Was mit Diadem das Problem war weiß ich und es war auch berechtigt das die Raid-Seite sauer war (habe ich zum Thema Loot bereits geschrieben). Wobei mir immer noch lieber ist SE macht so Fehler wenn der Content eh schon ausgelutscht und kurz vor der Erweiterung ist und dafür hinterher nicht mehr (na ja, wie es mit Eureka ist werden wir noch sehen).
Ich war selbst raiden und es gibt genug was mich hinsichtlich dessen genau so geärgert hat und ärgert (von SE aus als auch von der Community bzw. Gildenmembern die dann nicht raiden waren aus).
Ich wollte mit meinem Post haupsächlich die Sparte ansprechen die einfach nur am flamen war. Nicht unbedingt hier indem Channel für Konstruktive Kritik, sondern generell zum Thema Housing (da gab es ja genug Threads zu).
Quote:
Klar musst du das Spiel für alle Schmackhaft machen - und da versteh ich sogar die Jump-Potion. Aber 40€ dafür, dass man ins kalte Wasser geworfen wird und es die Veteranen ausbügeln dürfen, indem sie die Spieler an die Hand nehmen find ich mehr als raffgierig.
Hier muss ich sogar ganz klar sagen: Nein die verstehe ich an dieser Stelle nicht - ich bin auch nicht begeistert von den Jumppotions, aber wie bereits erwähnt rede ich hier nirgends davon solche Äußerungen nicht treffen zu dürfen. Im Gegenteil und da wiederhole ich mich auch gerne nochmal "Wo es keine Kritik gibt kann es schließlich auch keine Verbesserungen geben"
Das ganze muss nur auch realistisch sein. Es gibt hier viele gute Denkanstöße die man aufgreifen kann, aber vieles ist und bleibt auch einfach nur Wunschdenken.
Meine Vermutung bzgl. dessen was SE umsetzen wird habe ich dazu bereits geäußert.
Meine Intention war auch eher nochmal aufzugreifen wo SE sich von anderen Entwicklern auch im positiven unterscheidet und vor allem die reinen Hate anzusprechen.
Quote:
Ich finde auch man sollte nicht nur flamen, weil man flamen will, aber viele hier tragen ja auch zur Kritik bei.
Was ich auch gut finde, nicht alles was hier geschrieben wird ist gehate, hier gibt es durch aus auch sehr viel konstruktive Kritik.
Quote:
Und wenn Leute, die todesabgefuckt auf SE sind innerhalb von 2 Min eine "bessere" Lösung für Dinge finden, als SE in Monaten/Jahren (und die werden dafür ja fürstlich entlohnt), dann sollte man sich halt Gedanken machen.
Es ist wirklich wunderbar das hier innerhalb von Minuten Vorschläge gefunden werden, diese müssen allerdings auch mit den Mitteln die man dort zu Verfügung hat umgesetzt und evtl. bei Vorgesetzten vertreten, durch- und letztendlich auch noch umgesetzt werden.
Sicherlich hat SE Möglichkeiten die Kapazitäten zu erhöhen, aber auch das sind Dinge die erstmal überall gerechtfertigt, genehmigt und durchgeführt werden müssen.
Eine Firma funktioniert eben etwas umständlicher als den Leuten einfach nur die Idee hinzuwerfen und der Entwickler muss dann sehen was er damit macht.
Eine Firma ist letztendlich auch nur eine Firma und dementsprechend auf Gewinn fokussiert. Natürlich macht auch hier die Qualität und der Service den Unterschied.
Der Service ist jetzt auch letztendlich worum es geht und sicherlich lässt dieser auch an einigen Stellen zu wünschen übrig, da bin ganz bei dir.
Es gibt auch viele Dinge die man sicher hätte schöner lösen kann - zum Housing gibt es ja bereits zahlreiche Vorschläge (und mitunter auch viele Tagträumereien).
Quote:
SE ist keine heilige Firma...
Das steht hier auch nirgends... keine Firma ist heilig oder setzt sich grundlos für gute Zwecke oder das Wohlbefinden anderer ein (traurig genug D:)
Quote:
Das Chaos was jetzt mit 4.1 kam ist ja nichts neues
Richtig, es war abzusehen das es so ablaufen würde und das geflame im Forum vorhersehbar.
Quote:
SE pickt sich auch nur die Kritik heraus, die für sie einfach zum umsetzen ist
Die ist auch am einfachsten vor dem Vorgesetzten zu rechtfertigen und selbstverständlich auch am ehesten durchführbar. Bei einigen Kritikpunkten muss man u. a. auch in neue Kapazitäten investiert werden. kA wie die Bilanz von SE ausschaut aber die goldene FF Zeit ist eigentlich seit Teil X rum :x
@Ancistrus,
ich gehöre sicher niemanden, wenn du was zum Thema beitragen möchtest bist du herzlich dazu eingeladen das zu tun - ein Forum lebt nun mal von Diskussionen und Feedback.