Hoffentlich schafft SE heute den Durchbruch. Threads wie dieser sind auf Dauer ermüdend, wenn sich die Leute an die Gurgel gehen.
Printable View
Hoffentlich schafft SE heute den Durchbruch. Threads wie dieser sind auf Dauer ermüdend, wenn sich die Leute an die Gurgel gehen.
Die gehen sich nur an die Gurgel, weil die irgendwo Frust abbauen müssen. Und da der Support grad andersweitig beschäftigt ist, machen die das hier. Aber sei es drum, ändert nichts an der Lage.
Meiner Meinung ist SE ganz klar selbst Schuld. Hab das erste Final Fantasy 14 (Also 1.0) nicht gespielt, kann ich nichts drüber sagen. Von Kollegen hab ich gehört, dass die 1.0er zu 100% nicht mit dem jetzigen Spiel vergleichbar ist. Ist also schon mal ein riesen Fortschritt. Ich spiels seit der 4ten Betaphase und bin komplett beeindruckt. Leider war diese nur auf 1 Mio Spieler begrenzt, sodass SE keine vergleichbaren Zahlen zum Release hatte. Kann ich verstehen ...
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass SE erst nach dem Release eine Serveraufstockung durchführt. Ich muss kein Entwickler eines Online Rollenspiels sein, um zu wissen, das mehr immer besser ist, als zu wenig. Server abmelden kann man immer noch. ICh weiß zwar nicht ob Final Fantasy 1.0 auch gut besucht war, aber als Entwickler muss ich damit rechnen. Man macht ja nicht umsonst PR, Werbung, Betatest´s ect. Damit lockt man nun mal Leute an. Deswegen verstehe ich die Aussage "Wir waren doch überrascht, dass im Eu Bereich der Ansturm so groß war" nicht! Möchte ich auch nicht wirklich verstehen ...
Es gibt natürlich kein Online Rollenspiel, das von Anfang an perfekt läuft. Manko´s gibt es überall, nobody is perfect. Mal davon ab, ich spiel in meiner Freizeit gern nach der Arbeit, vor allem Online Games von A-Z mit Kollegen. Ich kann mich aber nicht entsinnen, jemals von einigen Usern gelesen zu haben, dass diese wegen Servermangel von einem zum anderen Server "verschoben" wurden, weil einfach der Platz fehlt. Auch habe ich noch nie von einer Charakterbegrenzung gelesen. Warum? Weil andere Entwickler so schlau waren und Server im voraus angemietet haben, um ggf. auf diese zurückgreifen zu können. Davon ab, connection timeout oder Server nicht erreichbar muss nicht unbedingt an zu wenigen Plätzen oder gar zu wenige Server bedeuten!
Lange Rede und garkeinen Sinn, hört doch einfach mal auf zu mekern. Klar ist das Mist, für was bezahlt zu haben, was nicht vollständig funzt. Wir wissen alle das es nicht geht, von daher bringt es nichts, sich sinnlos aufzuregen. Geht nach draußen, ist schönes Wetter. Oder macht die Wohnung, kümmert euch um die Freundin/Frau sofern eine solche besteht oder sonst was. Ablenkung ist das beste Mittel in solchen Fällen, Aufregen gibt nur graue Haare ...
In diesem Sinne, MfG Flava
Ich hab nicht geschrieben MMO Erfahrung ! Ich hab geschrieben das ich seit 23 Jahren "Gamer" bin ! Davon Abgesehen.. wieviele "MMO`s hatte SE bisher draußen`?? Und macht euch vielleicht erst einmal schlau wieviele Server SE damals zum Realeas von FF XI aufgestellt hatt und Wiviele Abonnenten es aktuell noch hatt. Zu meiner zeit war es nicht mal ne Million !! Aus der Erfahrung hätte ich auch meine Schlüsse gezogen! Und das Ergebnis währe wohl das selbe gewesen . Wenn ihr schon solche Sachen hier reinhaut Leute.. besorgt euch erst mal "Zahlen" okay?