Dass die Deutschen extreme Vorurteile gegen die Franzosen haben ist ja nix Neues. Interessant dass das auch umgekehrt der Fall ist x)
Ich hab Vorurteile gegen beide :D
Printable View
Ich empfehle an dieser Stelle diesen Blog.
Sooo, und gestern war es dann so weit - mein FC-Kumpel Aldo wollte irgendwas mit mir anstellen, ich hab ihm die Wahl zwischen "den Dragoon leveln, indem wir Qarn spammen, bis ich nach Sägerschrei kann, und dann Sägerschrei spammen" und "in Alex als Heiler debütieren" gelassen. Aldo hat sich dann für Zweites entschieden und beschlossen, mit mir zu heilen, obwohl er es dort auch noch nie gemacht hat - er ist eigentlich ein erstklassiger Beschwörer.
So haben wir uns manisch kichernd für A1 angemeldet, er als Gelehrter, ich als Astrologe, und haben Witze darüber gerissen, wie schlecht wir vermutlich sein werden xD Tatsächlich aber hatten wir eine richtig gute Gruppe erwischt, die kaum Heilung brauchte, weshalb wir hauptsächlich mit DPSen beschäftigt waren und Faust wie auch der Unterdrücker schneller fielen als man "kupo" sagen kann.
Anschließend waren wir richtig überdreht, spammten den FC-Chat damit voll, wie unglaublich awesome wir doch seien, und taten uns direkt danach A2 an. Dort hatten wir dann zwei merkwürdige Tanks, einen Paladin und einen Krieger. Der Paladin fragte: "can you MT?" Ich wollte erst sowas antworten wie "Ich hoffe doch, dass du den Krieger meinst, denn ich kann ganz sicher nicht maintanken", blieb aber stattdessen mit der Verwunderung darüber zurück, warum man in einer Instanz, in der es keine Bosse gibt, sondern "nur" Trash, eine Einteilung in MT und OT bräuchte (und nein, ich habe noch nie im vollen Trupp getankt :o). Naja. Der Paladin beschloss dann, dass er den Nordteil tanken wolle und dass der Krieger gefälligst den Süden übernehmen solle - tatsächlich hatte der Krieger eine Jagdpuppe und vielleicht noch zwei Mobs mehr an der Backe, während der Paladin im Schwerteid rumeierte und keine Ahnung was gemacht hat, jedenfalls lief es darauf hinaus, dass Aldo und Eos den Süden getankt haben und ich den Norden ._. Aldo und ich haben uns dann gegenseitig mit unseren Schilden und Regenas zugebombt bis zum Gehtnichtmehr - im wahrsten Sinne des Wortes, denn im Laufe der letzten Welle bin ich gestorben und Aldo war ooM, sodass er nur noch ein gelegentliches Physick zur Hand hatte, bevor auch er umfiel wie ein nasser Sack. Anschließend fielen die Tanks und zwei DPS, doch der Dragoon war auf Zack und hat das letzte Vieh LB't, bevor es zum wipe kam.
Also, irgendwas sagt mir, dass da was falsch lief, aber immerhin haben wir's geschafft :rolleyes: Und die Moral von der Geschicht': Ich kann doch maintanken!
A3 haben wir auch noch gemacht, war cool, aber nicht weiter nennenswert - für A4 war ich dann aber zu erschöpft, das muss jetzt warten, bis ich das ganze 3.1-Zeug gesehen hab ♥
Heute Morgen hatte ich gleich 2 Horror-Instanzen beide Male Sastasha auf Odin.
Bei ersten Lauf war der Tank Gladiator Level 16.
Natürlich mit nem Volltstrecker Gambeson sieht ja auch viel besser aus als sein geplündertes Hauberk und wer braucht schon Schutz wenn er gut aussehen kann.
Klingt jetzt ersteinmal nicht so schlimm leider konnte der Gladiator auch die Aggro
nicht halten weshalb ich mich ständig mit Gegnern rumschlagen und nebenbei
noch die Gruppe heilen musste weil die Aggro auf alle Spieler verteil war.
Als ich dann nach einer Weile geschrieben habe das er seine Aggro Skills verwenden soll hiess es von ihm: "Geht gerade nicht" Bis dahin hatte er versucht nur mit Blitzlicht
zu tanken, wenn er wenigstens hin und wieder Donnerklinge eingesetzt hätte, hat er
aber auch nicht.
Der 2. Lauf war fast wie eine Widerholung des ersten allerdings mit einem Marodeur.
wenigstens hatte er passende Ausrüstung. Aber von Kahlschlag oder ähnlichem war nichts zu sehen. Das traurige beimzweiten Lauf war aber das der Spieler mit dem Charakter den Druiden auf Level 53 gebracht hatte.
Geschrieben klingt das jetzt nicht so schlimm,ich glaube das sollte man selbst erlebt haben.
P.S. ich tanke selbst hin und wieder meistens mit dem Marodeur (Level 24) aber hin und wieder auch mal mit dem Gladiator (Level 23) und mir entwischt auch manchmal ein Gegner aber dann nur einer und ich schaue das iich die Aggro wieder bekomme.
Seltsamerweise habe ich auch nur auf Odin solche Probleme. Wenn ich meine Heilerin
auf Shiva spiele (Weißmagier Level 37 / Gelehrte Level 39) läuft meistens alles glatt.
...du weißt, dass in Dungeons und dergleichen nicht Leute vom gleichen Server zusammenkommen, sondern vom gleichen Datenzentrum?
Shiva und Odin sind beide auf Chaos, sprich, du kannst mit beiden Charakteren Spieler von beiden Servern (und anderen Chaos-Servern) bekommen. Was du da beschreibst, ist also nicht "Auf Odin sind alle kacke" (wie auch, ich renne da rum :D), sondern "Mein Odin-Charakter hat irgendwie Pech" :D
Wusste ich nicht.
Dann hat der eine Charakter auf Odin aber extremes Pech, weil ich bei fast jedem Dungeon(Geschätzte 80% / gefühlte 99%) mindestens 1 "Spezialisten" im Team habe. Während bei meinen 3 Charakteren auf
Shiva bisher fast immer alles gut ging. Und das obwohl ich auf Shiva weitaus häufiger in Dungeons unterwegs bin.
20-30 Min warten für Arche, als DD 3 Min xD
Als Heiler :
Gestern Void Ark, alle rennen irgendwo rum (Chaos pur ist da drin ja eh normal) und dank der neuen ausgrau Funktion im Gruppenfenster, sieht man ja, wer in der Nähe ist.
Als dann der Monk, der als einziger zu weit weg war, krepiert ist, kam im chat vom ihm, dass die Heiler sich doch gefälligst besser positionieren sollen.
Hab mir nur an den Kopf gelangt.
Mit Heilern :
Heute Void Ark mal als DD reinschnuppern und weils es als Heiler verdammt lange dauert da überhaupt reinzukommen.
6 Mal gestorben, 2 davon gehen auf meine Kappe, da neu usw, aber Blutungsstacks wo nicht gegen geheilt wird, kein Protes, kein debuffen und Manamanagement für die Grotte.
War als Barde drin deswegen viel das so krass auf.
Hach ja, 3.1 :D
Gestern hab ich den Großteil meiner Erkundungen noch in der sanften Umarmung meiner FC getan, heute ging es dann solo hinaus in die weite 3.1-Welt.
Die Monster in den neuen Expert-Dungeons hauen ja zum Teil schon ziemlich zu, und schnell down gehen sie auch nicht, selbst mit relativ guten DDs. Was war also logischerweise das Erste was mir heute morgen begegnet ist?
Natürlich, ein Tank in einer Gruppe mit 3 Neuen, der das ganze Speedrunnen wollte und und einfach mal alles was ging maximal zusammengezogen hat :D
Wir haben's überlebt, aber ich kann definitiv sagen dass mein Mana-Management SO viel besser geworden ist...besser werden musste xD
Void Ark sind eben die üblichen pöbelnden Leute wie früher im Crystal Tower :rolleyes:
Fand ich aber ziemlich chillig als Heiler. Typisch nervig eben was Zentsa schon beschrieben hat - DDs die ans andere Ende der Map rennen und sich dann beschweren wenn sie keine Heilung bekommen u.u
Mein persönliches Horrorerlebnis war aber Alex: Ich hab heut 9 Stunden Alex geheilt und bisher immer noch kein einziges Item. Dass das weekly Limit weg ist ist so zum Kotzen -.-
Und nach so vielen unproduktiven, anstrengenden Stunden hab ich eigentlich auch gar keinen Bock mehr heute Abend noch Thordan zu versuchen..*sigh*
Da entscheidet man sich nach so langer Zeit endlich entgültig auf Healer Main umzusteigen und kriegt gleich am zweiten Tag Healer-Burnout >->
Ich hab heut 6 Mal ne glatte 1 gewürfelt, ist das zu fassen?
*bringt Atoli ein Tässchen Tee und eine Kuschelflauschdecke um den HB zu kurieren*
Willkommen in der Welt von Robhen und mir :D
Ich habe noch kein einziges Pet aus den HW Dungeons. Aber habe auch erst ca. 15 stück gesehen, und da die Chance nur bei 25% liegt reichen 15 Stück halt nicht aus xD
Das RNG in FF14 ist einfach der Wahnsinn, aber ich rege mich gar nicht mehr darüber auf, lohnt sich eh nicht :)