Also ich finde als sehr guter healer muss man wirklich nebenbei noch DPS machen. Aber ich finde es macht ein unterschied ob man jetzt in einer practice gruppe ist oder in einer Kill. Meiner ERfahrung nach (o5s-o6s), war das main Problem größtenteils der DPS und die DDs. Viele Leute können ihre Klasse einfach nicht spielen. Manchmal habe ich das Gefühl dass Leute nur DPS spielen, weil sie denken damit ist man am wenigstens Schuld und es ist einfacher. Die Leute joinen einfach o5s, schauen sich davor noch guide an und wollen dann üben. Dann schaue ich mir den DPS an und denke mir "Hat der sich eigl mal mit seiner Klasse auseinander gesetzt geschweige denn mal ein Guide dazu angeschaut?"... Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch. Ich habe schon mit Gruppen zusammmen geübt, wo wir in o5s enrage bei 30% waren und trotzdem und das nach 4 Stunden Übung. Aber wenn ein Blm nicht mal 3k DPS schafft, dann sollten solche Leute definitiv knallhart von solchen Inhalten ausgeschlossen werden.
Meiner Meinung nach sollte man einen verfeinerten DPS check für die Savage Inhalte implementieren. Beispielsweise die Puppen sollten was DPS angeht ordentlich angehoben werden und nur wenn man diese schafft, darf man an den Inhalt teilnehmen.
Ich finde selbst wenn man practice Gruppen hat, ist savage noch lange kein Inhalt den jeder einfach so betreten sollte, wenn er wie eine Wurst spielt. Klar man kann diese Leute kicken, aber dann sind wir wieder beim Thema "Man darf Leute nicht auf Grund ihres DPS reduzieren". Und ich persönlich reduziere niemanden auf Grund seines DPS, da ich auch Gefahr laufe dafür reportet zu werden.