mehr und wollte nur mehr schnell durch.
Kick oder Leave. Gib Flaschen keine Chance.
@Marisa: Das ist schon ziemlich dreist mit so schlechtem Equip in die Abendrot-Wacht zu geben. Hat anscheinend kein Mindestitemlevel. In die 50er Inis wäre derjenige damit nicht reingekommen. Da sollte man mal drüber nachdenken...
Also ehrlich: Ich hätte dem gesagt, entweder zieht er sich jetzt sinnvolles Equip an (könnte er durch die Mainstory ja eigentlich haben. Glaube Heiler-Equip war neben dem Kämpfer-Kram in einer eigene Quest, also zusätzlich auswählbar - das und das für den DD-Magier) oder wenn er das nicht hat, wird er gekickt mit der Anmerkung mal darüber nachzudenken ob er als Tank so einen Heiler akzeptiert hätte.
Ich hatte in letzter Zeit auch mal wieder einige Chaosgruppen, aber auch recht erfreuliche Runs. Einmal im Nest des Drachen einen Tank getroffen der da zum ersten Mal drin war. Auch deutsch, daher hab ich ihm die Bosse kurz erklärt. War ganz nett, hat auch gleich geschaut wie er das umgesetzt bekommt. Hab hinterher dann festgestellt dass er vom gleichen Server ist wie ich, haben noch geredet da er noch recht neu in FF ist. Jetzt hab ich ihn in unserem Kontaktkreis, ich erklär ihm ein paar Sachen und wir gehen öfter gemeinsam in die Inis. Passt gut. :) So kanns also auch mal kommen.^^
Auch sonst ein paar lustige Runs gehabt, die wären aber unverständlich für die die mich nicht kennen.
Von den nervigen Runs... naja. DDs im Nest als ich mit meinem Mann als Tank und selbst als Heiler drin war. Ist ja schön und gut dass man als Gelehrter Heilen und Schaden machen kann. War auch zwingend notwendig da von den DDs jetzt nicht so der Wahnsinns-Schaden rüberkam. Beim Endboss sind wir dreimal oder so gewiped. Unter anderem weil der Machinist (den ich auch mit dem wenigen Schaden im Verdacht habe - nicht weil er Machinist war, sondern ich den mehrfach hab rumstehen sehen zwischendrin) die Pechkugel nicht mit gehauen hat und der andere DD draufgegangen ist. Und auch weil zwischendrin dann zu wenig Schaden war und der Boss uns gewiped hat. Und das obwohl ich draufgehauen hab was ging und kein Mana mehr hatte. Heilen musste ich nebenher nämlich auch wie blöde weil da wer jeden AoE mitgenommen hat den er finden konnte. So viel Stress hatte ich da noch nie.
So mal spaßeshalber gefragt: Wie sieht die Explosion bei Faust denn aus? Bei dem Namen wäre es doch ideal für unzähige, herumfliegende Fäuste gewesen? (Mein erste Gedanke, als ich ihn im normalen Modus gesehen habe... "gefistet werden")
Hm.
Also 115 hätte man doch für heavensward-inis ansetzen können? Gibt doch eh die Händler in der Ferula-Zeile. Sowie das Garlondzeug, was beim ilvl 120 vermutlich sogar eine schwächere Waffe ausgleichen könnte?