Telecom Deutschland
DSL
Dauer/Zeit: Immer
Besonders in Instansen, beim ausweichen von Flächen und beim Versuch Casts abzubrechen, fällt der Lag auf. Sehr frustrierend bei Bosskämpfen:/
Printable View
Telecom Deutschland
DSL
Besonders in Instansen, beim ausweichen von Flächen und beim Versuch Casts abzubrechen, fällt der Lag auf. Sehr frustrierend bei Bosskämpfen:/
Ich glaube, aktuell sind die Probleme anderer Natur.
Ich bin bei der Telekom Tochter Congstar online und habe das Problem auch.
Zum Test habe ich jedoch meine Internetverbindung über eine VPN Verbindung getunnelt (SwissVPN) und das Problem besteht weiterhin.
Wären die aktuellen Lags ein Providerproblem, hätte er mit aktiver VPN Verbindung nicht mehr auftreten dürfen, da der Provider aus dem verschlüsselten Datenstrom keine Zuordnung vornehmen kann.
Als ich bei Titan gewesen bin, hat sich das genau so angefühlt, wie Ifrit in Beta Phase 3. Und das war definitiv bei Headstart (in der Open Beta bin ich nicht bis zu Ifrit gegangen) mal gefixt gewesen.
EDIT: Warum werde ich hier immer noch als Lvl 25 angezeigt? Das bin ich nun schon eine ganze Weile nicht mehr.
Swisscom - Schweiz
DSL
Besonders in Fates und Instanzen.
Ausweichen von Flächen und beim Betäuben von Gegnern sehr mühsam. Sehr frustrierend bei Bosskämpfen, wenn man als Tank aufgrund der Lags keinen Flächen ausweichen kann
- PvE für mich zur Zeit nicht spielbar
Hallo,
bei mir das gleiche upc (Österreich) bin aber in ein anderes Bundesland -> Tirol
Danke
Mario
Hier wird tatsächlich eine Nebenkerze gezündet. Die Provider sind hier völlig irrelevant. Da die Server in Kanada stehen bzw. Japan für die die dort spielen und es physisch betrachtet keine EU Server gibt, wird das Problem auch weiterhin bestehen bleiben. Es sei denn, SE stellt Server in Europa auf. Das ist simple Physik, je länger die Leitung, desto länger dauert die Übertragung. Bleibt nur zu hoffen das SE den Schritt macht und ein EU Datenzentrum einrichtet. Ist letztlich eine kaufmännische Entscheidung.
Ach und um dem Beitrag genüge zu tun ...
Land: Deutschland
Provider: Vodafone
Häufigkeit: immer
P.S. Das Problem haben aus meiner Gilde ausnahmslos, alle. Schweiz, Österreich und Deutschland.
Ich muss man dann auch mal hier eintragen.In Inis ist es aktuell ganz schlimm bei mir. Ich kann schon lange aus den Kreisen raus sein und bekomm trotzdem noch schaden. Lustig ist das nicht mehr,ich werd noch blöd angemacht von irgendwelchen Kiddis. :/
In den Betaphasen war es definitiv nicht so. Bitte macht was dagegen.
Telekom Deutschland, 16000 Leitung
Jupp, bei mir ist es dasselbe Problem. Inis und fates sind kaum machbar. Bei Inis muss ich immer
auf ne sehr gute Gruppe hoffen die mich mitdurchschleußt und die mich nicht alles Mögliche nennt
Juhu... das macht Freude...
Land: Österreich
Anbieter: A1 (Ehemals Telekon AON Kombi)
Zeitangabe irrelevant. Tritt immer dann auf wenn sich zu viel tut oder bei Dungeons, immer.
NPCs werden glaub ich auch überall auf der gesamten Karte erst ca 10-15 Sekunden später
angezeigt (100%ig Bestätigen kann ich das Problem in Coertas)
Land: Deutschland
Provider: Kabel Deutschland
Häufigkeit: immer (jedoch stärkeres delay in dungeons, insbesondere 8 man raids)
Hallo an alle,
ich möchte euch nochmals bitten, euch in diesem Thread nur zu melden, wenn ihr Probleme mit einer Drosselung des Internets Seitens eures Internetdienstanbieters Aufgrund der Klassifizierung von FFXIV: ARR als Peer-to-peer-Service habt.
Dieser Thread ist zur Sammlung von Daten gedacht. Für Diskussionen benutzt bitte andere Threads in den entsprechenden Kategorien.
Weiterhin möchten wir uns für die bereits zur Verfügung gestellten Daten bedanken.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation.