ich hab mir auch direkt mal 190er eq von alex für einige klassen besorgt
reicht vollkommen für den aktuellen content :)
den rest hat ja cheraa schon geschrieben
Printable View
ich hab mir auch direkt mal 190er eq von alex für einige klassen besorgt
reicht vollkommen für den aktuellen content :)
den rest hat ja cheraa schon geschrieben
Die neue Relikt-Waffe wird wieder stärker sein als die Aktuellen vermute ich stark, so war es vorher mal und so wird es wahrscheinlich auch wieder. Ich vermute iLVL 215. Was dann wieder alle HC Raider aufregen wird und das geflame losgeht was doch der "Casual-Gamer" mit so einer Waffe soll, und sie ganit darauf kommen das sie auch für die Raider sein könnte. XD
*schon mal Popcorn hol*
Ich frag mich bloß warum die HC Raider damit ein Problem haben sollten, ihnen kann es doch egal sein wie andere an Gear kommen, da sie sowieso kaum Random laufen und daher auch nicht auf gut equipte Spieler treffen die ihre Klasse kein bisschen können, brauchen sie sich auch nicht aufzuregen.
Gear ist hier nicht alles, ich habe schon einige DDs gesehen mit gear lvl 200+ die absolut kein Schaden gemacht haben und in der Aggroliste ganz unten standen.
Die HC-Raider regen sich auf weil sie sich den Arsch aufreißen müssen um an gutes Gear zu kommen und den casuals das Zeug mehr oder weniger hinterhergeworfen wird (ja ich finde grinding egal wie viel es ist hinterherwerfen).
Ich rege mich da mittlerweile nicht mehr drüber auf, jeder weiß, dass mit Updates das alte Gear zerschossen wird, dass die relic meist die beste Waffe im Spiel ist und das den casuals fast das gleiche geschenkt wird wie das was du dir im Raid erarbeiten musst... So ist es und so wird es immer sein :D Aber früher (wenn ich mich da so an diskussionen erinnere [ja damals]) da hast du mich mit dem Thema echt bekommen.. Da hab ich mich auch mit jedem angelegt das war mir egal
Die Aggroliste hat nicht so viel mit dem dmg zu tun
ein guter dd nutzt auch die fähigkeiten, um beim aggro nicht zu hoch zu kommen
bzw ich als ninja nutz gern schattenwandler auf den tank, damit dieser nicht die tank-stance benötigt um aggro zu halten :D
#allesfürdendps <3
grinding ist zwar keine herausforderung, aber halt mega zeitaufwendig
da wären mir schwere inhalte lieber, als 100000000 fates in allen gebieten zu machen
oder mich durch die wilden stämme quälen muss
Ich bin ganz ehrlich: Ich nutze die Aggro-reduce-Skills nur wenn ich weiß das ich aggro ziehen werde.
Der Tank soll ruhig sehen, dass ich ordentlich reinhaue und das er sich anstrengen muss.
So pushst du die randoms in bisschen, damit die da nicht ganz so brain-afk stehen.
Aber du hast recht, Aggro =/= Dmg. Auch selfheals etc kommen dazu..
Wenn ich Chakra am anfang ziehe hab ich nicht einen Hit gemacht und trotzdem mehr aggro als der andere DD ;)
Natürlich ist es zeitaufwändig, aber das ist raiden ebenfalls. Du setzt dich 3x3Std die Woche mindestens hin und versuchst die Raids und dann kommt ne Quest "Sammel 4061253598612873532 miqo'te-haare (wollte Sackhaare schreiben aber wird bestimmt nicht gerne gesehen) um eine OP-Waffe zu bekommen. Du musst zwar nichts können, du musst auch nichts lernen oder unendlich wipen wie die Raid-Spieler, aber YOLO"
hab auch nichts dagegen gesagt, dass raiden nicht zeitaufwendig ist ^-^
mir wäre es nur persönlich lieber, dass ich zB Teile aus A1u2 Savage benötige für einen gewissen Upgrade
Oder die Ex-Primaes dafür machen muss
als brain-afk die fates zu machen, oder sonstige 0815 quests mache
so kommt einfach kein "episches gefühl" für die waffe auf
Hallo,
meine persönliche Meinung ist:
Wer das beste haben will, sollte gefälligst auch eine Leistung dafür erbracht haben und dies wäre nunmal zb. Alex savage zu legen. Somit sollte auch das beste den raidern vorbehalten sein.
Natürlich sollen auch alle anderen die Möglichkeit haben gute Sachen zu bekommen, aber dann eben nur das zweit oder dritt beste.
Ich raide zur Zeit selber gar nicht und früher auch nur ab und zu, aber ich erwarte auch nicht das beste zu haben, da ich eben nicht Leistung erbracht habe, die dazu nötig sein sollte.
Ich finde man sollte nicht immer alles in den ar* geschoben bekommen wollen.
Wenn man etwas durch Leistung erhält, freut man sich auch mehr darüber als wenn man es hinterher geschmissen bekommt.
So alles meine eigene Meinung, jeder mag ne andere haben.
Mfg Mira
Jemand eine Idee was es mit den folgenden Items aus Alex Pussy Mode auf sich hat?
Gordischer Präzisionsbolzen / Gordische Präzisionslinse / Gordische Präzisionsfeder / Gordische Präzisionsachse
Und ja, ich finde es schade dass anscheinend wieder alle Crafter (sicher noch High-end) benötigt werden.
Zumindest schaut es danach aus.
Das werden Items sein die du wie bei der ersten Zodiak Stufe abgeben musst bei einen NPC.... ala... *mach diesen DUngeon oder Raid , bekomme danach ein Item und geb es mir*. Vermute ich mal.
Raiden und Erfolg haben ist nur Random eine Leistung, alle die mit Stammgruppen reingehen brauchen das bloß einstudieren wie ein Tanz und haben es meist nach paar tagen drauf, bekommen dann alle 10 Minuten eine Waffe.
Die Relik Waffen "waren" da viel Zeitaufwändiger, allein die erste Stufe damals war mit den damaligen Equip Stand ziemlich Herausfordern, noch dazu brauchte man für manche Stufen mehrere Wochen, demnach war der Aufwand groß also verstehe ich nicht wie man sagen kann, man bekommt es hinterher geworfen?
Wenn man ein Prime wie Thordan auswendig kann und das nur ein 10 Minuten tanz ist, dann bekommt man meiner Meinung nach eine Waffe hinterher geworfen, dass ist dann auch keine Leistung mehr, dass ist einfach noch ein Koordination die abgelaufen werden muss, ist so und war schon immer so :)
Und nun steinigt mich :)
Erstmal joa, Aggro nicht gleich DPS. Siehe Beschwörer, 30% deiner Aggrro ubernimmt ja schon das Pet, dann hast ja auch noch Skills um sie zu senken.
Mit Diadem dachte ich auch noch, warum? Ich reiß mir wochenlang für mein Zeug den Arsch auf und dann bekommt das jeder, der in der Lage ist auf eine Schaltfläche zu klicken in den Popo geschoben. Sogar mit besseren Stats. Und seien wir mal ehrlich, dafür muss man absolut gar nichts können. Aber dann dachte ich auch wieder, was reg ich mich auf? Nimmt mir ja keiner was weg und dann geht es in Experte vielleicht auch mal wieder etwas schneller. Dann machen die ganz schlimmen Leute eben zur Abwechslung statt 300dps eben jetzt 350. Und wenn man angeben will, hat das Gordische (ich mag den Namen ^^) immer noch mehr Bling Bling als das rosane. Also in Wahrheit keinerlei Nachteile, also warum ihnen nicht gönnen. Aber wir nicht rosa Zeug tragenden werden teils auch doof angemacht. Letztens Experte. Tank freut sich wie Kind, dass der BLM neben mir so viel tolles rosa Zeug trägt und meinte dann, sie kriegen mich (Beschwörer) schon durch den Inhalt gecarried. Da dachte ich auch okaaaaaayyyyyyyy.... Vollgas! Er hatte dann bei keiner einzigen Mobgruppe mehr Aggro von mehr als einem Mob und bei den Bossen war das auch mehr Ping Pong als alles andere. Der Heiler tat mir zwar leid, aber bei so nem Spruch werd ich auch fuchtelig.
Haha geil, gut gemacht Gordon ^^
Die Herausforderung hätte ich definitiv auch angenommen. Mit meinem Noob ilvl195 BLM erstmal ein Triple Flare ohne heimliche Attacke reinballern und gucken was passiert :D
Schlimm ey, kaum tragen die das ganze pinke Zeugs werden die noch hochnässig. Sollen besser mal aufpassen (und ihre Klasse lernen!) :D
Ich hoffe bei der Relic übrigens immer noch auf einen Hardcore Grind ala Atma oder Animus.
Einfach etwas wo man vieeeeeeeeel Zeit benötigt, aber keine Crafter oder Sammler benötigt. Das wäre mir einiges lieber als dieser Gilintesive Schritt :(
Ich weiß das Aggro nicht gleich DPS ist, dies war aber ein Dragoon, der weder Buffs genutzt hat, noch von den richtigen Positionen angegriffen hat, wenn ich sage der DPS von dem Spieler war scheiße, dann ist das auch so :)
@Arg0n Ein Flare beim BLM ist ja leider nix mehr besonderes durch den nerf :(
ganz schön frech, da hätte ich dann auch richtig aufgedreht, dass der tank zum weinen anfängt :D
aber das fällt echt immer mehr auf, die "pros" mit dem rosa zeugs fühlen sich mega op
Na ja Chucky, aber Thordan erstmal legen. Du musst den Kampf ja auch erstmal soweit verinnerlichen, dass es nur noch dein beschriebener Tanz ist. Klar sieht das bei uns einfach aus, wir haben aber auch Stunden oder Tage damit verbracht, die Mechaniken zu erkennen, uns Taktiken zu erarbeiten und unseren Schaden zu optimieren. Wo man bei der Reliktwaffe, grob gesagt, nur in der Lage sein muss von A nach B zu rennen. Spätestens zum Wochenende haben mehr Leute die Relikt als Thordan, also passt deine Theorie nicht wirklich zwecks Schwierigkeitsgrad.
Naja die einzige Leistung an der relic war die erste Stufe zur aktuellen Zeit, der Rest war nur grind und eine Frage der Ausdauer, aber können brauchte man net dafür. Ok Ausdauer ist auch ne Art Leistung aber mal ehrlich, ich kann auch net erwarten, dass ich nur weil ich fünfmal an der Olympiade teilnehme ich ne Gold Medaille geschenkt kriege.
Ja, bitte versteh mich nicht falsch, mit einer eingespielten Gruppe ein Prime so verinnerlichen das es immer ein Kill wird, ist schon ne Mega Leistung, da haben ich vollen Respekt vor, aber hat man dies erst mal, wird es iwan Routine und man kann fröhlich Waffen farmen, wobei man für eine Relic sehr viel Zeit benötigt.
Dennoch bin ich aber auch der Meinung, dass es bei Raids das beste geben sollte, find es jedoch auch frech zu sagen das man Sachen hinterher geworfen bekommt (na gut dieses Diadem Zeugs aber das eh meistens Müll)
Naja, es benötigt auch sehr viel zeit die mechaniken zu verinnerlichen und dass die so perfekt ablaufen, wie in den videos
ob die raider die jz vorher schon investiert haben, und die anderen dann nachher, sollte keine rollen spielen?
zumal auch die raider gute guides abliefern, und die casuals quasi das nurnoch nachmachen müssen
Ja ok Zeitaufwendig ist es, dann ist "hinterher geworfen" evtl. das falsche Wort( dachte jeder würde verstehen was ich meine), dann nenne ich es halt so: "einfach(Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden) ohne Leistung zu erbringen und nichts können zu müssen außer ein hohes Maß an Zeit aufzuwenden".
Klingt das besser?
Alles bissel off-topic hier oder nich?
Ich rede von dem was war und hoffe das es besser wird.
Wenn es so einfach wäre, sähen die Clearraten von AS (ab A3) ne ganze Ecke anders aus.
Der Schwierigkeitsgrad der Mechaniken ist es nicht, welcher für den Exodus vieler etablierter und noch viel mehr frischer Raidgruppen verantwortlich ist. Es ist der Anspruch an den Gruppen DPS, welcher die breite Masse der bisherigen Raidcommunity vor ein unlösbares Problem stellt.
Natürlich werden nach ein paar Tagen schon Kills verkauft, das ist so und wird immer so sein.
Aber von wem werden diese Kills verkauft?
Von Gruppen die da hunderte Stunden reinballern und DAVOR schon absolut elitär spielen.
Zu sagen Raiden ist nach ner Eingewöhnung nicht schwer ist so ne Aussage...
Natürlich geht es dann leicht, aber DER WEG dahin ist ein ganz schön langer.
Also würde ich auch Aussagen wie "Im eingespielten Team dauert raiden nicht lange und die Relic braucht Zeit" mal lieber ganz streichen :D
@Arg0n:
#Blackyistderbeste #Blackydarfdas
#Blackymachtsogarmitsupportmehrdmg
#Arg0nduknecht #laufendermeter
#mutfuerzweimeter
#jederliebtblacky
#gottallergoetter
Ääääääähhh.... Das sind aber nicht Hinz und Kunz, die das verkaufen. Sondern meist schon die großen Namen oder Gilden. Ich bin ja auch öfter bei diesen Sell Runs dabei und da sind dann schon Leute dabei, die sich von der breiten Masse der Spieler deutlich abheben. Bei deinen Aussagen muss ich wirklich mal fragen, hast du Alex schon durch oder gar nur Thordan, wenn es doch so einfach ist?
Das man auf so einen Unsinn überhaupt antwortet...
Wobei man meinen sollte dass manche Elite-Spieler auch gerne schonmal auf Gelegenheitsspieler herabsehen die nicht mal die einfachsten Raids legen können.
#justmy2cents
Nun ja in der deutschen Bundeslige gibt es auch 18 Profi Vereine. Davon haben aber nur 3 überhaupt das Potential deutscher Meister zu werden.
Ähnlich verhält es sich mit Statics und dem Meistern des Content.
@massive Raid DPS Checks
Halte ich persönlich rein gar nichts von, wenn der Entwickler keinen DMG Meter mit anbietet.
Wennst 4 DDs hast wovon 2 nur 800DPS liefern, gibts aktuell Probleme. Wenn man nun nicht diverse 3rd Party Tools verwendet, könnte man noch Monate am Content scheitern ohne zu wissen, wo der Fehler liegt.
Es gibt doch schon eine Aggro Anzeige im Spiel, warum also keine Ansicht der DPS? Jaja, wahrscheinlich technische Limitation weil PS3...
@Chucky nochmal:
Die Reliktwaffe war aber schon immer einfacher zu bekommen als die Alternative. Wenn man mal die 90er als Vergleich nimmt. Titan HM, okay, war damals ne Nummer. Dann noch die Mythos farmen, was mit Lockouts 3 Wochen dauern konnte. Trotzdem noch einfacher als die beiden Alternativen. Entweder die Primae Waffen, dafür musstest du mehrere Wochen jede Woche alle drei Extreme(!) Primaes legen oder eben die Waffe aus Coil. Und auch da, vom Schwierigkeitsgrad war T5 damals doch deutlich anspruchsvoller als die HMs. Davon abgesehen, dass deine Waffe auch erstmal droppen musste.
Wobei sich das auch im Laufe der Zeit geändert hatte.
Als Atma, Animus und Co mit Atma-Steinen, Büchern und ähnlichem kamen, war es wesentlich einfacher an die Shiva- und Leviathan-Waffen zu kommen, da die Kämpfe recht einfach waren.
Alternativ dazu kamen ja dann auch Strategie- und Poesie-Waffen hinzu. Schön waren die Zeiten, als die Reliktwaffe nicht nur aus stumpfem Gegrinde bestand... .
Ich vermisse die erste Reliktquest, als man noch "Prüfungen" bestehen musste, um sie zu erhalten.